Koordinationsthread: Keine Kite-Verbote auf THF



    Richtig , genauso sehe ich das auch

    Zitat von Bad_Boy_1988


    Lieber Olja, auf der Seite der GPA steht Berlin.


    Eben, das meinte ich. Die Adresse dürfte nicht mehr stimmen. Ska hat seine Reifen aus Falkensee beim Peter abgeholt.
    Geht ja auch nur um die Kontaktaufnahme. ;)



    Zitat


    ich glaube, dass eine Lizenz und Mitgliedschaft im Dachverband GPA inkl. Versicherung "auf lange Sicht" schon der richtige(re) Weg ist.


    Damit die Versicherung greift, muß Buggyfahren erlaubt sein.So hab ich es verstanden.


    Außerdem sieht das alles nach Plan aus :H: Man muß sich nicht irgendwelche Konstrukte herauswürgen sondern kann klipp und klar was vorlegen. Auch wenn es nach Regulierungswahn aussieht, aber in dem Fall macht es einfach Sinn. Wir passen schon auf und sind Haftpflichtversichert dürfte ein drohendes Verbot nicht verhindern. Eher, wenn die so ein Schild aufstellen können und "was getan" haben:
    Achtung, Lizenz, Segelnummer, Pilotenscheinpflicht


    So, kurzes Update:


    Ich habe Herrn Peter Wels (Instruktor der GPA im Bereich der PLZ 1xxxx) soeben per Facebook angeschrieben und ihm den Sachverhalt und unser Interesse an mehreren Lizenzabnahmen (sowohl im Buggy- als auch im KLB-Bereich) dargestellt .. warte nun auf Rückmeldung.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich etwas Neues höre bzw. lese.


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Alfred, weißt du zufällig an wen man sich wenden kann zwecks Instruktorausbildung? Fände es sinnvoll, wenn wir auch auf Tempelhof direkt jemanden haben, der auch die Lizenz abnehmen kann. Würde mich da sogar freiwillig melden. :D

    Hello,


    ich hab mal 2010 nen Flyer angefangen, ist leider nix draus geworden, es hat hauptsächlich an der optischen Aufbereitung gehapert, aktuell würd ich da auch einiges anders schreiben. fühlt euch frei das als Ansatz zu nehmen und zu verbessern.


    http://www.file-upload.net/dow…89/klb-thf-flyer.pdf.html


    Wer ne KLB Lizenz machen möchte, der melde sich einfach bei mir, ich habe zur Zeit zwar keine Theorie Bögen, aber daran soll´s nicht hapern.


    CU,


    Flo

    Na da kommt doch Bewegung in die Sache.


    chris: Super Nachricht das!


    @Rest: Ich habe gerade Kontakt zu THF100 Aufgenommen und gefragt ob wir uns vielleicht am WE auf THF Treffen können, da deren normales Treffen immer Mittwoch Abends um 18:30 ist (für mich z.B. ne saublöde Zeit).


    Dann steht ja aus das wir uns auf das Treffen mit der Grün-Berlin vorbereiten - ich bin auch dafür das wir anbieten können das wir nur mit Lizenz fahren - insbesondere wenn wir mit Ska sogar einen Ausbilder hier in Berlin vorweisen können.


    Andererseits würde ich mich auch freuen wenn das Fahrgebiet weiter Lizenzfrei befahrbar ist und wir den Switch erst machen wenn sich tatsächlich Probleme mit Fahrern auftun sollten - bisher sind die Buggy-Fahrer meiner Meinung nach doch vor allem durch Problemfreiheit aufgefallen.


    Das fahren mit Lizenz z.B. für KLB-Fahrer könnte schnell zu einem notwendigen Angebot werden wenn sich da Probleme auftun - und dann sollten wir das schon organisiert haben.


