Skateboard ohne Achsen zum Snowkiten geeignet?

    Kann ich auch ein Skateboard nehmen ,und die Achsen abschrauben ,und oben auf das Deck 2 Bänder Schlaufen machen . Und mich dann mit dem Kite darauf ziehen lassen?

    Symphony Beach 1.7 , Elliot Magma2 4.0, HQ Apex4 8.0

    Kannst auch ein Auto nehmen, alle Reifen abmontieren und stattdessen Kufen dran basteln... ;)


    Wenn du Spass am Basteln und Ausprobieren hast, dann mach das mit dem Skateboard.
    Wenn du stattdessen vernünftig Snowkiten willst, dann lass es und besorg dir eine richtige Ausrüstung.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich glaub das, du schnell den Spaß an so einer "Lösung" verlieren wirst. Denn du wirst wenig bis keinen Grip haben, dass heißt du wirst nur vor dem Wind fahren können.

    Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

    Das funktioniert nicht. Unter dem Skateboard wird der Schnee direkt kleben bleiben, habe mit 12-13 jahren selbst die erfahrung gemacht. Zudem hält es nicht, wenn man sich das Brett nur mit bändern an die Füße bindet.

    gruß gaga / Robert

    N gebrauchtes Snowboard zum rum probieren bekommst du schon für locker unter 100 Euro.:-)
    Hab selbst schon mal geguckt und überlegt. Aber wir haben hier meist zu wenig Schnee und die Wiese wo ich dann hin wollte, da ist das Boarden verboten :(


    andreas

    Das Problem beim Skateboard ist, dass es keine scharfe Kante besitzt und man dadurch keine Kontrolle auf dem Board hat.
    Also ich werde es dieses Jahr trotzdem mal ausprobieren.
    Habe vor ein Flachstahl ca. 3 mm dicke an die Unterseite, am Rand entlang, anzubringen, damit eine scharfe Kante entsteht und ich aufm Schnee gleiten kann.
    Bindungen dachte ich mir, werde ich mit einfachen Winkeln (Bei OBI ca. 20-30 Cent pro Stk.) machen.


    Gesammtkosten ca. 5€ (altes gebrauchtes Board ausm Keller nicht dazu gerechnet, kost auch nix)


    Naja und wenn ich dann nach den ersten 5 Mins. merkte, "das war ja nix", dann ab in die Tonne.

    Rhombus Stardust 1.0, HQ Beamer II 3.6

    Moin... ich hab mich zwar noch nie ohne Achsen und Rollen ziehen lassen aber mit schon.
    Als Bindung hatten wir damals einfach nen Fahrrad-schlauch in 2 hälften geschnitten und
    dann eine hälfte hinter die hinter Achse und die andere vor die vordere Achse geknotet.
    Also ums Brett. Dann einfach mit den Füssen unter die Fahrrad-Schläuche gestellt.
    Das klappt wunderbar. Evt mal probieren.. geht sicher auch ohne Achsen auf Schnee.
    LG. Zange

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie wärs mit sowas,sieht genial aus da man ja noch bissl mehr freiraum na unten hat falls der schnee mal bissl höher ist.kannst ja auch mit n kinderski vom flohmarkt nachbastel.wichtig ist das du kanten kannst beim fahren sonst ist es nicht kontrollierbar. oder n gebrauchtes altes snowboard von ebay...vll n schönes gerades ohne tailierung.sollte es auch günstig geben.

    Will ich sehen wie es aussieht, wenn der Wind mal bissl stärker wird bzw. mal ne Windböe trift und man dem Kite, mit dem Gesicht nach vorn in den Schnee, folgt.^^


    Rhombus Stardust 1.0, HQ Beamer II 3.6

    Ich würde diese ganze Bastelei aus verletzungstechnischen Gründen lassen. Mittlerweile gibt es, wenn man sich noch nicht ganz sicher ist ob Snowkiten der Bringer für einen ist, Komplettangebote (Board Bindung Stiefel) neu für unter 150,-€. Das sind nicht die Brüller, aber zum Ausprobieren völlig ausreichend. War auch mein Einstieg in´s Snowkiten. Sowas ist besser als irgendwelche Schlaufenkonstrukte aus denen man nicht herauskommt und der Bänderriß quasi schon mitfährt und nur auf die Gelegenheit wartet, zuzuschlagen. Damit wäre die Snowkitesaison beendet.

    Aber durch das gebastel wird es ein Abenteuer :)
    Sicher geht es mit was gekauften besser. Keine Frage.
    Aber lustig ist es allemal.

    Leider habe ich keine 150€ für sowas zur Verfügung. (Ich würde sehr gerne ein Snowboard dieser Idee bevorzugen)


    Ich würd niemals irg.welche dünnen Schlaufen für nehmen, sondern richtig breiten und festen Stoff und als Schuhwerk hohe Stiefel, damit dem Sprunggelenk nix passiert.

