Skateboard ohne Achsen zum Snowkiten geeignet?

    hm ich hätte genau anders gedacht, gerade die kleinen, man ist wendig und flink.
    stimmt schon das sie bei höherer Geschwindigkeit wackeln aber unsere wiese ist nicht soo groß, sprich man muss bei ungünstigen Wind schon mal alle 30sec wenden :D


    wir haben eh nicht gerade die traumbedingungen...
    böhen, kleine löcher, relativ wenig platz xD


    sprich perfekte bedingungen das kiten zu lernen :D

    Wenn Du ständig umdrehen musst, dann würde ich eher zu den Carvern greifen, aber nie zu den kurzen Snowblades. Wenn man sich überlegt, bei den kurzen Dingern hast Du eben mal "Bretter" unter dem Fuß, die gerade mal nochmal nach vorne so lang sind wie der eigene Schuh. Und das gleiche nach hinten. Mir persönlich wäre das zu wacklig, gerade wenn ein Kite am ziehen ist. Und dann das noch auch bei Böen. Du hast da einfach nicht genügend Auflagenfläche um gegen zu halten. Und gerade wenn Du ständig am wenden/halsen bist. Für längeres geradeausfahren kannst Du dich unter Umständen darauf einstellen eine Position zu finden.

    Hm, stimmt, die kleinen sind schon sehr wackelig, wenn man es nicht kennt...
    werde ich wohl doch erst einmal die alten langen Ski zum testen nehmen, die Carver sind mir bissel zu schaden, dafür liegt immer noch net genug schnee auf den Feldern :(


    Na mal schauen, so genug von Thema abgewichen, danke für die geteilte Erfahrung :)