Psycho III 13qm Erfahrungen

    Hi Leute,
    nen Kumpel von mir will sich nen Flysurfer zulegen.
    Mit den Euros klapp es leider nicht ganz so gut und desshalb ist er gezwungen ein älteres Model zu nehmen.


    Ihm ist die Psycho III ins Auge gefallen.
    Meine Suche nach Infos über den Schirm ist nicht zufriedenstellend ausgefallen.


    Wie gut ist der Schirm? Lohnt es sich? Wie sind die Unterschiede zu neuen Modellen?
    Über zahlreiche Infos wäre ich bzw Er sehr dankbar ;)

    Hi,


    Zur 13 er kann ich nichts sagen, Fliege aber die psycho III in 8 und 10 qm. Wenn du sie mit ner Speed 3 vergleichst drehen sie wesentlich schneller und haben auch weniger depower. Ich würde auch sagen einen höheren Grundzug. Zudem habe ich das Gefühl das die Psycho viel aktiver geflogen werden will und auch eher zum überfliegen neigt.


    Ich bin mit den beiden jedoch sehr zufrieden.

    Mit bestem Gruß Jens

    Dafür, dass die Psycho 3 schon ein bisschen älter ist, echt ein genialer Schirm. In gleichen Größen dreht natürlich eine Psycho 3 wesentlich langsamer als eine Speed 3, aber Speed und Psycho sind schwer zu vergleichen, sind eben grundlegend unterschiedliche Schirme. Verglichen mit der Psycho 4 hat die Psycho 3 wesentlich mehr Grunddruck, kann man also gut gestellt fahren, hat ne Ecke weniger Depower, deswegen fühlt sie sich manchmal ziemlich brutal an. Lift und Hangtime sind gut, allerdings nicht mit einer Speed 3 zu vergleichen. Die 13er Psycho 3 ist ziemlich lahm, aber hat richtig Wumms :D


    Mit einer Psycho 3 am Haken sollte man aber Wissen, was man tut, also nix für Depower Neulinge. Ansonsten aber tolle Schirme, ich habe sie aber zugunsten der Speed 3 damals abgegeben, denn bei Flysurfer geht meiner Meinung nach im Moment nichts über die Speed 3.

    @ jänz


    Echt ? Macht das soviel aus ? Kann nur die 10 er Psycho gegen die Speed 3 Dlx in 12 vergleichen ( ich weis das das hinkt) aber gefuhlt dreht die Psycho um längen schneller.


    Und ja der Lift ist doch recht ordentlich :-O

    Mit bestem Gruß Jens

    Jop schwammiger stimmt... ;)


    Vielleicht komm ich ja in den Genuss mal ne 13 er Psycho zu fliegen...


    Ich würde den alten fs chickenloop gegen nen ozone megatron tauschen :-O
    - Editiert von Legeres am 25.07.2012, 20:21 -

    Mit bestem Gruß Jens

    Mein Kumpel hat bis jetzt schon ziehmlich viel durch...Tubes, Twinskins und alles ist irgendwie ätzend.
    Er kennt meine Speeds aber leider klappt es vom Geld her nicht.


    Die Psychos gehen um die 350€ gebraucht weg...also rausgeschmissen ist es dann denke nicht.

    Also ich habe letztes Jahr zugesehen das ich meine Psycho III 13 so schnell wie möglich wieder los werde. Für mich war die Psycho als Kitesurf Neuling gar nichts. Das teil kann nur Power und noch mehr Power, ich fand den nutzbaren Windbereich sehr klein, mag vielleicht auch daran liegen, das ich Kitesurf Einsteiger war. Ich bin mit meinen Tubekites jetzt Glücklicher unterwegs. Ich fand auch den 15er Speed3 DLX deutlich entspannter zu fliegen als die 13er Psycho3.


    Für 350 kann man es ausprobieren, für das Geld wird man den auch ohne Verlust wieder los, (ich hatte sogar noch Glück und hab nen paar euro mehr bekommen als ich bezahlt hatte, da ich den Preis wegen Verhandlungsspielraum etwas höher angesetzt hatte), wenn er einem nach den ersten paar Flügen nicht gefallen sollte, so wie es bei mir der fall war.

    gruß gaga / Robert

    Zitat von Gaga

    Das teil kann nur Power und noch mehr Power, ich fand den nutzbaren Windbereich sehr klein


    Ja da stimme ich dir vollkommen zu, sie braucht schon Wind damit sie richtig fliegt und dann setzt sie jede Böe richtig in Leistung um. Selbst eine 19er Speed 3 ist im höheren Windbereich angenehmer und sicherer zu fahren als die 13er Psycho 3. Da liegen eben einige Jahre Entwicklungsarbeit dazwischen. Aber für ihr Alter trotzdem ein toller Schirm, der eben richtig Dampf hat.

    @ klasse deine Psycho preisschätzung .... 351 Euro ist sie weggegangen.... Habt ihr sie bekommen ? ;)

    Mit bestem Gruß Jens