Wie niedlich! - Matte vom Lidl

    Hi!


    Grade bekomme ich Besuch von meinem Onkel. Er stand freudestrahlend vor mir, drückte mir eine kleine schwarze "Tasche" in die Hand mit dem Kommentar: "Hier! Das ist doch bestimmt was für dich!"


    Also nicht lang fackeln und auspacken. Ein bisschen schmunzeln musste ich schon. Aber seht selbst:



    "Lenk...Stängchen?" (ca. 50cm)


    Mal eine Detailaufnahme von den hochwertig angebrachten Waageleinen:


    Noch ein paar technische Daten:


    Hersteller: crivit Sports (Vertrieb durch den Discountsupermarkt der mit "L" anfängt und mit "idl" aufhört)
    Spannweite: 160cm
    Windbereich: angeblich von 2-6 Bft
    Preis (und jetzt haltet Euch fest!): 9,99€
    Besonderheiten (laut Hersteller): Mit vergrößertem Kammerprofil für optimalen Staudruck


    Also ich bin absolut begeistert und werde meine Beamer jetzt wohl nicht mehr benutzen ACHTUNG! Ironie!


    Bin ja mal gespannt, wie (bzw ob) das "gute" Stück fliegt. Werde Euch auf dem Laufenden halten :-O

    Gruß, Kim

    Zitat von RattamaNatter


    Also ich bin absolut begeistert und werde meine Beamer jetzt wohl nicht mehr benutzen ACHTUNG! Ironie!


    Na, Dein Onkel kennt sich eben aus. Endlich hast Du einen guten Ersatz für Deine Beamer. :L


    Zitat

    Bin ja mal gespannt, wie (bzw ob) das "gute" Stück fliegt.


    Wenn Du sie im Beutel läßt, und bei einem guten Wurfarm hast, geschätz so 25 Meter? :D

    Also bei uns war nen klener Junger aufn Feld und der hatt sie auch
    Geflogen bin ich sie nicht aber fliegen tut sie
    Sah aber ziemlich bescheiden aus
    Was soll man zu 10€ sagen
    unsere kleine will auch eine haben aber da hab ich nen P vorgesetzt
    Sie bekommt zu ihrem B-Day nen kleinen Kite welchen noch keine Ahnung


    Aber bin ja mal auf dein Bericht gespannt

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Zitat

    Wenn Du sie im Beutel läßt, und bei einem guten Wurfarm hast, geschätz so 25 Meter? [Unschuldig grinsend]


    Nee. Zu leicht :-O


    Naja mal gucken. Zu irgendwas wird se schon taugen. Und wenn ich se mir an den Hintern binde und als Buggyersatz am Strand nutze! Sollte ich das tatsächlich machen, verspreche ich Euch ein Video davon!!! :-O :)

    Gruß, Kim

    Die Bar bei Deiner Matte könnte auch eine getarnte Luftpumpe sein.


    Vor einiger Zeit (sprich vor dem Lesen im Forum und K&F) hatte ich keinen blassen Schimmer
    was es mit dem Drachenfliegen alles auf sich hat.


    Also ich habe auch noch eine Crivit-Matte ;) , die sich aber bestens als Sitzunterlage für meine Jungs eignet.

    Spacekites: Tauros, Topas 1.7 strong, 2.2, 3.0 UL | Elliot: Jet Stream, Jet Stream Speed
    HQ: Maestro II, Shadow, Session 1.1, Tango II, Yukon, Symphony Beach 1,7
    TFJ-microjet | MiniMaster Explorer | Christopher Drachen: Tomahawk

    Moin!


    Meine Frau hat mir vor ein paar Tagen auch die L... Werbung mit der Matte unter die Nase gehalten mit dem Kommentar: "Guck mal, Du musst nicht immer so viel Geld ausgeben für Deine Drachen!" Na hurra...


    Bin gespannt auf die ersten Flugberichte der Profis.


    Gruß
    Sascha

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL


    war das ernst gemeint von deiner frau?
    wenn ja besteht da aufjedenfall klärungsbedarf :D

    Geil!
    Das könnte auch meine Frau sein!


    Könnt mich wegrollen! :worship:

    Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa


    guckst du hier: vlk-shop.de & Vestlandkiter auf Facebook!

    Hallo, RattamaNatter.


    Wann kommt deine Bestellte Lycos2,0 - dann merkst du Unterschied.


    Und kann sein schenkst du dein Lidl-Matte weiter...


    Gruß. Igor.


    Das bekomme ich auch von meinem Vater zu hören. Das ist soviel Geld, das sind zwei Fetzen Stoff aufeinader genäht.


    Das Geld kannst du für besseres ausgeben.


    Naja nach 30x erklären war es zwecklos :-O :-O :-O

    Kites: Flysurfer Speed 2 in 10 qm ; Lycos 2,5 ; Lava 4.0 ; Magma 3.0


    _____________________________________________
    So es ist Wind, ich bin dann mal weg



    Gruß


    Alex

    hab die heute auch gesehen und war schwer in versuchung... also dass die mit einer lycos nicht annähernd mithalten kann is klar, aber über einen objetiven flugbericht würde ich mich freuen!

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    @ Igor: Jetzt, wo ich dieses edelste Stück high-end Mattentechnik besitze, bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mir überhaupt noch eine Lycos kaufe :-O

    Gruß, Kim

    Wenn Du Dir beim fliegen der Matte mehr Mühe gibst als beim fotografieren klappt das bestimmt :H:



    Wir haben noch irgendwo 2 Aldi-Matten rumliegen. Am Strand mit ausreichend Wind sind die durchaus geflogen. Für den kleinen Hausgebrauch der Kinder sicher ausreichend.


    Eine Alternative zu den richtigen Matten sollen und wollen die ja garnicht sein.

    Nehmt doch Eure Damen mit auf die Drachenwiese und gönnt ihnen eigene Matten, dann können sie schnell ordentliche Fluggeräte
    von Spielzeug unterscheiden. Der Virus wirkt dann schnell! :D


    HGeorg

    Ich habe mir den Spaß mal gegönnt und mich auf der Webseite von L informiert. Sind euch auch die Bilder aufgefallen mit den geschwungenen Silhouetten? Ein Traum!


    Und erst die Waage. Die Knotentechnik einer alten Radsails (die neueren kenn ich nicht) in Kombination mit den Durchführungen direkt durchs Tuch.
    Was bin ich froh, dass ich sowas nicht bei meinen ersten Versuchen fliegen durfte.

    Speed-Kites: Lycos 2.5 Competition (Skytex27)
    Handle-Kites: Flexifoil Rage 2.5 / Radsails 3.0 / NPW9b 3.5 / Rhombus Run 4.5
    Bar-Kites: Ozone Frenzy 05 5m² / FS Pulse II 8m² / FS Speed 4 10m² / Ozone Frenzy 04 12m² / Naish Aero 14m² / FS Speed 3 15m²
    Next Redux / North Sumo / North XRide


    Sagt mal, haben wir alle die gleiche Frau? :L Oder sind die miteinander verwandt? :=(

    Ich war ja letzte Woche in Norddeich, da kam ein 15 .Jähriger mit so einem Teil an und meinte: seine Schwester würde damit Kitesurfen.
    Mir verschlugs gleich die Sprache bei der LIDL Qualität.
    Also Kitesurfer , warum so teuer, wenns auch billiger geht
    Gruß
    Michael
    - Editiert von Centipede am 10.08.2012, 11:26 -