Dein Link geht nicht

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Jep


    Ikk bin froh das ich mich nun erstmal entschieden habe zu ÜBEN ÜBEN ÜBEN
    und das dass Jumpen ausen Kopf wech ist
    Danke an alle die mir dabei geholfen haben, mich auf den richtigen Weg zu bringen
    Thanks

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    .....ist das echt ? Bei dem Wind mir der Matte ist wie mit nem Motorrad mit
    150PS ohne Führerschein zu fahren - selber schuld - sorry :logo:


    Allerdings ist das als erste "Ernüchterung" gut! Denke der hat sich auch gedacht-
    ist ja nur ein Drachen - also ein Spielzeug.....


    @Blitz - Schöner Einfall:H:

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Ja das Video ist echt !
    Unter dem Video steht sogar was alles passiert ist.


    Gebrochenes Becken, Loch in der Lunge, Zwerchfellruptur, Gehirnerschütterung.
    Genesungszustand ca. drei Monate.

    HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

    Ich habe auch ein Video eines Freundes aus meinem Stammtisch, habe die Matte noch aufprallen hören, und da lag er regungslos, ich war der erste der in seiner Nähe war, hatte gerade mit dem Zweiten, der zu Hilfe kam geschwatzt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp
    Zum Glück bloss Filmriss und leichte Gehirnerschütterung.
    Ich persönlich halte nichts von Jumpen. Bin auch schon überpowert ungewollt geliftet worden (nichts passiert), seit dem vermeide ich überpowert zu sein.
    Uli. 8-)
    @ guzzy, freut mich das Du Vernunft angenommen hast.
    - Editiert von Reudnitzer am 10.08.2012, 19:59 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hi Uli, zu Deinem Viedeo habe ich zwei Fragen:
    1. Ist das ein Helm oder eine Mütze auf dem Kopf des unglücklichen Piloten?
    2. Warum hat der erste am Unfallort ankommende Helfer an dem Tag keine schnelleren Schuhe angezogen?


    In dem Video ist aber gut zu erkennen daß man nicht 5m geliftet werden muss um im Krankenhaus wieder aufzuwachen.
    Sollte also auch deutlich abschrecken und daran erinnern Schutzkleidung zu tragen, zumindest wenn man "jumpen" (man kann auch springen sagen, ist keine Schande ;-)) will wie so viele neue Piloten auf dieser Welt.


    Gruß
    Sascha

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

    Muetze, und ja, ich haette mich mehr beeilen sollen. :(

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich frag mich warum der nicht losgelassen hat.
    wenn mich eine Matte so quer zieht in der Luft lass ich doch schon aus Reflex los.
    Wahrscheinlich Kitkiller :L


    Und beim ersten Video möcht ich mal behaupten das es eine mehr als unglücklich Böe gewesen sein muss.
    Unterschied zu den Sprüngen davor (mit dem Grundwind) ist ja rießig.
    So was hab ich noch nicht erlebt.
    Kann aber auch sein das es die ganze Zeit so geblasen hat und er in ner Flaute gestartet ist.
    In jedem Fall sehr beschissen


    Meiner Meinung nach jumpen mit Depower und eher mehr Fläche, weniger Wind und daher nicht so ein Hackwind.

    Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

    VERKAUFE:

    Ich hab da auch noch ein Video gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowas ist sicherlich ein Extremfall. Dennoch kann es passieren wie man ja sieht.

    Gruß, Kim

    Zitat


    im Forum seit 07.2012
    34 Beiträge, Ø 1,94 / Tag
    Drachen Forum Ich hab da auch noch ein Video gefunden.


    das hab ich ja noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gesehen. :=(


    Sorry, wurde glaub ich schon 354765367 mal verlinkt. Kannst ja nix dafür. :L

    Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

    VERKAUFE:

    Hab´s schon vermutet ;)


    Trotzdem ein krasses Video und sicherlich "lehrreich" für den einen oder anderen Anfänger um mal zu sehen was im worst Case passieren könnte.

    Gruß, Kim

    Mmh solche Bilder sind natürlich unschön. Die Frage ist immer was kann ich tun.


    1. Sicherheitsausrüstung
    2. Üben Gefahren einzuschätzen. Also bei einer Böe den Kite runternehmen (vorsorglich) bzw raus aus der Powerzone.
    3. Schnell reagieren. Wobei hier sehe ich gerade im ersten Video null Chance. Im Video vom Reudnitzer muss ich sagen sowas wird wohl öfters passieren wenn man versucht zu springen. Hier hätte ein Rückenprotektor und Helm gereicht.


    Wenn etwas passiert, und nur das bekommt man ja mit, dann ist immer etwas schief gelaufen.


    und im Worst Case muss man sich an folgendes erinnern. Egal was passiert versuch auf deinen Füßen zu landen. Diese können Brechen
    du musst aber immer den Kopf und die Wirbelsäule schützen.


    Und dann spielt vor allem auch die Erfahrung eine wichtige Rolle. (Die habe ich auch nicht)
    Klar dominik hatte auch Glück aber es sieht so aus als wüsste er was er tut. Zumindest bleibt er ruhig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von set

    Nee Uli, vielleicht mal mit gutem Beispiel vorangehen und selbst ein Helm benutzten.


    Das war aber hier nicht das Thema, ich Jumpe nicht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Das klingt nun sicher komisch ;) ABER genau DAS macht den Reiz doch aus.. NO RISK NO FUN.
    So ist Extremsport eben ! Das kannste auf vieles übertragen...Schau dir die Skateboarder oder Bmxèr
    an.. Die legen sich andauernd auf die Nase bis sie es drauf haben. Oder die Fresstyle-Motocrosser , die begben sich bei jedem sprung in Lebensgefahr . Und selbst wenn sie es können
    passiert noch was. Sollte es mal tötlich ausgehen so ist das Schicksal wie ich finde.
    Wer mit nem Kite springt und glaubt ihm könne nix passieren der ist selber schuld.
    Die Lebensgefahr springt immer mit... und das ist es was ich daran so mag :)
    Ich weiss ich bin anders :D

    Zitat

    Die Lebensgefahr springt immer mit... und das ist es was ich daran so mag


    Oh man genau solche Typen habe ich beim Klettern nur oft genug gesehen.
    Zu den Extremsportlern kann ich nur sagen die Trainieren so oft mit Schnitzelgrube, Protektoren etc.
    das das Risiko minimiert wird. Das gleiche ist hier. Klar will man springen, aber das sollte nicht das erste Ziel sein.


    Du glaubst an Schicksal, ich glaub daran das jeder sein Schicksal selbst in die Hand nehmen muss. Es geht hier nicht darum zu sagen das nichts passieren kann sondern darum Leute, die gerade frisch im Sport sind, zu zeigen das es auch Gefahren gibt und man sich lieber langsam
    rantasten sollte.