YoYoStopper - welche Arten gibt es?

    Zitat von kitevision

    @ all


    Vielleicht kann der eine oder andere diese Variante gut gebrauchen. Bei mir funktioniert es sehr gut, da sich meine
    LK-Tasche im Flug nach oben dreht...mir blieb gar keine andere Möglichkeit :)


    LG
    Thomas


    Vielen Dank für diese geniale Bauanleitung! :-O

    .

    Zitat

    Die Kitehouse Yoyo-Stopper funktionieren an dem Teil übrigens genial. Kann ich absolut weiterempfehlen


    Es gibst Meinung: mal hängt Schnur auch am " Kitehouse Yoyo-Stopper",
    ich habe schon Gedanke gemacht: wen am Leitkante Ausschnitt machen, wie bei Eolo Drachen, und dann " Kitehouse Yoyo-Stopper" anbringen, mit Schnitt nach innen, dann Schnur hängt nie wieder.


    Grüß. Igor.

    Zitat von Cape

    Bei den Kitehouse Stoppern bleiben die Schnüre eigentlich nur dann hängen wenn der Kabelbinder bei der Montage nicht richtig fest angezogen wurde. Zusätzlich sollte man immer wieder mal den Stopper nach hinten drehen/drücken damit er bündig
    an der Rückseite anliegt. Von der Form her sind die Kitehouse Teile genial, aber nur für gezogene 5 und 6mm Leit-
    kanten geeignet. Ich war grundsätzlich sehr zufrieden damit, bin aber wieder auf die LO-Teile umgestiegen, weil mir die
    Gummi-Mischung der Kitehouse Stopper etwas zu weich war. Das können die Schnüre mit der Zeit ziemliche Kerben
    reinhauen.


    Ich finde sie eigentlich auch prima, aber eben auch mit den von Dir aufgeführten "Mängeln" ... zu kleiner Bohrung für Skyshark & Co und insgesamt etwas klobig.
    Bin jetzt am Testen der DIY-Variante aus einer großen Durchführtülle. Hat die gleiche Höhe, nur die halbe Breite und schließt bündig rückseitig an der LK-Tasche ab.
    Schaut vielversprechend aus, die Zeit wirds zeigen.

    Mike

    Hallo, Mike.


    Interessante Idee. Ob hängen am rücken Seite zu vermeiden, besser in Segel größere Loch machen - Gummiring durch Loch gehen lassen und alles vorne, auf Pilot Seite schlissen. Auf diese weise wird keine hack-stellen am Rücken Seite gegeben.


    Gruß. Igor.

    Hmm, rückseitig bündig ist gut, aber dafür steht es nach vorne hin ganz schön über. Könnte auch problematisch werden :(

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Hallo Igor,


    vom Prinzip ähnelt es ja deiner Schlauchvariante. Bei der Tülle gäbe das aber ein recht grosses Loch und der Kabelbinderkopf passt auch nicht mehr in die Nut (kleinerer Kabelbinder hält das Ganze nicht ausreichend. Es gibt auch kleinere Tüllen mit breiterer Nut, aber ich denke das geht auch so. So richtig konkret hatte ich das Problem des Leinenhängers aber auch mit den KH-Stoppern nicht, mir sind sie nur etwas oversized.
    Nebenbei, zur Positionsfindung sind sie mit (variablem) Fangschenkel auch ganz nett, ohne gleich die LK zu 'perforieren'.

    Mike

    Zitat von Cape

    Hmm, rückseitig bündig ist gut, aber dafür steht es nach vorne hin ganz schön über. Könnte auch problematisch werden :(


    Hallo Carsten,


    mir ist bisher nichts Negatives aufgefallen, auch keine "Kurz-Hänger". Aber ist, wie gesagt, auch erst 1 Tag in der Testphase und eigentlich hatte ich auch mit den KH keine Schwierigkeiten diesbzgl., weder hinten noch vorn

    Mike

    Hi,
    wo bekommt man die R-Sky Stopper und oder die sky claws in Deutschland? Würde diese gerne an meiner Crow montieren.
    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Oh sorry. Meine Antwort war auf die Skyclaws bezogen. Hatte mich auch schon
    gewundert wo du die bei ChillOut gesehen hattest. <Ironie> Ruf doch mal da an :=( <Ironie>.

    Gruß Florian

    Flying Colors hat die R-Sky-Stopper zumindest im Laden da, vielleicht mal da anrufen.
    Habe mit der Sin Std. von Micha auch das erste mal die Kitehouse-Stopper, ich find die gar nicht schlecht bis jetzt. Fliege aber auch noch nicht so viele Yoyos ;)

    Guten Morgen.


    Dotmatrix hat Yo-Yo Stopper montiert.
    Passende Material kann zb hier finden:
    http://www.conrad.de/ce/de/ove…044/Kabel-Tuellen-Stopfen


    Gruß. Igor.

    Zitat von Dotmatrix

    Hab meiner ... Std. mal neue Yoyostopper spendiert.



    Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Keine Leinenhänger und die Trefferquote für Yoyos steigert sich enorm im Gegensatz zu den vorheigen Kabelbinderstopper. Ach Vormaterial waren 10er Kabeltüllen.
    Gruß
    Micha

    Ja die Dinger sind echt gut und günstig herzustellen. Ich werde mir noch kleinere Kabeltüllen kaufen und meinen Buteo damit bestücken. Bin bisher echt begeistert von den Dingern. Zumal die beim Yoyo für geübtere Piloten fast idiotensicher sind. :)
    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Habe mal eine andere Frage nicht zur Art, sondern zur Position Yoyo-Stoppern.


    Wie ermittel ich die Position auf der Leitkante?


    Habe einmal bei verschiedenen Kites nachgemessen, kann aber kein System entdecken.


    Gruß Marcus

    Gruß aus Bremen von
    Marcus