Balor - von Level One

    Um es etwas spannend zu machen hier mal ein kleines Video vom Balor 160 Proto bei 5 Bft. an 130er / 35 m Leinen! :) Der Proto ist ein wenig schärfer (nicht viel!) als die Serie. Dafür ist die Startbarkeit bei der Serie aber wesentlich besser.


    Balor 160 Proto bei 5 Bft


    MKV Format
    ca. 10 MB
    1 Min 30


    Viel Spaß! 8-)

    Saubere Geschwindigkeit auf der Geraden, Mark :H: Danke für das Video. Und dass ich schwach werden könnte, weiß man ja :-O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Macht einen guten Eindruck, der Kleine!


    Zitat

    Bekommen wir hin Patrick!

    Das klingt doch vielversprechend.


    Ist der 160er der, der auch auf einigen Dornumersiel-Videos zu sehen war?

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Mark O2: Schön dass du wieder dabei bist!


    der kleine Balor würde mich ja auch fast noch mehr reizen wie der grosse...
    wobei: letzteren könnte ich hier daheim eben viel häufiger fliegen


    Habe die Berichte bisher so verstanden bzw interpretiert,
    dass der Balor so eine Art Turboeffekt hat,
    was mich bei der Grösse doch zumindest in Nachdenken bringt.
    Aber das scheint nun doch per Einstellung anpassbar zu sein.

    Cheers


    Joachim

    Nein, er hat keinen "Turboeffekt"!
    Er zieht einfach nur immer mehr und mehr und stetig hoch und das halt schneller als vergleichbare Kites auf dem Markt. Es gibt aber keine Überraschungen mit dem Kite, keine explosionsartige Kraftentfaltung. Die Power kann durch die Einstellung und vor allem durch die Flugmanöver gut reguliert werden.

    endlich bewegte Bilder, danke Mike :)


    4-10 Km/h das sind mal echte Leichtwindeigenschaften :H: was hast du für Leinen benutzt ?

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Der Hauchwind ist nicht das Thema, das können andere Kites auch... ABER der Hackwind mit dem Haus keine 20 m hinter mir schon! :-).

    Wirklich sehr beeindruckend, wie der Balor bei den Bedingungen stabil seine Bahnen zieht. Danke für das Video, Mike.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Mike,Mark


    Cool, wie der Balor seine Bahnen zieht! Was machet er eigentlich für ein Geräusch? Ich bilde mir ein dumpfes Fauchen ein.


    lg,


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Also ich warte auch noch sehnsüchtig auf den kleinen Balor. Hatte ihn ja schon in Dornumersiel an den Leinen wirklich klasse Teil.
    Wie schauts das aus Mark wann kann man den käuflich erwerben gibts da schon ne grobe Richtung?

    Gruß
    Sperch