Ich fliege schon seit Jahren immer am Hafen. Hinten an der Fahrrinne sind auch oft Lenkdrachenflieger.
    Bisher hat noch nie einer was gesagt.

    Moin Andreas,


    auch ich bin in den letzten Jahren des öfteren im Sommerurlaub in Greetsiel gewesen und habe wie Manfred (Drachenkraft) keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Fluggebiet: von 53.504263,7.09987 - 53.505453,7.101153 - 53.507843,7.095943 je nach Windrichtung
    Jedoch sollte es selbstverständlich sein, Rücksicht auf andere zu nehmen, Müll oder sonstige Hinterlassenschaften (z.B. bei Stabbruch, auch wenn es nicht der eigene ist [habe ich auch schon getätigt]) wieder mit zu nehmen.


    Alternativ, falls der Weg Dir nicht zu weit ist, kannst Du ja auch mal einen Abstecher nach Norddeich machen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Oliver



    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    Zumindest nicht beim ersten mal!

    Servus,


    auch wenn der letzte Eintrag hier schon lange her ist.


    Ich bin am WE in der Nähe von Greetsiel. Kann mir einer einen Tipp geben, wo man an langen Leinen große und ganz große Lenkdrachen fliegen kann? Vielleicht ist zufällig noch jemand vor Ort und wir könnten gemeinsam Fliegen.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hmm, als ich das letzte Mal da war gab es direkt am Hafen eine Wiese wo genug Platz zum tricksen war. Aber das sind nur 35m Leinen. Greetsiel hat ja keinen Strand.


    Sonst nach Norddeich fahren und da auf die Drachenwiese gehen. Wir aber wohl auch vom Platz zu eng, wenn gutes Wetter ist.

    Auf der Suche nach einem King

    Also ich war ja die letzen 2 Wochen in Norddeich. Wenn du bis 10 Uhr auf der Wise bist kannst dich schön breit machen, ich hatte auch den ganzen Tag genug Platz (3-4 Vierleiner + Dogstake + 10er Gespann). Und die Sommerferien sind ja auch schon für einige zu Ende. Das passt schon :thumbup:

    Quadline flying since 2008