"Hilfe, mir fehlt ein Kleinteil"-Thread

• Ich suche FSD Spreizverbinder für meinen LevelOne BadAss UL. Nachdem ich jetzt erfahren habe, das LevelOne aufgegeben wurde und FSD Verbinder nicht mehr zu haben sind würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine kompatible Alternative empfehlen könnte.

Vielen Dank

• Ich habe oben Apa mini und unten Apa Standart verbaut, die fsd oben waren nach 1 Jahr einfach abgebrochen , neue montiert nach 1 Jahr wieder gebrochen.Ärgerlich wenn man 450 km von zu Hause weg ist und beim Aufbau der Verbinder abbricht.Ich würde aber beim nächsten wechseln

auch Unten mini montieren.

• Einfach durch passende APAs ersetzen. Die halten eh viel besser und die untere Spreize springt nicht gleich bei jeder Bodenberührung raus. Aber die FSD Hardtop Endkappen sind ein echter Verlust ;( Da hilft nur der 3D Drucker!

Viele Grüße
    Enrico

• Aber die FSD Hardtop Endkappen sind ein echter Verlust ;( Da hilft nur der 3D Drucker!

Wäre interessant zu wissen, was mit den Spritzgusswerkzeugen passiert. Wenn es sie noch gibt, dann könnte man die Teile noch spritzen lassen.

Aktuell arbeite ich noch in dem Bereich. Mein Arbeitgeber macht aber im Laufe des nächsten Jahres zu :(

Wird wohl leider noch so machen in der Automobilindustrie, so ergehen.

• Auch wenn ich speziell die FSD Nocke für meine Drachen nicht genutzt habe

(obwohl sie wirklich gut sind) denke ich im Allgemeinen:

So toll die Möglichkeiten mit 3D Druck auch sind - beim Thema Stabilität, Oberflächenbeschaffenheit und

Herstellkosten Ist der Spritzguss dem 3D-Druck Längen voraus.

Die Flexibilität ist beim 3D Druck natürlich deutlich höher und für Sondergrößen ein echter Gewinn.

Grüße, Jörg

• Hi hat mir vielleicht jemand ein Reststück

„Goldtipp Serie 22„

Ich brauch maximal 15cm und ein frischer Stab kostet mich 9€ + 9€ Versand das würde ich gerne vermeiden

LG Max

• Hallo Max,

Hab das Stück mal rausgesucht, muß dich leider wieder enttäuschen.

Ist zwar goldtip aber nicht das was du suchst und auch noch zerbrochen.

Tut mir leid.

Grüße Carsten

• Bei gleichem Innendurchmesser könntest du ja auch einen anderen mit gleicher Spine nehmen ?

Kannst ja mal innen u. Außendurchmesser schicken, vielleicht habe ich noch was passendes da in Spine ......

Allzeit guten Wind

Einmal editiert, zuletzt von gerard61 ()

• Max legt m.W. Wert auf einen originalgetreuen Aufbau. Kann mir nicht vorstellen, dass er etwas anderes verbaut ;)

Aber auch hier gilt: Irren ist menschlich; wir werden es erfahren.

Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido