Cooper Motor - Sammelthread

    Für den Küstenwind würde ich die Hot Rocket der 3,5 vorziehen. Dauert aber etwas die einzufliegen, bei meiner bin ich allmählich so weit. :)


    Zur Motor 5,5, die bin ich auf Fanø relativ lang gegen die Reactor 2 4,4 oder 5,5 gefahren. Welche Größe genau bin ich grad nicht mehr so sicher, vielleicht weiss Freddy das noch. :)


    Zum Vergleich: Die Motor hat einen deutlich stärkeren Antritt, mann kommt damit viel schneller los. Auch wenn man sie loopt passiert deutlich mehr. Stabil fliegt sie dabei aber auch, ich hab auf Fanø da gerade 180 Slides vorwärts und Rückwärts geübt und das ging damit prima. Auch strömt die Motor noch mal eine Ecke schneller an, als die Reactor.


    Was ich etwas schwieriger fand, war das die Motor 5,5 schneller ins Tellern kommt. Mir ist das nach einem verkackten 180 von rückwärts nach vorwärts ein paar mal passiert das ich den Kite an einer blöden Stelle im Windfenster hatte. Über die Bremse hab ich ihn zwar blind ruhiggestellt bekommen, aber eben auch ein pasr mal zum Tellern. zwar ohne Druck, aber doch so fix das ich hinschauen wollte um ihn in die passende Richtung aus dem Teller langsam rauszufliegen, und selbiges aus dem Buggy nicht zu tun.


    Beim Kurs fahren fand ich deutlich, das ich mich mit der Reactor viel eher getraut hab mit 50 den Schirm in den Zenit zu nehmen und auf eine riesige Wende zu fahren. So direkt auf Gegenwind abbiegen hab ich mir mit der Motor nicht so recht getraut.


    Zusammengefasst: ich frag mich bei der Reactor und der Vapor beim Loop immer ob ich unabsichtlich an der Powerzone vorbei geflogen bin, weil da so wenig power rauskommt. Das ist mit der Motor nicht so. :D Bei der Hot Rocket überlegt ich mir auch manchmal ob ich jetzt wirklich loopen will.


    Dagegen fliegt die Reactor einfach entspammter, gerade bei der Raumwimdhalse find ich merkt man das extrem. Da kann man sich mit der Reactor viel mehr Fehler erlauben und kriegt trotzdem kein Bonbon.


    Die 5,5er Motor hab ich mir schon mal Vorgemerkt, insbesondere weil der Kite so schön schnell anströmt und (für mich) damit auch auf dem Longboard super funktioniert. Da kann die Reactor einfach nicht mithalten. Nur für den Buggy wäre meine Wahl nicht so eindeutig. Gerade fürs Binnenland ist die Reactor auch ein echt feiner Schirm.

    Zitat

    ...und auch die Centurys und die Yaks hängst du mit beiden locker ab....


    hm, ist das tatsächlich so locker... ?

    Ok, dann wechsel ich wieder in den Reactor 2013 Thread :L

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von leepinkler

    Moin,
    Kann jemand was über die 1,6er Motor sagen ? Brauche noch was für ordentlichen Wind :)


    geht schon gut ab 50kmh Wind, aber auch die 2,3! die ist gegen die 1,6 etwas ruhiger und überschaubarer. Die 1,6 ist auch ein toller Wiesenkite schnell knackig und hängt gut an der Strippe!

    Zitat

    Welche Größe genau bin ich grad nicht mehr so sicher, vielleicht weiss Freddy das noch. :)


    dwt das war die 4,4 du meist die rot orange

    Gruß Fredy

    Zitat von dwt

    Für den Küstenwind würde ich die Hot Rocket der 3,5 vorziehen. Dauert aber etwas die einzufliegen, bei meiner bin ich allmählich so weit. :)


    Hot Rocket ist 3,0 steht auch drauf! :O


    zischhhhhhh.......

    Er würde die Hot Rocket (3.0) auch der "normalen" 3.5 verziehen, so stehts da ;)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von Abakus70

    Problemlos fliegen beide, das haben sie allerdings gemeinsam und auch die Centurys und die Yaks hängst du mit beiden locker ab....


    Gruß M


    Das nenn´ ich mal eine gewagte These...

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    Ich habe günstig einen 5.5er Proto erstanden, freu mich auf den ersten Ausritt :D

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Gratulation. :H:

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Kommando zurück!
    Da auf dem Proto kein Logo und keine Größenangabe ist, und sie mir gegenüber meiner neuen 3.5er Reactor II nicht vieeeel größer wirkte, habe ich nachgemessen.
    --> 5.20 Meter Spannweite = 4.5er Cooper Motor :(

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Orange mit schwarzen Streifen. An dem Tips sind weiß-schwarze Streifen.
    Also keine Serienfarbe.
    Auf dem Sack steht zwar 5.5 drauf, ist dann aber wohl die falsche Matte reingerutscht :(


    ("5.5" Motor neben 3.5er Reactor II)



    - Editiert von Jakten am 07.06.2013, 09:54 -

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Ah ok, geht trotzdem zurück.
    Gibt ja genug Gründe warum noch was verändert wurde ;)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Danke an Chris für die aufklärenden Worte (PM). Wird erst mal am Strand getestet :H:

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240