    Rhombus Stardust 1.0, HQ Beamer II 3.6

    Zitat

    Aber durch das gebastel wird es ein Abenteuer


    stimmt, sollte man nicht verachten, der Abenteuerthrill fährt mit :H:

    Zitat

    Aber lustig ist es allemal.


    ich liege mit ´ner Fußverletzung durch einen Kiteunfall seit 4 Wochen im Krankenhaus,
    ich komme seither nicht mehr aus dem Lachen raus, lasse mich schon zusätzlich auf Bauchschmerzen behandeln... :logo:

    Zitat

    Ich würd niemals irg.welche dünnen Schlaufen für nehmen, sondern richtig breiten und festen Stoff und als Schuhwerk hohe Stiefel, damit dem Sprunggelenk nix passiert.


    wenn du beim Sturz mit einem Fuß nicht aus den Schlaufen kommst und das Brett, welcher Art auch immer, deinen Fuß verdreht nützt dir breiter, fester Stoff sowie hohe Stiefel nix!
    Denkt da lieber drüber nach, sonst ist die Snowkitesaison zu Ende, bevor sie richtig begonnen hat.
    Seit meinem Unfall denke ich über solche Dinge etwas intensiver nach (bevor jetzt Fragen kommen, nein, ich werde mich zu meinem Unfall hier nicht auslassen).

    Ja da haste schon recht. Zum glück ist mir sowas noch nie passiert.
    Ungefährlich ist sowas sicher nicht. Alles hat seine und vor und Nachteile.
    Gute Besserung wünsche ich.

    Hi, ich will mich auch mal im Schnee tollen und habe mir schon altes Board besorgt vom Kumpel.
    Geben die Bindungen von meinen ATB mir auch genung halt auf dem Board? Mich schreckt es etwas ab, fest mit dem Teil verbunden zu sein, da ich den Sport erst seit Anfang des Jahres ausübe :D


    Außerdem sind meine Snowboardkentnisse bescheiden, bin eher der Skifahre und habe auch paar Funski im Keller liegen (extrem Kurz) mit denen ich auch mal dsa Kiten testen will.

    Dann übe doch erstmal den Umgang nur mit dem Board, also ohne Kite.


    Wie kurz ist denn extrem kurz. Hier gehe nämlich die Meinungen etwas auseinander, was besser ist. Ich würde längere Ski bevorzugen. ;)

    Nein, die ATB-Schlaufen werden dir nicht genug halt auf dem Brett geben. Man fährt beim Snowkiten die meiste Zeit auf der Kante, egal ob mit Ski oder Snowboard. Da benötigt man einfach den extra Halt, dem einen die richtigen Bindungen und Schuhe/Boots geben. Zudem ist es auch ein Sicherheitsaspekt. Ich würde nicht wollen, das mir bei einem Sturz mit dem Snowboard ein Fuß aus der Bindung rutscht und mir das ~160cm lange Brett durch herumschlagen dann das Bein verdreht o.ä..


    Wenn du doch bereits Ski fahren kannst und auch die nötige ausrüstung hast, warum gehst du nicht einfach mit Ski Snowkiten. Statt so einen unsicheren Kompromiss aus zu probieren mit material welches du nicht beherscht.

    gruß gaga / Robert

    Mit dem Snowboard komme ich fast alle Pisten runter, mehr oder weniger elegant :D
    Habe auch schon überlegt mir diese Klickbindungen zu holen für nen 10er, weil extra Board und Bindungen zu kaufen um 2 oder 3 mal im Jahr auf den Acker rum zu jocken ist auch übertrieben.


    Mit Skiern sieht es schon anders aus, hätte da alles zu Auswahl von alten langen, über Carving Ski bis hin zu den kurzen Snowblades.


    Die Teile sind 3mal so lang wie ein Skischuh, sogar bissel kürzer aber länger als Bigfoots.


    Edit:
    "Statt so einen unsicheren Kompromiss aus zu probieren mit material welches du nicht beherscht."
    wenns danach geht, hätte ich nie den schönen Sport des Kiten angefangen ;)


    Ich werde es wohl einfach mal Probieren, also mit dem Rollboard im Schnee ist schon mal recht rutschig :D Leider hatte ich keine Ski zum testen mit, da beim losfahren nur 3cm lagen und es beim Kiten dermaßen eingeschneit ist :D
    - Editiert von meistro87 am 12.12.2012, 14:33 -

    Zitat von meistro87

    Mit Skiern sieht es schon anders aus, hätte da alles zu Auswahl von alten langen, über Carving Ski bis hin zu den kurzen Snowblades.


    Die Teile sind 3mal so lang wie ein Skischuh, sogar bissel kürzer aber länger als Bigfoots.


    Dann würde ich eindeutig zu den alten Langen tendieren. Snowblades würde ich nicht nehmen. Die wären mir einfach zu wacklig. Und Carving Ski sind ja drehfreudiger, und so fürs geradeaus fahren beim Snowkiten nicht so der Bringer. Es gibt aber auch Leute die finden genau das besser. Eben reine Geschmackssache.