Der Retro-Drachen-Thread!

    :P Das ist Tigerlook, das MUSS 80er sein 8o Lach.. Da gabs doch diese tollen Leggins ...


    Gruß Bert

    Praktisch denken , Särge schenken :evil:


    Flugobjekte
    Stock: PAW-Reloaded / Prism-4D / X-Celerator / Long Duong Tatsu 2015 / Prism-Nexus
    Stockoff: Symphonie TR 1.7 / Smithi 2014 / VenturaII 5m² / Paraflex 3.1 customcolor / NexxtOne 5.5 black / Yakuza GT 3.0 / Lycos 1.6 std / Wasabi 2.5
    Offroad: Trampa Holy Pro / Helmchen / Purzelhose / Plastikellenbogen etc.

    Na,
    dann will ich mal nicht hintenanstehen:



    :P (HQ ProDancer ~ 1997 ?)


    Viele Grüße, Jens


    P.S.: Ich muß mal suchen gehen, bei irgendeinem Body-Building Klamottenhändler finde ich bestimmt noch die passenden Hosen :D

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Die schwarz grauen sind definitiv Silent Darts, der ote mit dem lila Kiel könnte eine Whisper sein, der andere rote ist ein Phantom Bantam.
    Gruß Bernd

    @ Korvo. also ist der weiß schwarze von mir auf seite 3 ebenfalls ein silent dart ??
    weil das farbmuster ist schon anders als beim katzengenkitiker . :)


    mir fehlen die waagenmaße für meinen kite und hq antwortet mir noch nicht :)

    Hi
    Ich schicke sie dir morgen, habe einen Plan vom Silent Dart, der ist von HQ.
    Gruß Bernd

    die beiden schwarz-weißen und der bunte sind big brother nachbauten,
    der in pink ein phantom-nachbau.
    der bantam , meine ich, war die 3/4 variante.

    Den Macho hab ich auch noch.
    ,94 oder so selbst gebaut.
    Kann Mal wieder mit dem fliegen und dir dann berichten wie die Maße der Waage sind.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Mein erster Eigenbau 1993 (mit freundlicher Hilfe von Jan im FlyHigh/Wien auf einem Miniworkshop gebaut) ... ... ein Phantom



    Der Phantom Bantam ist tatsächlich eine 3/4 Variante wie @Katzengenkikiter zuvor schrieb ... sollte ich auch mal ein Foto von machen.
    War mein zweiter Eigenbau.


    1995 und 1996 folgten dann Big Brother I und Big Brother II Nachbauten ... wobei der BB II irgendwie "misslungen" ist ... er müsste deutlich mehr Spannweite haben




    Lieben Gruß
    Alexander

    Howdy,


    also regelmäßig flieg ich meine Hawaiian Chevron entweder 1989 oder 1990 entstanden....



    auf dem Bild war er noch ziemlich Jung...


    und noch 2 original Hawaiian Chevrons einmal full-size und einmal 3/4 Size



    Das Bild entstand letztes Jahr in der Normandie



    dann natürlich mein lieblings Drachen, der zeitgleich mit dem Chevron entstanden ist. der Spin-Off in der UL Version mit 6mm Stäben anstatt den 8mm CFK Bestabung



    Das Bild entstand letztes Jahr in der Normandie


    und Dank an @stezieg auch hier zwei Originale aus den frühen 90ern.



    Das Bild entstand dieses Jahr auf meiner Hauswiese in der Eifel


    Und dann gabs da noch den Old Wobble, mit dem alten Kerl lernten alle meine Jungs das Fliegen. Dieser hier ist erst dieses Jahr in meine Tasche gewandert, aber das Modell stammt noch aus den 80ern und er fleigt noch :)




    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Den Macho hab ich auch noch.
    ,94 oder so selbst gebaut.
    Kann Mal wieder mit dem fliegen und dir dann berichten wie die Maße der Waage sind.
    Gruß aus Xanten Achim

    Hi Achim,
    darüber würde ich mich wirklich freuen, denn der Macho hat mir am meisten Arbeit gemacht, fliegt dafür aber am schlechtesten und das kann ja wohl nicht sein :)
    Außerdem weiß ich gar nicht genau, ob der alt oder neu ist. Ich habe ihn auch ca. 94 oder 95 angefangen, da hatte ich 3 Paneele zusammengenäht. Den Rest dann ab Januar dieses Jahres ;)
    Das war ein Buch von Schimmelpfennig, glaub ich, da war er drin...


    LG aus Dänemark,
    Nostoc

    Ich gucke mal ob der in meinem Schimmelpfennig Buch drin ist. Wenn ja gebe ich Bescheid, ob da eine Waage vermerkt ist.

    Hi,
    vielen Dank für die Mühe. Ne Waage ist schon beschrieben, ich glaube, ich hab sie auch korrekt angeknüpft. Aber trotzdem komme ich nicht so richtig klar damit. Überlege noch, ob ich nicht ne ganz normale Waage dranmache und damit experimentiere, der Macho hat ja im Original ne etwas andere Waagenart.


    LG Nostoc

    Jo vom nop

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Bilder



    Uqs 100 cm
    Oqs 76,5 cm


    Knoten Leiter
    Oqs. 32 cm
    Uqs 20 cm
    Mitte Kiel 23 cm


    Waage alleine
    Oqs 58 cm
    Uqs 77 cm
    Mitte include turbo 1,3 m
    Turbo , wahlweise 30, 34, 37 cmion
    Alles netto ab Knoten, schlaufen


    Hab je 1 standoff je Seite gemacht.
    Position wie beim la hembra

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5