"Hilfe, mir fehlt ein Kleinteil"-Thread

    Hilfe!!


    Kann mir jmd. von euch mit Climax Mantelleine(3mm Durchmesser) 1m NeonGrün & 1m NeonRot aushelfen ?


    Danke!! :)

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    hat sich erledigt.

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Nicht ganz für Drachen, aber ich suche für meinen ATB-Helm einen Ersatzverschluß (Clip unterm Kinn).
    Hat jemand eine Idee, wo man sowas einzeln bekommt, bzw. wie das Dingen heisst.
    Habs bei ebay und co. nicht gefunden.


    Gebraucht, z.B. von einem alten (Fahrrad)helm würde ich sowas auch nehmen.
    Natürlich gegen Bezahlung.

    Bei Ryll.de gibt es unter "Dies und Das " Steckschnalle für Gurtband ca. 2,5cm breit

    Nur weiss ich nicht wie breit dein Gurt am Helm ist.

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Zitat von Kiteflieger

    Bei Ryll.de gibt es unter "Dies und Das " Steckschnalle für Gurtband ca. 2,5cm breit

    Nur weiss ich nicht wie breit dein Gurt am Helm ist.


    Bei http://www.extremtextil.de/ gibt es auch eine Menge unterschiedlicher Schnallen...

    Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.


    Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

    Hallo


    dann versuche ich es mal hier ....


    suche für meinen Maestro 2 einen Innenmuffe 6,3 mm Durchmesser 10cm lang....


    vieleicht hat ja jemand sowas !


    Michael


    Ich weiß nicht, habe eine Weile gegrübelt, eh ich hier mal was schreibe.
    Ich frage mich, warum einige Händler offensichtlich nichts per Brief versenden...


    Falls wer bei mir ein paar Kleinteile brauchen sollte, einfach kurz ne Mail.
    Was per Brief raus kann, geht natürlich als Brief raus... Warum sollte jemand für ein paar Clips 5,80 oder wie du schreibst 7€ Versand zahlen müssen... währe ja Schwachsinn...
    Daher auf Anfrage bei mir Kleinteileversand für 2,20€ pauschal, so sind die Briefumschlagkosten auch gedeckt...
    Ich meine, bei mir wird der Kunde so bedient, wie ich es auch erwarten würde...


    Easy going...


    Windige Grüße


    Sven


    PS: Ich will jetzt hier niemand anderes auf die Füße treten... sehe das eben nur als Service am Kunden...

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Hallo Sven !
    Das ehrt Dich ! Es gibt auch andere Händler, die unbürokratisch Kleinkram versenden.
    Aber: Wäre ich Händler - sprich: Drachen wären nicht nur mein Hobby, sondern ich müsste
    Geld damit verdienen - und mich würde jemand anschreiben, ob er 2 Stück 4mm-Stopperclips
    bei mir kaufen könnte, wäre ich auch nicht hoch erfreut über den "Auftrag".
    Ich würde den Kunden sicherlich bedienen (auch im Hinblick darauf, dass er mal Kunde
    für etwas größeres bei mir wird), aber der Aufwand steht in keinem Verhältniss zu wirtschaflichem Denken.
    Und ich als Käufer hadere ja auch mit mir, einen Händler mit so einem Kleinschei... zu belästigen.
    Da spreche ich lieber mal die Mitglieder des Forums an - und im Gegenzug helfe ich auch gerne,
    wenn Not am Mann ist.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Weißt du Jörg, ich sehe das etwas anders:
    Auch ein kleiner Kunde kann ein großer Kunde werden.


    Ich freue mich definitiv über jeden Kunden, der in mich sein Vertrauen legt und dem ich mit meinen "Diensten" ein kleines Stück glücklicher machen kann.
    Auch wenn es "nur" ein Stopper Clip ist, wegen dem sein Drachen nicht fliegt.


    Grüße Sven


    PS: Wirtschaftlicher Aufwand?
    - gepolsterter Briefumschlag nehmen(liegt hier im Regal rum
    - Schubfach mit Kleinteil öffnen
    - rein in den Briefumschlag "Schleck - Schleck" und schwupps Briefmarke klebt auch schon drauf.
    - Kurz Rechnung schreiben, ist eh ein Vordruck
    - ab dafür... bin eh jeden Tag in er Stadt meine Tochter vom Kindergarten abholen, da komme ich an 2 Briefkästen vorbei...

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    ...nicht zu vergessen ist das auch ne Haftungsfrage.
    Wenn so ein "Brief" unterwegs verloren geht (Das passiert ja immer komischerweise mit Kündigungen von Abonenments, Versicherungen, Mitgliedschaften, usw...), müsste der Händler zusätzlich zum minusgeschäft sich auch noch mit dem Kunden rumschlagen, Ersatz liefern, Wogenglätten und sich irgendwann fragen, wieviel denn wirklich unterwegs verloren geht...


    99,x % sind sicher ehrliche Kunden, aber der Rest kostet dann unverhältnismäßig viel Zeit, Nerven und Geld.


    Und mal ehrlich, wenn ich dringend und sofort ein paar Kleinteile brauche, zahl ich gerne die paar Euro Versand (Gegenwert: zwei Bier), wenn damit der Urlaub, das Wochenende oder das Kitertreffen gerettet ist...


    ...meine Meinung

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Ich kenne auch genügend Händler, die bei Bedarf Kleinteile für wenig Geld versenden. Aber wenn ich einen Kiterkollegen, der irgendwo in der Kur weitab vom nächsten Drachenladen "festsitzt" mit ein paar Stopperclips aushelfen kann, dann verzichte ich auch gerne auf meine "horrenden" Auslagen.


    Aber zurück zum Thema - hier sucht jemand ne Muffe und bevor das hier im allgemeinen Geschreibse untergeht ...




    Sven:

    Zitat

    Weißt du Jörg, ich sehe das etwas anders:
    Auch ein kleiner Kunde kann ein großer Kunde werden.


    Ich habe nichts anderes geschrieben -> guckst Du oben!


    Aber es gibt auch Dinge, die Du nicht einfach bedienen kannst -
    z.B. "Ich suche ein 5x5cm großes Stück Stoff xy (die Anfrage gabs hier im Forum
    schon mal vor ein paar Tagen von Michel, wenn ich mich recht entsinne0).
    Mark hat mir vor ein paar Tagen 2 dm² Cordura zukommen lassen
    (kostet mich in Renesse ein Bier/Kaffee :D )


    Aber soll doch jeder für sich entscheiden ....
    entweder fragt er hier nach oder er schreibt ein Händler seines Vertrauens an.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Zitat von Nasenbaer0815

    Marduk : :D;) Reha ! Kur ist so negativ belastet ... :=(


    Sorry Jörg, werde bald ein 1/2 Jahrhundert und da geht das mit dem Alkheimer so langsam los ;)



    Warum nicht?
    hätteste mich gefragt, hätte ich dir das auch so geschickt :D Fürs Finanzamt ne Mustersendung

    Windige Grüße aus Heide vom Sven