    Flo: Bei der Prüfung bin ich dabei. :)

    Das ganze klingt doch schonmal sehr vielversprechend! :)
    Jedoch fürchte ich, dass mein Könnenstand für eine Lizenz, je nach Inhalt, noch nicht ausreicht, weils regelmäßige Training einfach fehlt. :(


    Dafür muss sich auch ne Option finden, speziell wenn man doch mal der einzige Kiter sein sollte. Bitte auch daran denken! Grundsätzlich, je nach Inhalt/Voraussetzung zur Prüfung bin ich natürlich ebenso dafür und würde dann auch dabeisein!



    - Editiert von Oke am 05.11.2012, 23:51 -

    Kites: Peter Lynn Twister II 4.1m², HQ Matrixx 9.0m² | Trapez: Liquid Force Luxury 2011 | Board: Scrub Psycho

    Zitat von TheTorik24

    GPA Haftpflichtversicherung


    Zitat:
    "Einschluss des Risikos Kitebuggyfahren und Kitelandboarding für die Mitglieder mit Lizenz zu privaten Zwecken auf dafür zugelassenen Geländen ohne Teilnahme an Regatten und Wettbewerben."


    Die Frage ist, ob das Tempelhofer Feld ist offiziell zugelassene Gelände?


    Darum gehts ja. Die Diskussion hab ich mal im GPA Forum verfolgt und auch hier diskutiert. Bisher haben wir uns immer still verhalten (nur keine schlafenden Hunde wecken) und wurden irgendwie geduldet, aber im Versicherungsfall könnte das problematisch werden. Deshalb bin ich für die Reglung, das das Traktionkiting mit Lizenz auf THF erlaubt und zugelassen wird.


    Glaube das Einverständnis des Eigentümers muß vorhanden sein. Gilt wohl auch auf irgendwelchen wiesen o.ä.
    - Editiert von Olja am 06.11.2012, 10:43 -

    Ich habe hier den fertigen Flyer für THF, den Florian im Rahmen seiner KLB-Instruktorenprüfung entworfen hat.


    Bei Interesse Mail an mich.
    Der Flyer bezieht sich zwar primär aufs KLB, aber dort ist auch Buggyfahren erwähnt.


    Als Basis top und bei evtl. Auflagen (Lizenz o.ä) leicht anzupassen.


    Ich warte auf Rückmeldung...:-)


    creeds
    Guntram

    Jo guntram..hatte via fatzebook nen roh entwurf gebastelt
    Nun kommt es drauf.was wir fuer einen flyer machen wollen.1 seitig als info flyer.
    oder mehrseitig als faltblatt.Bei fatzebook.hatte ich einen normalen
    Zettel als bild gepostet..ich muss nun noch ein dtp prg raus
    suchen damit ich das als pdf mit bildern versehen kann.
    Alfred braucht das bestimmt als pdf fuer den spaeteren druck denke ich mal.


    Rest spaeter...Andy ...ps fatzebook Andy Melone

    Ich erkenne hier irgendwie gar keinen Plan, nur wilden Aktionismus. Poste doch mal das Bild hierher...
    so wie ich es verstanden habe, gab es beim letzten Treffen( leider war ich nicht in Berlin) gute Ansätze, aber noch kein Umsetzung. Deshalb wundert mich das ein bischen.


    Die Vorlage von Flo ist gut für die Information von Aktiven, jedoch nicht geeignt für eine Überzeugungsarbeit für Grün Berlin.
    Also Vorsicht ! Man könnte auch erstmal eine Präsentation für Grün Berlin machen und ihnen das ganze Thema incl. Lizenzen und derern Reglung in Fahrgebieten erstmal näher bringen (persönlich). Wie sowas dann umgesetzt wird, dabei unterstützen GPA und wir. Dazu gehören auch Flyer, die sie ggf. den Sicherheitskräften aushändigen können (die sie ggf. weiterverteilen).


    Evtl. sollten wir uns über die einzelnen Teilschritte am Sonntag nochmal unterhalten, wer was wann wo macht. Sonst bastelt hier jeder jetzt Flyer (ich hab auch schon, aber nur zur Diskussionsgrundlage) und das ganze versinkt in Chaos.


