Cooper Motor - Sammelthread

    genau wie Ulli sagt, weiße Streifen beim Motor sind nur eine paar neue 8er. Sonst haben alle Motor schwarze Streifen (bis auf die Schwarzen natürlich)


    Die orangen Coopers mit weißen Streifen haben aber überhaupt nichts mit der Motor gemein! (bis auf die Ausnahme 1,6 gleicher shape aber andere Waage)


    Die komplette Standkiter-Lycos-Speedmattenfraktion müsste das Ding eigentlich im Sack haben, finde ich.

    Hat sie ja auch! (Oder hat die etwa jemand nicht??)


    Ich fürchte allerdings, mit dem Zugang der Motor 1.6 ist das Schicksal der Beamer bald besiegelt...

    Noch ist es nicht so weit ;) Erstens hab ich bei weitem nicht genug Geld, um mir alle Matten zu kaufen, die ich spontan haben will :D und zweitens schau ich derzeit auch nach ner möglichen Matte fürs Board. Da wär ich dann bei Depower angekommen und die kosten ja gebraucht bekannterweise noch einmal mehr als Handlekites... Meine Beamer würde und werde ich trotzdem noch ne ganze Weile mitnehmen und nutzen. Ist schließlich auch mein erster Kite und somit eh was besonderes :love:
    Back to Topic:
    Was sind denn das für Coopers mit weißen Streifen? Ist das die VR? Oder hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt und ich hab in Wahrheit schwarze Streifen gesehen ?( Neulich hatte ich eine von @Kitelehrling in der Hand, zumindest die müsste ne VR gewesen sein sagt mein Kopf :P

    Liebe Grüße
    Julian


    Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:
    ___________________________


    Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)

    ... Sonst haben alle Motor schwarze Streifen (bis auf die Schwarzen natürlich)

    Ne schwarze Motor mit schwarzen Streifen habe ich aber auch schon gesehen. Sieht auch gut aus :P .




    Was sind denn das für Coopers mit weißen Streifen? Ist das die VR?

    Vermutlich ne Cooper Classic, evtl. Cooper VR.

    Altes Designersprichwort: "Ein Design ist erst dann gut, wenn nichts mehr dran ist, was man auch weglassen kann."
    --> schwarzer Kite mit schwarzen Streifen = bestes Design :)

    Nach 3 Jahren Wiesenkiten habe ich mich durchgerungen eine 1.6 zu kaufen.
    Heute ist sie angekommen, eine rote, weil andere Farben gab es bei Chris nicht mehr. Sieht aber auch klasse aus.


    Die 1.6er läuft aus und ich habe noch die Vorletzte bekommen, als kleinste Größe wird es demnächst die 2.0 geben.
    10% Rabatt gab es von Chris auch noch. :D


    Eine Frage habe ich noch. Hat einer von euch 1.6er Fliegern sie schon mal als 2-Leiner geflogen? Wenn ja an was für Leinen?


    Könnte mir vorstellen, dass sie sich fliegen lässt, wie eine Lycos 2.5 - 3.0, oder liege ich da falsch?

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Einmal editiert, zuletzt von skytiger ()

    • Offizieller Beitrag

    ich habe noch die Vorletzte bekommen

    Ich kenne einen gut sortierten Kiteshop, wo sie auch noch hängt. :P



    Eine Frage habe ich noch. Hat einer von euch 1.6er Fliegern sie schon mal als 2-Leiner geflogen? Wenn ja an was für Leinen?


    Könnte mir vorstellen, dass sie sich fliegen lässt, wie eine Lycos 2.5 - 3.0, oder liege ich da falsch?

    Wenn ich einen Rennwagen hätte, würde ich dem auch nicht die Kupplung und Bremse entfernen. ;)
    Nein, nicht ausprobiert, aber bei anderen Hochleistern schon. Das geht, allerdings würde ich es nicht verallgemeinern, manche fliegen dann wirklich schlecht. Gerade das Lenken kann sehr schwammig werden, und das Verhalten am Windfensterrand ist klapprig. Probiere es aus, tut nicht weh. :)

    Ich kenne einen gut sortierten Kiteshop, wo sie auch noch hängt.

    Das ist aber der Vor-Vorgänger (ich glaube sogar noch vor der VR) meinte Mattias neulich zu mir. Ich liebäugel ja auch immer noch mit dem Teil, aber ich glaube ich warte erstmal auf die neue. Meine Info von Chris war übrigens, dass die neue die 1.8 wird und nicht erst die 2.0... Was stimmt denn nun? :S

    Liebe Grüße
    Julian


    Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:
    ___________________________


    Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)

    Ich werde sie, wenn es mal wieder aufhört zu regnen, fliegen, kann es gar nicht mehr abwarten, erstmal als Vierleiner, aber probieren als Zweileiner werde ich auf jeden Fall.


