@WaveTwistah


    Ich wollte mich tatsächlich an einem Half Axel probieren und war mir unsicher, ob das so richtig aussieht. Vielen Dank für deine Ausführungen :) Ich werde das nochmal versuchen, damit der Trick sauberer wird :)

    HQ Zebra•Reloaded by PAW UL•Box of Tricks•Whizz•Wilde Hilde•Silent Dart

    Stimme Chris zu.... Weder noch.


    mMn ist ein half Axel aber auch noch mal etwas anderes als eine Axl-Wende (horizontal rein - horizontal raus)
    Half-Axl ist eher um in den Fade zu kommen.

    Hallo zusammen,


    ich hole diesen alten Thread mal aus der Schublade hoch. Bin noch absoluter Anfänger und versuche mich derzeit an Stalls und dem Axel. Gestern Abend hart meine Freundin mal gefilmt. Meine "Axels" sehen i.d.R. so aus wie im Video. Der Drachen macht dabei leider nur eine 270° Drehung. Und die Ausführung ist für meinen Geschmack noch viel zu schnell. (Das kann aber auch am Drachen - Maraca light) liegen.


    Nun meine Frage, was mache ich falsch? Ich vermute ich gebe insgesamt noch zu wenig slack? Heißt, ich muss dem Drachen bei der ganzen Aktion noch viel mehr entgegen gehen?



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Marvin

    murdock82 na das sieht doch schon echt gut aus 👍 deine Frage hast du dir im Grunde schon beantwortet. Der Impuls kommt ein wenig hastig und es fehlt noch ein klein wenig slack. Das kommt aber mit der Zeit von allein. Sicher ist der Maraca auch nicht das super Rotationsmonster und ein schweber is er auch nicht.


    Weiter dran bleiben, ruhig am Anfang im unteren windbereich von deinen kites oder ein wenig am windfenster Rand üben.


    Du wirst merken, dass wird von Session zu Session runder. 👌


    Glückwunsch, du hast die erste wirklich große Hürde des Trickflugs fast gemeistert. 👍👍

    Danke für deine netten und motivierenden Worte! Ich bleibe weiter dran!

    Viele Grüße

    Marvin

    Ich bin zwar selbst kein Trick-Experte, aber ich kann mich ION nur anschließen, das sieht schon mal recht gut aus!

    Was mir an deinem Video aufgefallen ist, es scheint - wobei das schwer zu erkennen ist - dass du den Stall/Axel recht zentral im Windfenster einleitest. Am Anfang ist es am Windfensterrand gerade bei etwas mehr Wind deutlich einfacher.

    Gruß Markus

    murdock82 wenn ich es noch richtig weiß, dann macht der Maraca light den Axel recht gut. Hatte den Geier vor 5 Jahren für ein paar Monate in meinem besitzt. Der kann wirklich ziemlich viele Tricks. Um mehr Gefühl zu bekommen, habe ich mich am Anfang auch viel am Axel probiert. Wenn Piloten auf Oldscool Kites stehen, dann wird er noch recht oft geflogen. So wie Felix hier den TT UL fliegt, ist schon sehr fasziniert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kannst mal schauen,ob dir die Animationen weiterhilft


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch zwei links, die mir besonders am Anfang gut weiter geholfen haben. Besonders die Videos von DPmama74 sind super. Immer schön darauf achten, wie sich dee Kite bewegt und was Hände und Arme machen :)

    Zweiter Link ist das Trick-Portal. Das findest du auf der Seite ganz unten. Viel Spaß beim üben :)


    DPmama74
    In the bag: R-Sky NSE Aerostuff R-Sky NSE Gold R-Sky NSE LW Icone R-Sky NSE WW Icone R-Sky NSE 15 R-Sky Nirvana Collector #10 AS Kitehouse Sin Comp…
    youtube.com

    Portal:Trick – DraWi

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

    Danke Markus Illusion und Stephan SWP für eure Kommentare. Schön, dass das Board auch in diesem Bereich noch lebt! Die Hinweise und Links helfen mir sehr. Ich werde weiter üben und die Ergebnisse hier posten.

    Viele Grüße

    Marvin

    So, heute dann das erste mal dieses Jahr ernsthaft geflogen. Hab ne Weile gebraucht wieder etwas Gefühl zu bekommen. Gilt das als gültiger Versuch? ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss noch ne Menge üben... in den Lehrvideos sieht immer alles so einfach aus :D

    Viele Grüße

    Marvin

    1. Gilt das als gültiger Versuch?


    2.Ich muss noch ne Menge üben... in den Lehrvideos sieht immer alles so einfach aus :D

    Guten Morgen, Marvin.

    1. Ja.

    2. Mit mehr Übung wird immer schöner ;)


    Grüß. Igor.

    Beim Sichten der Videos von heute bin ich doch über einen (für meine Verhältnisse und Windbedingungen) recht ansehnlichen Axel gestolpert. Das möchte ich auch gern zeigen. Finde den Austausch hier wirklich klasse. Hoffe ich nerve die guten Piloten nicht mit solchen "Basics"...


    Im Vergleich zu meinen ersten Versuchen mit dem Maraca ist da doch schon ein Fortschritt zu erkennen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Marvin