@WaveTwistah


    Ich wollte mich tatsächlich an einem Half Axel probieren und war mir unsicher, ob das so richtig aussieht. Vielen Dank für deine Ausführungen :) Ich werde das nochmal versuchen, damit der Trick sauberer wird :)

    HQ Zebra•Reloaded by PAW UL•Box of Tricks•Whizz•Wilde Hilde•Silent Dart

    Stimme Chris zu.... Weder noch.


    mMn ist ein half Axel aber auch noch mal etwas anderes als eine Axl-Wende (horizontal rein - horizontal raus)
    Half-Axl ist eher um in den Fade zu kommen.

    Hallo zusammen,


    ich hole diesen alten Thread mal aus der Schublade hoch. Bin noch absoluter Anfänger und versuche mich derzeit an Stalls und dem Axel. Gestern Abend hart meine Freundin mal gefilmt. Meine "Axels" sehen i.d.R. so aus wie im Video. Der Drachen macht dabei leider nur eine 270° Drehung. Und die Ausführung ist für meinen Geschmack noch viel zu schnell. (Das kann aber auch am Drachen - Maraca light) liegen.


    Nun meine Frage, was mache ich falsch? Ich vermute ich gebe insgesamt noch zu wenig slack? Heißt, ich muss dem Drachen bei der ganzen Aktion noch viel mehr entgegen gehen?



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Marvin

    murdock82 na das sieht doch schon echt gut aus 👍 deine Frage hast du dir im Grunde schon beantwortet. Der Impuls kommt ein wenig hastig und es fehlt noch ein klein wenig slack. Das kommt aber mit der Zeit von allein. Sicher ist der Maraca auch nicht das super Rotationsmonster und ein schweber is er auch nicht.


    Weiter dran bleiben, ruhig am Anfang im unteren windbereich von deinen kites oder ein wenig am windfenster Rand üben.