"Hilfe, mir fehlt ein Kleinteil"-Thread

• Ich bin so froh das ich aus dem Business Drachen raus bin.

LEVEL ONE oder eben ich waren einer der ersten die Verbinder für Drachen im großen Rahmen gespritzt haben, oder haben lassen, wärend andere noch mit Schläuchen gebaut haben.

Das ist nun schon ca. 35 Jahre zurück.

Gummi ist nicht für die Ewigkeit.

Ich habe mir mit der Verarbeitung von Stoffsegmenten Mühe gegeben, aber meine Drehkreuze andere Kreuze eloxierten Aluteilen Endkappen, Gummizeile und sonstige Verbinder sind eher scheiße...

Vielen Dank und make my day...

• Wenn an einem BadAss die Spreitzvebinder nach 1,5 Jahren reissen ,ist das gut?Und dann die neuen nach 1 Jahr😢

Das man hier über bestimmte Leute nichts schreiben darf wird

von den üblichen direkt kundgetan.

Für die ,die noch rätseln ,es gibt bessere Verbinder selbst der Hochdruckschlauch.

• Was wäre unsere Drachenwelt ohne Level One?

Nix. Jens hat über Jahrzehnte mit innovativen und gleichermaßen genialen Drachen und Zubehörteilen unseren Sport bereichert und geprägt.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, auch nur ansatzweise über ein kleines Plastikteil zu meckern...

Das hat 0,0 mit Anstand und Wertschätzung zu tun.

Punkt.

Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

• Tramo 98 : Mal abseits davon, ob Dein Urteil über FSD Verbinder berechtigt ist oder nicht, wenn man ein Bauteil so kritisiert und man dann eine Antwort des (ehemaligen) Herstellers erhält, und diesen dann als einen "von den Üblichen" bezeichnet, lässt mMn tief blicken.

Und spätestens der letzte Halbsatz "selbst der Hochdruckschlauch" ist dann nur noch polemischer Unsinn.

LG, Dirk

• Hat hier jemand nen Post gelöscht? Ich finde hier keinen Grund sich aufzuregen.

Das die Jaco spröde werden ist ja nun kein Geheimnis und auch keine Diffamierung von Level One.

Du findest auch keinen Tricktail mehr mit Original Verbindern aber des wegen sind Drachen trotzdem erste Sahne.

Das Zeitstandverhalten von Kunststoffen war zu der Zeit noch nicht ganz so gut abzusehen, mittlerweile ist man da weiter aber auch noch nicht am Ende der Entwicklung

Gruß matze

• Das Jacos(SO Halter und Spreizverbinder) irgendwann zerbröseln weiß jeder der sich einige Zeit mit Drachenbau beschäftigt. Manche Farben schneller...andere halten entschieden länger. Und das es einen Mitbewerber auf dem Markt gibt der bei diesen Artikeln beim Thema Haltbarkeit deutlich die Nase vorn hat....ist auch kein Geheimnis. Dennoch verbaue ich die Standoffhalter von Jens bis heute, da genau dieser Mitbewerber hier keine echte Alternative bietet.

Die Marke Level One kennt jeder halbwegs versierte Drachenpilot auf der Welt von Japan bis zur West Coast....und das hat sein Grund. Innovation und Qualität über Jahrzehnte. Das ein Produkt eine schwäche hat, schmälert dein Vermächtnis nicht im Geringsten Jens 😉

• Ist schon einiges richtig gesgt war über LO Drachen. Ich habe auch noch par Stück LO Drachen und auch mit Jacobs Stand-Off halter. Nun Leben geht weiter, was tun wann Jacobs Stand-Off halter kaputt gegangen ist? - bei Metropolis gucken mit passenden Durchmesser für UQS aussuchen und einbauen (nach Bedarf - überflüssige Material abschneiden) und Drachen lebt weiter.

Gruß. Igor.

• Ich Verstehe nicht was hier für ein Fass

aufgemacht wird.

Ich habe nichts anderes geschrieben wie: die Verarbeitung ist Super, die Verbinder nicht.

Wer das immer noch nicht verstehen will

kann sich gerne bei mir melden.

Mache gerne eine Zeichnung.

• Tramo 98 : Mal abseits davon, ob Dein Urteil über FSD Verbinder berechtigt ist oder nicht, wenn man ein Bauteil so kritisiert und man dann eine Antwort des (ehemaligen) Herstellers erhält, und diesen dann als einen "von den Üblichen" bezeichnet, lässt mMn tief blicken.

Und spätestens der letzte Halbsatz "selbst der Hochdruckschlauch" ist dann nur noch polemischer Unsinn.

Lese bitte noch mal ,wolsings hatten Jahre lang Verbinder aus Hochdruckschlauch .Großer Onkel von….

• Es kann ja sein, Tramo 98 , das Du es nicht so gemeint hast, aber auch ich habe es so gelesen, wie die Kritiker es empfunden haben.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,Classic2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century. 8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0, Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0/11.0 NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Es ist üblich, dass in eine Aussage etwas reininterpretiert wird oder irgendetwas daraus abgeleitet wird.

