Spectre by Andre Eibel

    Hi Folks! :)


    Seit dem Contest im April diesen Jahres bin ich stolzer Eigentümer eines Spectre.
    Andre hatte diesen für die Verlosung zum Contest gestiftet und ich war der Glückliche der ihn gewonnen hat. Nochmals vielen Dank dafür Andre! :H: :worship:


    Hier ist der Flügel: :)



    Hier die Facts für den FULLSIZER!:


    Gewicht: ca 80 gr
    Spannweite 249 cm
    Standhöhe: 95 cm
    Segel: Cuben fibre 11 g/m2
    Gestaenge: Avia Breeze 2, Avia Skinny UL im Kiel, 2 mm Microcarbon-Rohr für die Stand-Offs


    Mir ist kein Kite bekannt wo so leicht ist bei der Größe und sich derart sauber fliegen läßt!


    Das Besondere am Spectre ist aber seine HAMMER Präzision und der Druckaufbau bei gerade mal 1-2 km/h Wind! Er ist aber kein Indoor-Kite! Aber auch Wind bis 10 km/h hat der Spectre bei mir problemlos überstanden.


    Das Segel ist größtenteils "nur" geklebt, aber nicht vernäht! Nähte findet man nur an den absolut notwendigen Stellen. Aber keine Sorge, alles hält 100%. Bei jedem Bauteil wurde extrem auf Gewichtersparnis geachtet mit gleichzeitig verhältnismäßig hoher Steifigkeit. Hochwertiges superleichtes, gewickeltes Gestänge hat Andre dem Kite dafür spendiert. Der Kite wirkt auf den ersten Blick und beim ersten Fühlen des fast nicht vorhandenen Gewichts sehr fragil, aber er hält mehr als man denkt.


    Zum Flug sagt ein Video glaube ich mehr als zich Worte:


    https://vimeo.com/49186554
    4 Min 3 Sek ... Vimeo


    Das Fluggefühl ist einfach unbeschreiblich! Selber Fliegen und dabei nicht vergessen zu Atmen und die Kinlade hin und wieder hochzuziehen :-O.
    JA ER IST SO GUT, SO SEHR VERDAMMT GUT GENIAL! :).


    (K)ein Hauch von Wind und der Spectre fliegt. Selbst wenn kein Blatt mehr wackelt und der Windmaster nix mehr anzeigt fliegt der halbdurchsichtige Flügel:





    Ihr merkt, ich bin von dem Teil nicht nur begeistert, sondern bezaubert. Eine bessere Therapie um vom Alltagsstress runter zu kommen gibt es zumindest für mich fast nicht. "Extreme Seelebaumelnlassen" beim Sonnenuntergang ... :-D.


    Ja - und Tricks gehen auch. Man muss sie aber extremst feinfühlig ausführen, denn Schwungmasse hat der Spectre fast keine. Axel, Fade, Backflip, Lazy Susan, Flic-Flacs etc.. Aber es reicht auch völlig den Kite einfach nur Schönzufliegen. Da wäre das Schlagwort... SCHÖNFLIEGER! An all die fragen was das sein soll - für MICH ist das dieser Flügel! :H:


    Danke Andre! GENIAL!
    - Editiert von Mark O2 am 11.09.2012, 17:25 -

    Toller Bericht und Super-Video, wie alle Vids, die ich bis jetzt vom Spectre gesehen habe.
    Andre wird sich vor Anfragen kaum retten können... ;)


    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Cooler Kite, cooles Video.


    Mark
    Wieviel Eigenbewegung war notwendig bei dem Wind?


    lg


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Seeeehr cooler kite! :H:
    Und ich dachte Sissy mit ca. 100gr. wäre schon was "Leichtes"....


    Mark, vor allem für Dich ein totales Kontrastprogramm zum sonstigen Fliegen! ;)


    Wird eigentlich über eine Vermarktung nachgedacht?


    Gruß
    Sascha

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

    Zitat

    Mark, vor allem für Dich ein totales Kontrastprogramm zum sonstigen Fliegen!


    Allerdings! - Der totale Anti-Speedkite als Ausgleich! :) :H:

    tönt super. Was für Leinen? 30m 25daN?


    Super um bei Flaute seelenruhig zu fliegen, während die andern gequält zuschauen :)

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Zitat von Martin

    tönt super. Was für Leinen? 30m 25daN?


    Super um bei Flaute seelenruhig zu fliegen, während die andern gequält zuschauen :)


    38 m - 20 daN :)


    Genau - das! - Vor allem mit der richtigen Musik im Ohr ist das einfach entspannt und easy going.

    :worship:


    Super bericht, da fuehlt man richtig die Begeisterung.
    Freut mich das der so gut bei angekommen ist Mark.
    Und ja, genau der Kontrast zwischen Speedkite und Antispeedkite war damals mein gedanke das es eine coole Sache sein koennte den beim Contest der Verlosung zur Verfuegung zu stellen.


    Aber 20dan Ankertaue ... Nimm mal 10dan, da geht noch was nach unten mit dem Wind damit :)


    Ich flieg meinen eigendlich immer mit 10dan, 25m.


    Hier noch 2 videos von den Tagen vorm Contest, Wind war mit den vorhanden Messgeraeten nicht messbar, Hovarths und Indoors sind einfach runtergefallen oder nur durch Arbeit in der Luft zu halten gewesen.


    https://vimeo.com/40535360
    https://vimeo.com/49111945


    An den Leinen war in beiden faellen Heiko von Alphakites.


    Was einen Vertriebangeht, man kann uber alles reden :)


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Ja, der Kite ist beeindruckend. In Dornumersiel war Freitag ja nun wirklich kein Wind.
    Ein schönes Stück Kunst. Aber André hat ja noch ein Sahnestück in der Tasche......

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    @cooles Video
    (Speziell auch die Tonspur vom staunenden Tiroler :) )

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Zitat von MichaelS

    Ja, der Kite ist beeindruckend. In Dornumersiel war Freitag ja nun wirklich kein Wind.
    Ein schönes Stück Kunst. Aber André hat ja noch ein Sahnestück in der Tasche......


    Der wind war doch perfekt :) Und welches Sahnestueck meinst du?


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat von Mark O2

    Gewicht: ca 80 gr [...]


    Mir ist kein Kite bekannt wo so leicht ist bei der Größe und sich derart sauber fliegen läßt!


    Der Indoor Synchro von Herb Weldon (Spannweite nur 216 cm) wiegt schon 120 g. D.h. 50 % mehr als den Spectre.


    Ich bin Andre's Spectre in Dornumersiel geflogen. Er fliegt wirklich prima !


    Bravo André ! :H:


    Einfach nur großartig, André! Und sehr schöner Film!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Jou


    Ein wirklich lecker Teilchen. Hatte auch schon das Vergnügen das Leichtgewicht mal auszuführen und fand das schlichtweg hammermäßig. Fliegt, wenn der Windmaster nix mehr anzeigt :H: und sorgt für Entspannung, Genuss und Glückseligkeit. Verkürzt vor allem die Wartezeit zwischen "0" und "Bis man dann mal mit dem Speedkiten-Beaufort anfangen kann" auf ein erfreuliches Maß. ;) :-O


    Very very nice.

    Hab hier noch ein huebsches Bild, auch aus Dornumersiel:



    Photo gemacht hat MarkO2,
    und nein, das ist nicht nachgearbeitet, nur Gegenlicht vor dunkler Regenwolke.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Irre - wie gemalt. Das kann glatt in eine Ausstellung :O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14