Axel Training

    Hey Leute


    Hab aust Testzwecken mal ein Video hochgeladen.


    Das Video wurde nur grob bearbeitet;-) also eigentlich fast garnicht. Wollte doch auch mal nen Video hochladen;-)


    Geübt wird der Axel:)


    Das Video wurde nur im Schnellgang ohne Professionalität gemacht....


    Axel Trainingsflug


    Kite: Easy Reloaded by Level One
    - Editiert von alex222 am 28.05.2012, 21:55 -

    Hallo Alex,


    Axel klappt ja schon garnicht so schlecht ;)


    Um den Axel noch ein wenig spektakulärer in Szene zu setzen, würde ich jetzt noch den Snap Stall üben.
    Mit dem Snap Stall kannst du den Drachen sehr cool festnageln, dann am besten den Stall noch eine kurze Zeit halten bevor du den Axel auslöst.


    So gefällt es mir zumindest sehr gut...



    Viele Grüße Sascha
    - Editiert von Gob am 30.05.2012, 11:12 -

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER


    Hey Sascha


    Danke für den Tipp. Bin fleissig am üben.


    Den Stall klapt mittlerweile auch sehr gut. Sogar der Half Axel lässt sich langsam zeigen:-) macht schon Spass das ganze...


    Welchen Trich würdesd du nach dem Stall als nächstes üben?


    Gruss Alex

    Hatte nach Stall, Axel, Halfaxel erst überlegt mit Slot Machine weiterzumachen, mich aber dann für den Fade (Pancake to Fade, Axel to Fade) entschieden. Ich denke das macht jeder ein wenig anders.


    Am schönsten sind die Sachen, in die man sich beim Schauen von Videos gleich verliebt. Da ist die Lernmotivation meistens am größten.


    Dennoch muss man natürlich gewisse Grundreihenfolgen beachten. Ich würde z.B. nicht empfehlen eine Jacobs Ladder zu üben, wenn man vorher noch keinen Backspin und keine Lazy Susan kann. Und vor dem Backspin muss man halt den Fade ordentlich können...
    Wichtig finde ich auch noch: nicht den Spaß am Fliegen selbst zu verlieren, also Ecken, Kreise und sonstige Flugfiguren immerwieder einbauen.


    Aber Fun macht das Alles auf jeden Fall... :D


    Also weiterhin viel Spaß!


    PS: ...gehört ja eigentlich ins Trickboard. OT markieren hat aber jetzt nachträglich irgendwie nicht mehr funktioniert...sorry.


    Viele Grüße Sascha
    - Editiert von Gob am 30.05.2012, 11:17 -

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Gob


    Der Pancake to Fade stellt für mich mittlerweile kein Problem mehr dar. Dies war der erste Trick den ich überhaupt konnte und auch desshalb immer geübt habe:-)


    Ich denke der Backspin währe vielleicht das nächste:-) denn das hat noch nie klappen wollen. Hab mich gestern sogar mit dem YoYo versucht. Hat sogar einmal geklappt.


    Es gibt sehr viele Tricks die es mir anthun.. aber muss mich auch etwas in geduld üben. Immer eins nach dem andern:-)... Spass machts mir allemale.. mal angefangen, kann ich nicht mehr aufhören:-)

    Hallo Alex,


    sieht wirklich schon toll aus, was du da machst. Ich hab ähnlich angefangen wie du. Im dem Stadium war ich auch. So jetzt wirds offtopic.



    Randy G Kaskade



    Viel Spaß bei üben.

    OVER AND OUT


    Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

    Hallo David


    Danke für dein Videoguck:-)


    Heute war wieder ein Tag da hat fast nichts geklappt. Alles was ich versuchte ging mehr oder weniger in die Hose. Aber zum schluss des heutigen Trainings hats dann wieder geklappt.


    Der Axel to Fade klappt auch hier und da. Mich reizt aber immer mehr der Backspin, der mir aber nach dem Zugimpuls immer nach oben wegfliegt und nur ne halbe drehung absolviert:-)


    Der Backflip klappt auch des öffteren, jedoch erst hoch uben. Bin mir nicht sicher ob ich durch Slack in den Bachflip soll oder durch Slack und dopperl Push.


    YoYo gefällt mir, weis aber nich wie ich den am besten ausführen soll. Von der Fade position oder Wie beim Backflip mit Slack und doppelimpuls?


    Mfg Alex

    OVER AND OUT


    Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)