Also ich kapier es immer noch nicht. :( Ich schaffe es zwar immer wieder in den Insane, aber nicht raus.


    Ich fliege in der Windfenstermitte nach oben, löse dann mit der rechten Hand einen Halfaxel aus. Der Drachen fängt mit der Flügelspitze die Leine und rotiert zum Boden. Dabei halte ich die rechte Hand auf Spannung und in der linken Hand slack. Bei viel Wind gehe ich nicht nach hinten. Wenn ich mit der rechten Hand zum rauskommen ziehe/zupfe, passiert nichts. Wenn ich mit der linken Hand ziehe/zupfe, passiert nichts. Was mache ich nun falsch? Wann muss ich welche Hand ziehen um rauszukommen? Welche Position muss der Drachen zum rausziehen haben bzw. wohin muss die Nase zeigen oder ist es egal, zu welchem Zeitpunkt ich versuche raus zu ziehen?


    Gruß

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Zitat von Marduk

    Statt herausziehen/-zupfen einfach mal mit der 2. Hand auch wieder Spannung aufbauen: Schön hier beim letzten Insane zu sehen: klick mich


    Hallo Frank,


    war heute bei gutem STD Wind auf dem Feld. Da der Wind auch teilweise ziemlich auffrischte, habe ich diesen Zeitpunkt genutzt, um weiter am Insane zu arbeiten.


    Ich habe deinen Rat befolgt und auf der 2. Hand die Leinenspannung aufgebaut, es hat geklappt. Ich habe den Drachen aus dem Insane bekommen. Allerdings auch nur 2 mal :-O . Ist es egal, wann ich die Leinenspannung wieder aufbaue oder muss ich dies zu einem bestimmten Zeitpunkt machen? Irgendwann soll ja auch noch der Insane right left folgen ;)


    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Insane


    Definition:
    The INSANE is initiated towards the top of the window, where the kite is snapped into a wingtip rotation and descends in a corkscrewing motion. The method and direction of the entry does not matter. As an imposed trick, the exit is flying out in any direction. As a ballet trick, it can be a landing as well.
    Key elements:
    Minimum three rotations. Constant speed and movement. Vertical (straight line) descent. Five rotations for EXCELLENT score.
    Judges view:
    Speed and vertical line are the main things to look out for, as well as the minimum 3 rotations. IN and OUT are free, OUT can't be a landing as an imposed trick.
    Most common errors:
    Changes in speed, sideways sliding, touching the ground.


    http://tricksparty.info/en/tri…english/17-insane-group-1

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://vimeo.com/180401873