Ozone Access ab 2013 - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Ui, habe mal nachgeforscht:
    Es ist keine Access XC, sondern tatsächlich gab es in 2006/07 eine Access 2. :)
    Davon habe ich kein Manual, aber ich hänge mal das von 2009 an.
    Einen Tipp zur Sicherheit hätte ich: der Chickenloop, bzw. die Safety ist sehr veraltet. Da wäre eine Neuanschaffung wirklich sinnvoll.
    Zu der Zeit gab es noch keine Sicherheitsstandards, und die neuen Systeme sind wirklich viel, viel besser.


    Wenn ich das richtig sehe, ist bei deinem Kite dieser Chickenloop verbaut:


    Ozone Manual Depower 2009 (LoRes)

    Hallo Heiko,
    Hallo Holger,


    1000 Dank!


    Dann bin ich mal gespannt über den Zustand, wenn Sie ankommt.
    Und natürlich wie sie fliegt. :P


    Woher bekomme ich ein aktuelles und sicheres Chickenloop-System?
    Welche Investition muss ich ungefähr dafür einplanen?

    Grüße vom Niederrhein, der Thomas 8)


    Powerkites: Elliot Mirage und Mirage XL
    Speedkites: Spacekites Wilde Hilde und Wilder Willy, 3.14s von Fynnsa, HQ Whizz und ein schwarzer Tatsu von Long Duong :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von montrealzzz ()

    • Offizieller Beitrag

    Gestern endlich mal wieder den Scharpenacken in Wuppertal besucht. Bei den ruppigen Bedingungen im "Backcountry" hab ich leider meinen Buggysitz zerstört (Gurtclipse zerfetzt).
    (Jemand einen Lynn XR+ Sitz übrig?)
    Gezwungenermaßen wird man dann zum Standkiter. Trotzdem nett zum ausprobieren:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ozone hat in allen Modellen einen Autopilot eingebaut

    • Offizieller Beitrag

    Ozone hat in allen Modellen einen Autopilot eingebaut

    Den hab ich in der Quantum noch nicht aktiv schalten lassen.


    Nachschlag mit der meist unterpowerten 4er (V7) bei etwa 8-25 kn:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachschlag mit der meist unterpowerten 4er (V7) bei etwa 8-25 kn:

    Um diese Jahreszeit einen so großen befahrbaren Spot zur Verfügung zu haben, ist auch keine Selbstverständlichkeit.
    Bin minimal neidisch. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Da kommt zu mir an den Zwenkauer See, da sind ca 4-5 km unbefestigte Strecke gut befahrbar, aber nur bei SW, aber den haben wir oft.
    https://kitetrax.drachenforum.…der/upload/direction/desc

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich bin die 4er Access V7 neulich bei 30kt Hackwind in Les Hemmes geflogen (auf der grossen Fläche war nochmal deutlich mehr Wind, geschätzt 40kt - Video folgt). War alles supersafe und idiotensicher - ich hatte keine Sekunde das Gefühl, dass irgendwas hätte passieren können.
    Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, nämlich dass die kleine Access bei den Bedingungen gar nicht mehr bis in den Zenit geflogen ist. Wenden waren so leider sehr kritisch, weil ich den Kite dabei immer im Rücken hatte. Hat das vielleicht sonst noch jemand beobachtet oder könnten einfach die Lenkleinen etwas zu kurz sein?

    Hier ist die Kleine ab 1:52min im Einsatz:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fehler gefunden! Nach nur 3x fliegen hat der Mixertest ergeben, dass B und C zu kurz waren. Ich habe die Leinen des Speedsystems (die beiden ungemantelten Leinen, die über die Rollen laufen) etwas gereckt, sodass die 3 Knoten jetzt wieder halbwegs auf einer Höhe liegen. Ich überlege schon, ob ich mir nicht irgendwie einen Versteller einbauen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Nähe Kahler Asten , 25 bis 38 kn, zwar unterpowert aber lieber auf Nr sicher gegangen bei dieser Spotgrösse...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, das war schon unterpowert.Der Durchschnitt lag nichtmal bei 15 km/h.
    Wenn ich halbwegs passend fahre sollte dieser schon über 25 km/h liegen.
    Kommt natürlich auch auf den Spot an. Der war in dem Fall leider nur 100 lang.
    Immerhin noch eine Wiese mit Schnee entdeck. Sämtliche Südhänge waren schon aper.