    So wie ich Chris verstanden, wird die 1.6er durch eine 2er ersetzt, aber auch ich kann es falsch verstanden haben. Chris wird sich bestimmt hier melden, wenn es soweit ist.

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Heute Abend war es so weit, mit Gummistiefeln auf die unter Wasser stehende Wiese, aber der Himmel war sehr schön.



    Es ist ja mein erster Hochleister und wenn ich gewusst hätte wieviel Spaß so eine 1.6er Matte machen kann, dann wäre sie bestimmt schon eher in meiner Drachentasche gelandet.


    Der Wind hatte heute im Schnitt 6 Knoten in Böen auch höher, aber passend um diesen geilen Kite kennenzulernen. Er ist schön schnell unterwegs und explodiert in den Böen, wird direkt umgesetzt, was mir sehr gut gefällt.


    Freue mich schon auf einen sonnigen Tag mit 3-4 Bft.


    Ich hatte ihn heute an 20m 220/150 dan Leinen, was meint ihr, wie weit kann ich fürs Standkiten max. mit der Leinenstärke runtergehen? Fliegen werde ich die 1,6er bei 2-4 Bft. Dachte so an 130/70 dan.

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Gestern bin ich die 1.6er bei 8 knapp an unterschiedlichen Leinen geflogen.


    1. An 18m 100/70dan, super schnell und hat mir am meisten Spaß gemacht, weil man schnell reagieren muss.


    2. An 30m 130/70dan, hat mir nicht so zugesagt, weil alles natürlich etwas langsamer ist


    3. An 30m 70dan als 2-Leiner, hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und da waren die 30m Leinen klasse, ist aber nicht so schnell wie eine Lycos 2.5 an gleichen Leinen und ähnlichen Windbedingungen.
    Könnte mir vorstellen das es an der schwereren Waage liegt.


    Das war es erstmal wieder von einem neuen 1.6er Fan

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Seit einer Weile wird ja die 3.8, 4.5 und 6.5 mit dem Newtex-Tuch angeboten. Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich bin total begeistert von diesem Material und frage mich, wie es sich beim Hochleister macht?
    Die Rookee ist, aufgrund des Newtex, meiner Meinung nach der beste Einsteiger auf dem Markt...

    Das ist aber der Vor-Vorgänger (ich glaube sogar noch vor der VR) meinte Mattias neulich zu mir. Ich liebäugel ja auch immer noch mit dem Teil, aber ich glaube ich warte erstmal auf die neue. Meine Info von Chris war übrigens, dass die neue die 1.8 wird und nicht erst die 2.0... Was stimmt denn nun? :S

    1,6+2,3 werden nicht mehr produziert, ich werde die 2,3 durch eine 2,5 ersetzten die dann auf der M3,0 basiert, der Schirm wird dann der kleinste Motor sein! Der Kite Markt schwächelt derzeit so sehr das sich Investitionen hier nicht rentieren. Zumal die kleinen Größen der Nexxt und Rookee flug-und fahrtechnich keinen großen Unterschied machen.


    schnell wie eine Lycos 2.5 an gleichen Leinen und ähnlichen Windbedingungen.


    Könnte mir vorstellen das es an der schwereren Waage liegt.

    nein es liegt nicht an der "schweren Waage" (wobei ich hier kein schwer sehe die hat eher eine HQ Beamer) es liegt an der Aufgabe des Schirms. er ist so konstruiert das er "Druck" macht der auch zum Buggyfahren reicht. Das geht nur mit Profilen die deutlichen Auftrieb erzeugen, will ich einen schnellen Schirm dann muss ein anderes Profil her. Die 1,6er ist für Buggyverhältnisse schon fast zu schnell, wer es allerdings drauf hat damit zu fahren hat dann einen flinken aber zugstarken kite zur Verfügung.


    Seit einer Weile wird ja die 3.8, 4.5 und 6.5 mit dem Newtex-Tuch angeboten. Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich bin total begeistert von diesem Material und frage mich, wie es sich beim Hochleister macht?
    Die Rookee ist, aufgrund des Newtex, meiner Meinung nach der beste Einsteiger auf dem Markt...

    Das Newtex Tuch ist extrem glatt auf beiden Seiten und ist auch sehr gut Wasserresistent. Gewichtung ist ähnllich des Skitex. Beim Fliegen oder Buggyfahren hab ich noch nicht wirklich einen Unterschied feststellen können.


    Rookee ist derzeit das Beste in dem Sector definitiv! Selbst der doch bekannte Jens B., oft zu sehen in einer unserer Kitezeitungen, schwärmte in den höchsten Tönen!
    Im Buggy stabil, wendig, mit sehr wenig Wind schon gut unterwegs, und wenn du es willst auch sehr schnell unterwegs! go kiting!