Vielleicht kannst du deine Bremse auch noch ein bisschen anders einstellen und kommst damit vielleicht besser klar, je nach Wind und eigenen Vorlieben kann man das Flugverhalten der Kites noch ein bisschen anpassen und verbessern.
Lenkmatten Flugfiguren?!
-
-
War gestern mal nen bisschen probieren. Die Bremse bei meinem Rush ... ist mehr eine Vollbremsung. Mal schauen was ich da noch so machen kann. Mit Bar ist das sowieso ziemlich schwer. Aber wenns nicht hinhaut ist es auch nicht schlimm . Früher oder später möchte ich sowieso Landboarden. Ob jetzt mit dem Drachen für den Anfang oder dann später vielleicht mit nem D- Power. Aber das dauert noch!
Danke für Eure Tips und Anregungen. -
Das mit der Bremse war von mir auf 4-Leiner bezogen, da man da beide Seiten unterschiedlich stark bremsen kann, was beim 3-Leiner nicht geht.
-
-
-
Zitat
Ich weiß nicht, wie die Waage des Rusch Pro Trainers aufgebaut ist.
Unter Umständen könnte man sie ja am Anknüpftampen splitten und dann als 4-Leiner nutzen.Geht, habe ich grade am letzten WE mit einer Rush Pro 250 ausprobiert.

Dazu muss man die mittlere Leine der Bremsspinne entfernen und an den verbleibenden Bremswaageleinen rechts uund links einen Sammler-Tampen für die Bremsleinen einbuchten.
Auch im Dreileinermodus funzt die Rush ohne mittlere Bremsleine besser, das lästige Drehen ist dann weg und sie fällt sauber in den Backstall.
Viel Spaß beim Basteln.

creeds
Guntram -
hallo -
bin neu hier, hab mich brav im " Hallo, hier bin ich " thread - vorgestellt Profil und Galeriebilder hochgeladen
und will den uralten thread " Flugfiguren mit Lenkmatte 2 und 4-Leiner " mal wieder hochholen
ist mein erster post hier

fliege viel die große HQ Symphony 2,5 Pro neon blau, weil es hier im Binnenland oft nur sehr wenig, und dann noch Böigen Wind gibt
oft am absoluten Limit bei fast gar kein Wind sodass ich die Lenkmatte sogar immer auf Fahrt halten muss damit sie nicht einklappt- aber das macht mir gerade riesen Spaß
so fliege also meist nur großräumige Loopings, bei etwas mehr Wind auch mal enge ( heißt das ) Spinns ? liegende Achten ,oder tief von links nach rechts durchs Windfenster ( heißt dass Pass ? ) ( bin mit den Fachausdrücken nicht so bewandert - ich flieg sie halt irgendwie ....
habe an die Blaue Symphony 3 blaue Drachenschwänze 10m von Skymonkey drann gemacht und beschriebene Lenkmatten typische weiche, großräumige Figuren zum Entzücken und Freude vieler Zuschauer vorgeflogen
sogar Nachtflug mit Walser Multilight XL Magnet LED Beleuchtung auf die Einlasskante befestigt
nun meine Frage - gibt es nicht einen Figuren Katalog oder Zeichnungen für mögliche Flugfiguren für Lenkmatten ?
ich weiß das es solche Figurenkataloge für wendige Deltas und für Synchronflug gibt die ich ev. auch mit einer 2 Leiner Matte üben könnte ?
habe auch einige 4-Leiner Matten PKD Buster 4,0, Elliot Magma 4.0 Ver. 1 , Wolkenstürmer Paraflex Kombi 2,5 , Dragonflight 3.0 ,und jetzt neu hinzugekommen eine alte, sehr quirlige Ozone little devil 2.0 erst einmal bei wenig Wind geflogen aber schon orendlich rumgeturnt mit der kleinen , Spinns und rückwärts Start und Landung - hat schon gleich riesen Spass gemacht
also gibt es Figurenkataloge und Zeichnungen der möglichen Flugfiguren für Lenkmatten ? dann bitte her damit oder Link Tipps
außer Loopings groß und klein - liegende Acht , tiefen Vorbeiflügen , einen Sturzflug mit Turn kurz vor dem Boden - ein großes Herz Figur aus einem großen Looping abgewandelt und einem heimlich geflogenen spätpubertären Phallussymbol :-x ;-x :-x -sind mir nicht viel weitere Figuren eingefallen , ja , Dreieck und Quadrat - aber das wird mit einer trägen Lenkmatte eben schon schwierig
ich habe über 20 Jahre RC-Modellflug gemacht - RC - Heli - 3D Flug - die ganz verrückten Sachen - mit vor allem Henseleit 3D Threede und Threedee-NT Heli rumgeturnt ( "Piroflipp" und so Zeug ) ( aus der Zeit auch mein Nickname NT-Tom - auch vom Zeppelin NT ( Neue Technologie ) ) da gab es auch gezeichnete Flugfiguren Kataloge
bei den Flächen Fliegern gab es Kunstflug Wettbewerbe ( F3A-X) und Flugfiguren , die vorgeflogen und bewertet wurden ( Kubanacht - Rollenkreis - Immelmann - Humpty Bump - und später das Torquen ( Flächenflieger hängt senkrecht nur am Propeller wie ein Hubschrauber ) vorgeschriebene Flugfiguren für A und B Programm und freier Kür zur selbstgewählten Musik
kurz gesagt :
- ich suche Ideen, einen Figurenkatalog ( Zeichnung ) für Lenkmatten 2 und 4 - Leiner neue Ideen - zum nachfliegen zu üben - zu tun 
Gruß - Ich
-
Hallo, NT-Tom. Katalog? Wenn ich zu Leute sage - meine Hoby ist Drachenfliegen, dann sie sehen es so - man muss laufen mit Drachen. Und wann ich hier in Forum hat geschrieben: mit meinen Spiderkites Lycos 2,5 kann ich 360° machen - alle erste Meinung war - es ist unmöglich.
Meine Tip für dich - halte deine Kopf frei, mach alles für was du Lust hat, dann kannst du mehr lernen.
Also, mit Lycos 2,5 habe ich zB Schnapp Stal gemacht und 2 Punkt Landung, mit sofortigen Starten.
Für wenig Wind dünere Leinen 40dan nemen, am bestenst 8 Fach geflochtene Angelschnur.
Ich glaube in bei mir in Regensburg gleiche Wind, wie bei München.
Gruß. Igor.
-
Bei 4 Leinermatten , besonders kleine Grössen bis 3.0, macht der Rückwärtsflug grossen Spass, ich verlinke Dir mal 2 ältere Videos von mir.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was ich auch gerne damit mache, davon gibt es aber kein Video, den Kite auf dem Punkt um 90° Grad gedreht auf dem Boden auf den Flügel stellen , und langsam ziehharmonica ähnlich zusammen falten, und nach hinten ablegen, und umgedteht wieder starten.
Viel Spass beim üben solcher Manöver am Besten mit der Luttle Devil.
-
hey , klasse , Uli
konnte kurz in das smithi video reinschauen ( langsamstes Internet mit alten LTE Tschibo 1 GB Surfstick )
schon gleich was gesehen , was ich dann mit der Ozone little devil 2.0 mal ausprobieren werde
- das seitwärts - rückwärts fliegen

Danke schonmal, auch an @Igor für die PN Antworten