"Hilfe, mir fehlt ein Kleinteil"-Thread

• Ich bin so froh das ich aus dem Business Drachen raus bin.

LEVEL ONE oder eben ich waren einer der ersten die Verbinder für Drachen im großen Rahmen gespritzt haben, oder haben lassen, wärend andere noch mit Schläuchen gebaut haben.

Das ist nun schon ca. 35 Jahre zurück.

Gummi ist nicht für die Ewigkeit.

Ich habe mir mit der Verarbeitung von Stoffsegmenten Mühe gegeben, aber meine Drehkreuze andere Kreuze eloxierten Aluteilen Endkappen, Gummizeile und sonstige Verbinder sind eher scheiße...

Vielen Dank und make my day...

• Wenn an einem BadAss die Spreitzvebinder nach 1,5 Jahren reissen ,ist das gut?Und dann die neuen nach 1 Jahr😢

Das man hier über bestimmte Leute nichts schreiben darf wird

von den üblichen direkt kundgetan.

Für die ,die noch rätseln ,es gibt bessere Verbinder selbst der Hochdruckschlauch.

• Was wäre unsere Drachenwelt ohne Level One?

Nix. Jens hat über Jahrzehnte mit innovativen und gleichermaßen genialen Drachen und Zubehörteilen unseren Sport bereichert und geprägt.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, auch nur ansatzweise über ein kleines Plastikteil zu meckern...

Das hat 0,0 mit Anstand und Wertschätzung zu tun.

Punkt.

Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

• Tramo 98 : Mal abseits davon, ob Dein Urteil über FSD Verbinder berechtigt ist oder nicht, wenn man ein Bauteil so kritisiert und man dann eine Antwort des (ehemaligen) Herstellers erhält, und diesen dann als einen "von den Üblichen" bezeichnet, lässt mMn tief blicken.

Und spätestens der letzte Halbsatz "selbst der Hochdruckschlauch" ist dann nur noch polemischer Unsinn.

LG, Dirk

• Hat hier jemand nen Post gelöscht? Ich finde hier keinen Grund sich aufzuregen.

Das die Jaco spröde werden ist ja nun kein Geheimnis und auch keine Diffamierung von Level One.

Du findest auch keinen Tricktail mehr mit Original Verbindern aber des wegen sind Drachen trotzdem erste Sahne.

Das Zeitstandverhalten von Kunststoffen war zu der Zeit noch nicht ganz so gut abzusehen, mittlerweile ist man da weiter aber auch noch nicht am Ende der Entwicklung

Gruß matze