Ozone Access ab 2013 - Sammelthread

    Zitat von DeusIrae

    Ja, so schlecht sehn die am Himmel dann gar nicht aus. ....


    ... bei der Location schaut sicher alles klasse aus :D Sind schon echt gute Kites! Testen würd ich die schon mal sehr gerne :L . Weiß jmd. ob Ozone wieder nach Berlin kommt Anfang Oktober?

    Zitat von meggi

    Weiß jmd. ob Ozone wieder nach Berlin kommt Anfang Oktober?


    "Auch Ozone ist wieder auf der KLB Open mit einem eigenem Zelt vertreten. Dort könnt Ihr die aktuellen Tubes wie z.B. die C4 oder den Depower Foilkites wie die neue Frenzy, Access oder Summit ausgiebig testen. Falls Euch die Kites gefallen, könnt Ihr diese direkt im gleichen Zelt bei Sascha vom Drachenstore auch käuflich erwerben."


    Quelle: http://www.klb-open.com/



    Gruß
    BBoy ;)



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Ohhh verzieh mich. :( ....hatte gerade dies von Ozone bekommen....dachte er war neu.

    Riding: GT-race FO. / Flying: ZZZ / H003 / Mein Shop:

    Ach nicht so schlim. ;)
    Dann ist Ozone zu langsam. Schliesslich wurde das Video am 24.9 online gestellt.


    lg

    HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

    Zitat

    ...Falls Euch die Kites gefallen, könnt Ihr diese direkt im gleichen Zelt bei Sascha vom Drachenstore auch käuflich erwerben."


    Dann aber dicke Brieftasche nicht vergessen ;)

    Gruß Patrik


    Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

    Schon irgendwelche Flugerfahrungen?

    Gruß Patrik


    Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

    Hat mittlerweile jmd. Erfahrungen gemacht? Wie groß ist eigentlich der Unterschied zur Frenzy?

    Die Access wird jedes Jahr besser inzwischen hat sie nen guten Lift und so eine Art hangtime nicht wie me frenzy aber viel mehr wie in den vergangenen Jahren

    Kiteequip


    Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4


    ----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

    Hy
    kann jemand was zu den Höhelaufeigenschaften der access sagen ?
    Ich hab Interesse an einer 6er xt.
    Bin ja zu 99% im Buggy unterwegs.
    Wen der Wind mal ruppig ist, soll sie ja sehr gutmütig sein.
    Wen man aber nur Halbwind fahren kann, macht's natüich auch keinen Sinn.

    Ich möchte mir Leinen für die aktuelle Access spleissen, habe aber keine Erfahrung mit der 5. Leine und keine Originalleinen vorliegen. Die Länge der 5. Leine müsste mit der der anderen Leinen identisch sein? Oder ist sie womöglich ein paar cm länger? Wie ist die Stärke im Vergleich zu Front- und Lenkleinen? Ich denke, die Stärke der Lenkleinen sollte locker ausreichen?

    Hier ein kleines Video von der Access V7 4.0

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fand die Access ab 2010 eigentlich ziemlich bissig. Ich kenne aber nur die kleinen Größen in 6 und sogar mal in 4... und die sind natürlich bei entsprechend Wind rausgekommen. Hatten ordentlich Wums und ich hab mich echt gewundert, dass die als Einsteigerkite lief. Die großen Größen sicher, aber die Kleinen auf keinen Fall....
    Schön waren sie immer :)

    Ich war gestern überrascht, dass die Access überhaupt geflogen ist bei null Wind.
    2 Dinge sind mir noch nicht ganz klar:


    1. Der Weg des Depowertampens ist sehr kurz!
    Diese Contact V4 Bar ist wirklich sehr schön gemacht. Keine störenden Floater, weil für Schnee gemacht und alles sehr hochwertig. Im Vergleich zu meinen Racebars ist der Depowertampen sehr kurz - man kann ihn nur geschätzte 20cm ziehen, dann ist Schluss. Ich frage mich jetzt, ob die Access gar nicht mehr Depower verträgt oder ob es Sinn macht den Bereich zu vergrössern, also den Tampen zu verlängern?


    2. Das Überdruckventil
    Dieser Schlitz in der Mitte des Untersegels ist bestimmt sinnvoll um bei Anfängern/Schulungen Kammerplatzer zu vermeiden. Ich frage mich allerdings, ob der Kite dadurch im Starkwindbetrieb nicht Druck verlieren könnte? Könnte es eventuell Sinn machen, diesen Schlitz mit Tape zuzukleben?

    Ich fand die Access ab 2010 eigentlich ziemlich bissig. Ich kenne aber nur die kleinen Größen in 6 und sogar mal in 4... und die sind natürlich bei entsprechend Wind rausgekommen. Hatten ordentlich Wums und ich hab mich echt gewundert, dass die als Einsteigerkite lief. Die großen Größen sicher, aber die Kleinen auf keinen Fall....
    Schön waren sie immer

    Das glaube ich dir gern.
    Allerdings hat sich auch bei der Access in den letzten 8 Jahren einiges getan.
    Wenn du die Gelegenheit hast, dann flieg sie mal probe.
    Ich hatte die Access eigentlich nie als reinen Einsteigerkite, sondern mehr als Allrounder verstanden, mit dem man zwar gut anfangen kann, der aber auch nach dem Einstieg noch etwas bietet.


    Ich frage mich jetzt, ob die Access gar nicht mehr Depower verträgt oder ob es Sinn macht den Bereich zu vergrössern, also den Tampen zu verlängern?

    Das kann ich dir zwar nicht beantworten, aber ich kann dir nur berichten, dass das bei praktisch allen Snow-/Landdepowerkites (Access, Frenzy, Summit) der letzten Jahre so war, die Ozone herausgebracht hat.
    Bei meiner 9er Frenzy aus 2011 ist das nicht anders. Und in 95 % der Zeit bin ich die immer mit komplett offenem Adjuster geflogen (gedepowert drehen die Ozone-Kites, die ich bisher in der Hand hatte, auch nicht so gut).


    Ob eine Verlängerung dir tatsächlich einen Vorteil bringt, müsstest du wohl ausprobieren.


    Ich frage mich allerdings, ob der Kite dadurch im Starkwindbetrieb nicht Druck verlieren könnte? Könnte es eventuell Sinn machen, diesen Schlitz mit Tape zuzukleben?

    Wiederum: Ausprobieren, ob du überhaupt etwas bemerkst.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nennenswerte Mengen entweichen (wenn überhaupt), zumal diese Ventile auch noch auf der windzugewandten Innenseite sitzen.
    Zudem bezweifle ich, dass du im Starkwindbetrieb vor dem Problem stehst, dass der Kite nicht genug gefüllt ist bzw. zu wenig Innendruck hat, selbst wenn irgendwo Luft entweicht. ;)
    Selbst mit geöffneten Dirtouts habe ich da bestenfalls bei Leichtwind etwas gemerkt.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()