Lenkmatten Flugfiguren?!

    Hi Zusammen,
    brauche mal etwas Hilfe im Berich Flugfiguren.
    "Schönfliegen" macht Spaß, aber da geht noch mehr... glaube ich !
    Aktuell besitze ich nen etwas älteren Rush 2 300 pro. Also Dreileiner!
    Bremsen ist also möglich :) .
    Jetzt meine Frage : Welche Flugfiguren bzw. Combos sind mit Matten möglich und wie Funktionieren sie.
    Gibt ja einige Fluglexikas oder auch hier einen Bereich für Trickflug aber ich habe da ein großes Problem... ich habe keine Stäbe . Da geht sowas wie den Drachen auf der seite-stehend landen irgendwie nicht.
    Würde mich über Eure hilfe freuen!


    Sebastian

    Langeweile fördert den Schwachsinn ! Ich liebe Langeweile!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder hier bei 2:35
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=channel&list=UL

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    Uli, den Zusammenhang der Videos mit der Fragestellung erschliesst sich mir nicht...


    Zitat von Sebas82


    Da geht sowas wie den Drachen auf der seite-stehend landen irgendwie nicht.


    Sebastian, nichts leichter als das! :-O
    Du musst nur den richtigen Platz im Windfenster finden, das Segel darf nicht einklappen.
    Wenn Du dann langsam auf den Drachen zugehst, legst Du ihn langsam auf den Rücken - dann wieder zurück, der Drachen richtet sich auf. Du kannst also noch mehr daraus machen! ;)


    Übrigens: Eine Dreileiner-Rush ist eher nicht soo gut geeignet.

    [quote=Scanner]Uli, den Zusammenhang der Videos mit der Fragestellung erschliesst sich mir nicht...
    Diese Flugfiguren kann er ja auch üben, (falls er sich mal eine Nasastar zulegt)
    Ha Ha , ein Scherz von mir. Ich merke schon, Du kannst nicht darüber lachen.
    Uli :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    @ Scanner


    das der Rush nicht so optimal dafür geeignet ist weiß ich :( , da es jetzt aber so sagen wir mal mein Wiedereinstieg in die Kitewelt ist, bin ich verdammt stolz auf meinen Rush! ;)
    Fliege mit Unterbrechung jetzt schon mehr als 10 Jahre Kites. Allerdings Stabdrachen bis die Unterbrechung kam . 2 Kids, geheiratet , fordernder Job !!!!!!!!!!.
    Ist jetzt immer noch alles vorhanden (zum Glück :) ) aber ich habe jetzt mal wieder Zeit !
    Es sind schon häbige Unterschiede zu damals.
    Bin denke ich ein Wiedereinsteiger , der fast schon weiß was er tut. Also nicht mehr ganz unwissend :) . Wie schnell man doch Sachen verlernt :-/ .
    Kann man also im großen und ganzen schon einiges an Flugfiguren von den Stabdrachen übernehmen ?!
    Weil verhalten und Zugkraft ist ja schon was völlig anderes .



    Reudnitzer


    der Trick würde bei mir sein, die Leinen wieder zu entwurschteln und nicht das so zu machen wie bei den Videos. Trotzdem danke für Deine Aufmerksamkeit! ;)

    Langeweile fördert den Schwachsinn ! Ich liebe Langeweile!!

    Zitat von Sebas82

    Reudnitzer


    der Trick würde bei mir sein, die Leinen wieder zu entwurschteln und nicht das so zu machen wie bei den Videos. Trotzdem danke für Deine Aufmerksamkeit! ;)


    Ich übe immer dran, wenn ich Standkite, senkrechten Sturzflug, und knapp über dem Boden Vollbremsung, und rückwärts wieder hoch und knapp über dem Boden (oder Wasser) quer durch das Windfenster. Ausserdem bei 0-3km/h Wind 360er. Schau dir mal die Smithi an, die würde mich auch reizen.
    https://www.drachenforum.net/f…i-Spiderkites-t72180.html

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Blitz

    Reudnitzer,ich glaube du kriegst doch Umsatzbeteiligung für die N...........dingens :-O


    hab ich doch schon längst, aber psst. :D :logo:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Wie funktioniert es den Kite rückwärts wieder starten zu lassen? Gedreht bekomm ich ihn auch wieder allein wenn er kopfrum liegt, aber zum starten lässt er sich so nicht überreden.

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Du musst die Bremsleinen ziehen. Dann geht er ein Stück nach oben und direkt danach drehst du die Matte, dann an den Steuerleinen ziehen und sie geht hoch.
    aufpassen, sie kann enormen Druck aufbauen. Je nach Wind und Matte. Aber das weisst du ja denke ich.


    andreas

    Danke dir. Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Gedreht bekomm ich den Kite ja, so das ich ihn wieder normal starten kann. Reudnitzer schreibt nen Stück höher folgendes:
    senkrechten Sturzflug, und knapp über dem Boden Vollbremsung, und rückwärts wieder hoch


    Das würde ich gern auch mal versuchen.

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ich kann dir noch nicht so viel beantworten, bin selbst noch Anfänger. Nur das Rückwärts fliegen kann glaube ich nicht jede Matte. Probieren...
    Meine soll das wohl können, aber ich habs noch nicht so wirklich hinbekommen... ;)


    andreas

    Ich meinte bloss so 2-3 m hoch und nicht bis in den Zenit, dafür braucht Ihr die Smithi. Der Rückwärtsflug ist schwierig, da übe ich auch noch dran.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Rückwärts fliegen mit der Magma geht auf alle Fälle, erfordert nur viel Gefühl in der Bremse.

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

    Zitat von Muecke

    Daran hapert es bei mir noch SAC ;)


    Da hilft nur üben!
    Ich hab"s noch nichtmal probiert :D