Speed Revolution

    meiner meinung nach kann man den revoluzzer schon nicht
    mehr als echten speedrev bezeichnen, auch wenn er mal so hiess.
    aber der kleine polo passt noch weniger in diese kategorie.

    Falls noch immer oder wieder mal jemand sucht: ich hab hier eine Bauanleitung für "den" SpeedRev
    Das war ein Set Papier, das ich damals so bekommen habe. (inkl. der handschriftlichen Einträge)


    Hier ein uraltes Bild von meinen SpeedRevs.
    Den vordersten in der Kette packe ich immer aus, wenn's mir zu viel Wind für die 1.2er hat (Zweileiner hab ich dann für gewöhnlich schon lange weggepackt).

    Und der macht richtig Spaß! Ich hab ihn schon bei lockeren 7bft geflogen.


    Mir fiel die Bauaneitung wieder ein, weil der "lila Feger" mittlerweile zu ausgelappt ist und ich einen Nachfolger bauen will.
    Er ist aus 42g, ich glaub Carrington-Tuch. LK 8mm CfK und vertikal 6 mm CfK.


    Ich habe noch die alte Pappschablone, aber leider keine Ahnung, wie ich die in eine verwendbare Datei bekommen könnte.

    Grüße
    Hans-Dieter