Der Rev&Co Stammtisch

    spannend!
    gibt es in keiner liste bei revkites.


    wird wohl ein umbau sein oder eine sonderserie für einen der grossen amerikanischen drachenshops.


    midvent mit ner SLE macht aber meiner meinung nach keinen sinn.
    die SLE ist schon zu steif für standard-segel.
    ein ventilierter rev kann die ja gar nicht mehr verbiegen.

    du hast dir die seite schon durchgelesen... :( so mal hinweis auf "bonus" ... sagt keiner, dass man ihn mit SLE-gestänge fliegen MUSS - selbst der laden nicht... ;)

    SLE bedeutet ja nun aber mal "super leading edge".
    wenn also einer sagt, ich fliege jetzt meinen SLE,
    dann gehe ich erstmal davon aus, dass er den besenstiel verwendet.


    beim barresi midvent, der meiner meinung nach der beste aller 1.5er revkites ist,
    passen 2-wrap oder 3-wrap perfekt.
    auch passt das ventilierte panel besser zur panelaufteilung des segels.

    Der kanadische 1.5 fliegt super mit ´nem 1/4" Gestänge. Das durfte ich schon life sehen und meiner meinung nach macht er alles genau so gut wie ein Barresi. Das Segel ist auch aus Icarex.



    die frage war "ist die kombi so okay"... *mal so bemerk*

    Welche Frage? Welche Kombi?


    Ein 1.5er mit ´nem 1/4 Zoll Gestänge (sprich dem Standard Rev Gestänge wie im Barresi) macht Sinn. Nur, wie immer, welches das Entscheidet der Geschmack.

    och, ich lese gerne immer verschiedene meinungen guter piloten.
    das hilft bei beratungen, um verschiedene ansprüche und vorlieben zu erkennen.

    Zitat von Nick

    Welche Frage? Welche Kombi?
    danke für den lachflash :-O
    Ein 1.5er mit ´nem 1/4 Zoll Gestänge (sprich dem Standard Rev Gestänge wie im Barresi) macht Sinn. Nur, wie immer, welches das Entscheidet der Geschmack.


    yepp und DIE entscheidung kann man wohl auch erst fällen, wenn man vergleich geflogen ist... *hüstel* ;)

    Nur zur Info: In diesem Jahr ging der Preis beim Speedwettbewerb für den schnellslten Vierleiner an eine SuSo...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick

    Nur zur Info: In diesem Jahr ging der Preis beim Speedwettbewerb für den schnellslten Vierleiner an eine SuSo...


    :-O :H: :H: :H: :H:
    gratulation an den piloten (wer war es denn? 1x outen, bitte ;) )

    Im "Nachlese" Thread (Wettbewerbeboard) ist ein Link imt allen Daten .

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Cordula,es war unser David.Im Forum nennt er sich " Liftoff "

    Zitat von Sugarmice


    :-O :H: :H: :H: :H:
    gratulation an den piloten (wer war es denn? 1x outen, bitte ;) )





    Tja- und damit belibt Dir nur noch wenig Ausrede für den nächsten Start.... :D

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Sugarmice


    yepp und DIE entscheidung kann man wohl auch erst fällen, wenn man vergleich geflogen ist... *hüstel* ;)


    So ist es. Stünde ich jetzt vor der Wahl. Barresi oder einen originalen 1.5 mit Icarex Tuch, meine Wahl würde nicht auf den Barresi fallen und die Qual der Wahl bei den Stäbchen bleibt eh.
    Wobei ich da jetzt eine weitere alternative für den Rev gefunden habe. Auch wenn das nicht ganz auf meinem Mist gewachsen ist. Danke Matze.
    Goldtip Entrada Ultralight 300. Die Stäbchen sind eine echte altenative zu den 2Wraps im Lowwind Bereich.
    leichter und etwas steifer als 2 Wraps und ein interessantes Snap verhalten. Der Preis ist ebenso ein Knaller.

    Zitat

    Cordula,es war unser David.Im Forum nennt er sich " Liftoff "


    yepp, habe es eben gelesen und mich doppelt gefreut! :) :H:


    Zitat

    Tja- und damit belibt Dir nur noch wenig Ausrede für den nächsten Start....


    ähmmmmmmmmmm.... .... ... ... ... nein... pair und team machen eindeutig ZU viel spaß... da ist kein platz für speed... ;)


    Zitat

    Wobei ich da jetzt eine weitere alternative für den Rev gefunden habe.


    muss grad ein wenig schmunzeln... entweder ein fall von "das rad kann nicht neu erfunden werden" oder ein fall von "stiller post"... bin einfach nur fasziniert, an welcher stelle der tipp jetzt gelandet ist... :-O


    Gestern mal draussen getestet und für gut befunden. Für mich eine günstige alternative zu den bisher bekannten Systemen. Man bekommt damit natürlich keine Beschallung à la Festival hin aber dafür soll es ja auch nicht sein. Nur zum Üben im kleinen Kreis mit Musik.
    Und bei einem Gewicht von gerade 2 Kg und den Maßen 32 x 16 x 15 cm passt das Ding in jeden Rucksack und kann somit auf jeder/m Wiese/ Strand zu Einsatz kommen.
    Die Box kann aus meiner Sicht auch am Strand eingesetzt werden, da keine Mechanik an dem Gerät vorhanden ist, die sich mit Sand zusetzten kann.
    Wer mehr wissen möchte sollte im Netz mal nach AEG BSS 4800 suchen.
    - Editiert von Nick am 10.06.2013, 09:23 -

    Heute in Norddeich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=share
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.