Der Retro-Drachen-Thread!

    Zitat

    mit einer windrose drauf? den hatte ich auch mal aber eher in lila/rosa - grün ...


    ...ne, ohne....auch wie der oben in pink gelb....nur mit Schriftzug "Windtools"....muß noch Bilder schiessen, unbedingt.... :L


    ...eine "Peel"....der Wahnsinn.... :O :H:

    Grüsse vom Thilo

    Noch einer für die Galerie:



    Ein Powerhouse Team ... aber er ist mittlerweile auch in anderen (guten) Händen.
    Man achte auf die eigenartigen Profilierungen an der Schleppkante ... ein Vorgänger der Saumschnur,
    die den Drachen leise machen sollten (und auch bedingt gut taten ;) ).


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Zitat von Nasenbaer0815

    Man achte auf die eigenartigen Profilierungen an der Schleppkante ... ein Vorgänger der Saumschnur,
    die den Drachen leise machen sollten (und auch bedingt gut taten ;)


    ... wenn ich mich richtig erinnere, sollten die kleinen Teilchen flattern und den Drachen damit langsamer machen - oder liege ich da falsch?

    Viele Grüße
    Michael

    StegMich damit liegst du richtig :H:

    O.K. .... aber langsam ist der definitiv nicht ... ist dann irgendwie den Schöpfern nicht so gelungen.
    --->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=player_detailpage

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Mein erster Richtiger! Im Keller leider total runtergegammelt
    Schätze mal so rund 25 Jahre her! War ein riesen Erlebnis damals mit dem Teil zu fliegen.
    Made in Korea for "Go fly a kite":



    Schöne Drachen sammeln sich in dem Retro Thread!
    Weiter so...


    Gruss,
    ron

    wenn hier schon von Windtools die Rede ist dann gib ich doch hier noch mal meinen Two Batten zum besten. Toller Kite sauschnell, dreht wie Hölle, moderater Zug und hat einen sehr angenehmen dezenten Sound.



    gruß


    bernd

    Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

    Barracuda 150

    Ich hab da auch noch drei Retro-Drachen, dank eines guten Einleiner-Freundes, der damit nix anfangen konnte, sind es jetzt meine.


    Nr.1

    Hierzu hab ich keinerlei Info, weder Hersteller noch Name des Drachen


    Nr.2

    Das ist lt. Bezeichnung auf dem Drachen ein Takista, er hat am Kielstabende eine Signatur: "Takista I Nr.34", es ist ein blauer Köcher dazu, der aber nicht Original sein muß, darauf steht an einer kleinen Lasche was von "Dreamkites"


    Nr.3

    Hier steht am Drachen an einer kleinen Lasche nur Siegers Vliegers Holland, den Namen des Drachens leider nicht.


    Vielleicht wissen ja die Spezialisten unter euch mehr und können mir mit Namen, Hersteller usw. helfen, dass ich weiß, was ich hier genau für Retro-Drachen bekommen habe...ich sag jetzt schon mal dankeschön.


    Gruß Uwe

    Zitat von Sunflyer

    Ich hab da auch noch drei Retro-Drachen, dank eines guten Einleiner-Freundes, der damit nix anfangen konnte........


    Haste dem armen Kerl nach dem Schenken denn wenigstens erklärt, dass es auch Drachen mit zwei Leinen gibt? :-O


    Schön sind se! :H:


    Jan

    @ Jan

    Zitat

    ...dass es auch Drachen mit zwei Leinen gibt?


    ich glaub das wußte er schon...nur für ihn sind zwei Leinen schon eine zu viel.
    Na, hoffentlich liest er das nicht jetzt ;):D


    Gruß Uwe

    es gibt Momente da denke ich mir : warum habe ich so spät mit dem Drachenfliegen angefangen.
    Echt schöne Teilchen hat's früher gegeben :H: :H: :H: :H: .
    gruß


    Bernd
    - Editiert von Reaktivator am 06.07.2012, 19:37 -

    Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

    Barracuda 150


    Hi Jan,


    Denn hatte ich vor 15 oder 16 Jahren per Bild mal nachgebaut. irgendwie nur 18 cm grösser :(

    Ich glaube diese beiden haben auch schon den Kultstatus erreicht!!


    Ur- Skymax Top Teamdrachen, und zu seiner Zeit einer der besten Präz. Drachen.
    Dies ist ein Eigenbau von mir, leider hab ich den Drachen vor langer Zeit verkauft.



    Und der gehört mit Sicherheit auch dazu.
    High Level von Level One
    Auf dem Bild meine ehemalige UL Version



    Gruß Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Guter Farbgeschmack, Thorsten :D

    ....sodele....jetzt hab ichs endlich auch mal geschafft, Bilder zu machen...
    ....als erstes mein Eolo Drachen, mit dem alles anfing, damals auf Fuerte 1993...(wie er heisst..? weis nicht)




    ....kaum zuhause in Stuttgart...der nächste Kauf, diesmal was schnelles...einer von Windtools....mann was hat der Spass bereitet... :H:


    ....der dritte "alte" von 1995 (oder 94..?) der legendäre Stranger von Flexifoil... :H: :H:


    Grüsse vom Thilo