    Denkt dran, das wir evtl. nur eine Chance haben. Wenn die Tür zu ist, ist sie zu und wir sollten sorgfältig damit umgehen.
    - Editiert von Olja am 06.11.2012, 20:18 -
    - Editiert von Olja am 06.11.2012, 20:22 -

    Zitat von Ska

    Alfred, weißt du zufällig an wen man sich wenden kann zwecks Instruktorausbildung? Fände es sinnvoll, wenn wir auch auf Tempelhof direkt jemanden haben, der auch die Lizenz abnehmen kann. Würde mich da sogar freiwillig melden. :D


    Hallo !
    Erstmal zu dir , ich hab mich mit Andreas Rissmann unterhalten ( er bildet Instruktoren aus ) die nächste Instruktoren Ausbildung findet am Gründonnerstag und Karfreitag in Spo statt ,es wäre noch ein Platz frei .


    Und nun zu Guntram , sehr gerne hätte ich den Entwurf für den Flyer . Ich habe mich bereits mit Anna von AO -Design aus Hannover ( das ist die Gpa " Werbetante " )
    unterhalten .Selbstverständlich würde sie uns solche Flyers drucken . Hab auch schon mit dem GPA Präsi kontakt aufgenommen und ihn
    gebeten mich diesbezüglich finanziell zu unterstützen .Was dann genau auf solch einen Flyer soll ,werden wir am kommenden Sonntag auf dem Feld bereden . Jedenfalls soll es ein Faltblatt werden ,Erste Seite " Buggyfahren auf dem Tempelhofer Feld " in der mitte einige Regeln und Hinweise ,Fotos ( da könnte ich speziell von Tempelhof noch einige gebrauchen ) und auf die Rückseite Klb ,dazu wäre es super wenn mich Flo und Guntram unterstützen könnte ,was eben genau auf die Seite soll .


    So , und jetzt ihr . . .


    Gruß Alfred

    He ,he Olja


    hast schon recht mit wildem Aktionismus , aber dir Leute machen sich halt Gedanken .


    Den Zettel von Facebook fand ich auch etwas , naja . Aber der Wille war da .
    Wir sprechen das am WE genauer ab . Da ich bereits mit unsrer Werbespezialistin telefoniert hab und ihr mein Anliegen geschildert habe ,
    weis sie um was es hier geht . Diese Leute verstehen ihr Handwerk und verlaß dich drauf der Flyer wird super . Versprochen


    Gruß Alfred

    @alfred..irgendtwo muss man anfangen..auch wenns beim fruehstueck ist.
    Wenns auch nur ein bischen dazu beitraegt...aber hat sonnst wer irgendtwas schon
    gemacht ausser vor 2 jahren! floh..? Aber wenn es profis in der werbe ecke gibt
    Auch gut..und es war ja auch nur brain storm was rauf sollte oder muesste.
    Rest sonntag..dann sind die werbe profis am zug..

    Alle Ideen zum Flyer sind willkommen - das design macht dann der Kontakt von Alfred, aber der Innhalt muss von uns kommen.


    Daher nur weiter mit den Vorschlägen.

    So, ich hab eine Antwort von THF100 bekommen und sie Freuen sich uns am Samstag zu treffen - ich habe 11 Uhr vorgeschlagen, aber die Bestätigung für die Uhrzeit steht noch aus.


    Treffpunkt soll auf dem Feld am Eingang Ost im Bauhaus ReUse-Pavillon (Rübezahl-Garten gegenüber Allmende-Kontor oder bei schlechtem Wetter im Cafe´Selig sein.


    Die genaue Uhrzeit gebe ich noch mal bekannt.

    Zitat von dwt

    So, ich hab eine Antwort von THF100 bekommen und sie Freuen sich uns am Samstag zu treffen - ich habe 11 Uhr vorgeschlagen, aber die Bestätigung für die Uhrzeit steht noch aus.


    Treffpunkt soll auf dem Feld am Eingang Ost im Bauhaus ReUse-Pavillon (Rübezahl-Garten gegenüber Allmende-Kontor oder bei schlechtem Wetter im Cafe´Selig sein.


    Die genaue Uhrzeit gebe ich noch mal bekannt.


    Jepp. Gibts nen Google-Link ?