Das kommt nicht nur in diesem Forum vor, sondern auch anderswo.

Fakt ist aber, dass er mit dieser Aussage hier...

Die Verarbeitung der L.O.Drachen ist super die Verbinder

das Gegenteil.

...geschrieben hat, dass er Level One-Drachen toll findet, die Verbinder eben eher nicht.

Letzteres wurde auch von anderen schon bestätigt, ersteres sogar von den Kritikern seiner Aussage.

Wo soll nun die Blasphemie sein?

Ich kann sie nicht finden.

Kritiker scheinen sich immer das rauszupicken, woran sie sich wunderbar aufregen können und machen dann aus einer Mücke einen Elefanten.

Kommt doch mal wieder runter, lest seinen Beitrag noch einmal Wort für Wort und seid offen für die Erkenntnis, dass er nicht eine eurer Lieblingsmarken angegriffen hat, sondern ein Problem benannt hat, das auch anderen schon aufgefallen ist.

Ist das so schlimm?

Fällt deswegen jemandem ein Zacken aus der Krone?

Man könnte meinen, er hätte euch persönlich angegriffen.

Gruß von einem außenstehenden Betrachter

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• Alle sehr gute Drachen und meiner! Meinung nach schön

anzusehen.

Das sind Meine bis auf den grünen STD,der durfte einen Anderen

Erfreuen.Das war es jetzt aber auch,gehört hier eigentlich nicht

hin.

• Warum es dann zu solchen Missverständnissen kommen?

Ja, natürlich habe ich die Klarstellung gelesen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,Classic2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century. 8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0, Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0/11.0 NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Mal noch um das hier klarzustellen:

Es geht nur um die Stabeckverbinder und die Stand-Offhalter Spreizenseitig die teils über 30 Jahre alt sind. Auch wenn man einen entsprechenden Kite vor erst ein paar Jahren erworben hat sind die Spreizverbinder teils natürlich älter. Ob das ne gute Idee war in die Jahre gekommene Spreizverbinder zu verbauen lasse ich mal offen. Ich gehe aber davon aus, dass zum Zeitpunkt des Verbaus die Teile noch funktionierten. Das Verhalten von Weichmachern allgemein ist so ne Sache... Sprecht da mal mit Kunststoffformgebern drüber...

Aber ich kann dazu nur sagen, dass ich über die vielen Jahre jetzt wesentlich mehr durchstoßene und aufgeplatzte mittlere APA und Kersch-Verbinder hatte als gebrochene oder zerbröselte FSD Verbinder. Ich habe diese halt über die Jahre praktisch alle ausgetauscht und gegen frisches Material von anderen Herstellern oder selbst gedruckten Teilen getauscht.

All die unterschiedlichen Level One Kreuze (Drehkreuze, Skyshark Kreuze aus Flugzeugaluinium gepaart mit POM, Stand-Offhalter Segelseitig, Gummiendkappen, Muffen, Splittkappen, Clip usw. usw. usw. was Jens hergestellt hat betrifft das nicht! Diese sind selbst nach all den Jahren mit das Beste was ich bisher verbauen konnte!

• Danke Mark.

Ich wollte ansich nichts mehr dazu schreiben.

Wenn von die LO Verbinder geschrieben wird betrifft das unmissverständlich alle.

Das ist für mich und meiner Drachengeschichte nicht ein Schlag in den Magen sondern auf die 12.

Der Vergleich mit Schlauchverbinder und Wohlsing Drachen, zu LO Verbinder und meinen Drachen ist die vollendete Krönung für mich, auf die ich gerne verzichten möchte.

Wie ich im ersten Satz von meinem ersten Post geschrieben habe, bestätigt mir das immer und immer wieder, das nun alles gut ist ❤️.

• Offizieller Beitrag

So Kinners, nu aber "Back to Business"!

Hier geht es um fehlende Teile und nicht um die Qualität von was auch immer. :)

Soll ich den ganzen Kram mal hier raustrennen, oder möchtet ihr lieber das es hier an Ort und Stelle bleibt?

• Danke euch für die Hilfe, ich denke ich werde dann jpassende Teile finden. Find's auch nicht schlimm, dass so ein Teil mit der Zeit spröde wird (und bei einem Elastomer, das über Jahre UV etc.. ausgesetzt ist, fast schon erwartbar). Der Drachen ist super. Als ich ihn gekauft habe, habe ich in Gmünd gewohnt und fand es total cool, dass die LO quasi in nächsten Ort auf der anderen Seite des Hügels gebaut wurden. Liebe Grüße

• Hat jemand eine Idee, wie ich das UQS an meinem BadAss UL reparieren kann?

Ich finde nirgends ein Ersatzteil.

Ich habe mir vor Kurzem zwei 100 cm lange Carbonrohre mit 5,5 mm Durchmesser gekauft, um sie zu einem Rohr zu verbinden, aber die sind im Vergleich zu den Matrix-Rohren viel zu weich.

Würde die Frage nochmal im BadAss Thread stellen: