Atelier Kites gibt wieder gas !

    Meiner Meinung nach ist das Segeldesign mit die größte Herausforderung während der Drachenentwicklung. Atelier beweist, welch große Wirkung die Reduktion aufs Wesentliche hat. Acht Paneele und trotzdem irgendwie besonders. Dazu lediglich ein Stand-Off, der die Reduktion noch unterstreicht. Und ein Video, welches dank der einfachen Leichtigkeit ebenfalls überzeugt.


    Ich bin einer Meinung mit Stefan Derrick, definitv geil aber definitiv zu groß für eine reine Spaßmaschine, da fliege ich lieber meinen.

    Zitat von PAW

    Die Überweisung für nen Blauen, ist heute bei mir raus :-O


    Blau????? ........ Hätte ich auch genommen! Wunderwunderschöner Kite! :H:


    Hoffentlich bekommst du ihn bald und Marduk ist mit der Kamera in der Nähe. ;)


    Schöne Grüße aus Trier. Frank.

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

    Moin Folks!


    Kennt jemand den zeitlichen Ablauf, wann welche Masque-Variante erschienen ist?
    Den ersten Masque sah ich schon vor knapp 10Jahren.


    Besonders interessiert mich der V-Masque, ist der von 2009 bzw. mittlerweile wieder verändert worden?

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Der V- Masque upgade, wurde mitte 2010 gemacht....soweit ich mich erinnern kann, da ich mir (für Weihnachten) einen direkt bestellt habe :)

    Das ist ein guter Hinweis, denn ich möchte evt. ein Gesuch starten, dann müsste ich auf das Alter des Drachen achten, wenn er der aktuellen Version entsprechen soll.
    Oder sind die Unterschiede nur gering?

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    afaik ist der (grosse) Masque ursprünglich aus den 90ern, der (kleine) X-Masque kam vor rund 10 Jahren dazu und die "Zwischengrösse" V-Masque müsste es etwa seit 2007 geben, da wurden sie zumindest in den franz. Foren erstmals erwähnt

    Mike

    Hallo, Peter.


    Tolles Ding!


    Weist du, in drei Wochen brauchst du was anderes - so wie Apus und MiniMaster :L


    Gruß. Igor.

    Einfach nur ein Hammerteil!
    Wenn der nur halb so gut fliegt, wie er aussieht .... habenwollen!!!


    Oder erst mal Probefliegen! Vielleicht am 2. Dezember? ;)


    Schöne Grüße. Frank (Trier)

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

    Konnte heute Peters Curve mal kurz fliegen. Hatte ich bislang gedacht, die hätten im Video Superzeitlupe verwendt, so wurde ich eines Besseren belehrt: Der Kite ist so langsam!! Nach den Impulsen können Raucher sich in Ruhe eine Fluppe anstecken und danach relaxt weiterfliegen, sofern der Kite das Manöver bis dahin beendet hat :-O


    Heute hatten wir mal wieder den üblichen Poller-Wiese-Wind. Also manchmal UL-Wind, meistens STD-Wind und zwischendurch immer wieder Böen um die 30 km/h und ab und an auch mehr. Von den Böen zeigte sich der Curve völlig unbeeindruckt. Auch wenn er bei stärkerem Wind naturgemäß mehr Druck machte, so wurde er nie wirklich schnell oder nicht beherrschbar. Das Flugbild ist majestetisch und speziell die Schwebetricks werden zwar in Gemütlichkeit aber sauber und sehr schön anzusehen (wirklich fast in Zeitlupe) ausgeführt. Der Curve ist kein radikaler Trickser, kann aber sicherlich mehr Tricks als ich (jaja, ich weiß: dazu gehört nicht viel) und erwartet klare und stärkere Impulse. Für Trickfeuerwerke wurde er ganz offensichtlich nicht konzipiert, dafür eignet er sich super für entspanntes ruhiges Fliegen, auch bei aufrischendem Wind. Also genau das richtige für ältere Semester, so wie mich, oder für Trickeinsteiger, denn er läßt dem Piloten sehr viel Zeit für die Impulse und führt dann die Manöver schön und langsam, somit also gut nachvollziehbar, durch. Das Rotieren um die Horizontale bei etwas mehr Wind ist zwar nicht so wirklich seine Stärke, dafür macht er aber schöne 2-Pop-Yoyos.


    Ich muß sagen, dass ich mich heute ein wenig in den Kite verliebt habe. Würde ihn aber gerne mal an kürzeren Leinen (30 m) fliegen. Sicherlich ist er dann auch agiler zu tricksen, als an den 40 m( ? )-Leinen von heute. Freu mich schon darauf, den Curve mal bei konstanten Windbedingungen fliegen zu können.


    LG Frank


    Die leinen waren heute 45m/70kg Cyclone Extreme...denke, das 40m besser wären...hier ist übrigens ein Video der 5pt Version vom Nicolas:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=player_embedded&v=j-YJiG_XD9I
    ...einen Kommentar zum Kite hab dort geschrieben...mir gefällt der Kite !

    - Editiert von PAW am 15.12.2012, 20:55 -

    Zitat von PAW

    Bei 199,- sind keine Yoyo Stopper und kein Kielgewicht dabei...man sollte schon auf 219,- gehen ;)


    :-O :-O :-O Yo-Yo Stopper und Killgewiecht kaufe ich in Bauhaus für 1€!


    Gruß. Igor.

    Curve Vid: "my Curve"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :H: