Balor - von Level One

    genau, er soll es einfach machen, wie lange soll er der so genannte Einsteiger bleiben.
    Wenn er sich das zutraut, dann einfach machen, nur so kann man lernen.
    Ich finde, der große Balor ist da gar nicht so schlecht zum lernen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Der Balor wird so enden wie der 100er SAS auf Borkum...

    Denke Christian lässt sich da gut belehren! ;)
    Mit dem LK-Wechsel helfe ich ihm, er wohnt bei mir um die Ecke.
    Ich stand letztes Jahr im Grunde genau so da, und hab mir zuerst den Whizz auf Anraten von Marcy zugelegt. Den kann Christian gerne testen, auch wenn das kein Vergleich zum Balor ist. Wenn ich sofort mit nem "Berserk" o.ä. angefangen hätte, würde ich wohl keinen Speedkite mehr anpacken. Hatte nicht mal ne Ahnung wie Speedkites zu starten sind, und war am Anfang mit dem Whizz schon ganz schön gefordert. Mittlerweile bekomme ich DKS auch in die Luft, und mit Berserk übe ich noch. Da fehlen mir z.Z. allerdings die passenden Windverhältnisse. Ne Startrampe habe ich mir, wie einige wissen, auch schon gebaut.
    Also, man wächst so langsam rein. Und den Berserk schaffe ich auch bald, genau so wird es Christian auch schaffen !!! :thumbsup::thumbup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Dann scheint ja die Beratung hier zumindest deine Entscheidung unterstützt zu haben und dir konnte somit weiter geholfen werden?!


    Gruß
    Stefan.

    Gute Entscheidung!!!

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Hallo Christian
    Es gibt ja noch andere Kites, zum Beispiel Fusion, N-Finity, Gladiator und so weiter. A ber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
    Bernd

    Hallo Korvo
    Im moment beschäftige ich mich mit Avalanche und N´finity.
    Den Gladiator habe ich im Kopf falls es zu keinem Kite kommen sollte.


    Ausserdem soll es ja auch nicht bei einem Kite bleiben. :)

    Grüße aus dem Sauerland,
    Christian :)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    @Christian wäre das dein erster Drachen in diese Richtung? Wenn ja schmeiße mal den tauros von Spacekites in die Runde. Er ist weniger Speziell wie der Balor hat aber die gleiche Spannweite, ist ein sehr guter Einstieg in den Bereich Power und Speed er hat zwar von Beiden bischen Weniger ist dafür aber gutmütiger im Startvorgang, schnell ist er auch.Aber solltest du die Möglichkeit haben ein balor mal zu Fliegen nur zu, besser kannste es nicht Haben.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Am Wochenende hatte ich nun endlich einmal die Gelegenheit mit einem B.Race zu fliegen ( danke Moonraker).
    Einen B.Gepimpt besitze ich ja selber.


    Ich kann dazu nur sagen, dass der Race noch ein Schäufelchen drauflegt.
    Hat mir Freude bereitet


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    War leider übler Hackwind, er konnte selten mal richtig durchbeschleunigen auf der Geraden... Aber trotzdem immer wieder genial, der Race!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Falls es nochmal zu nee Kleinserienkommen sollte ich bin dabei. Weine meinem doch nach den ich Verkauft habe. Na gut von dem Geld kam die Schantalle ran.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Falls es nochmal zu nee Kleinserienkommen sollte ich bin dabei. Weine meinem doch nach den ich Verkauft habe. Na gut von dem Geld kam die Schantalle ran.

    Balor Race

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.