iFlite-Kite

    Habe auch heute Mittag meinen Iflite bekommen und schon viel spaß im Wohnzimmer und auf der Terrasse gehabt. Ist aber garnicht so einfach das Teil von meinen Kleinen fernzuhalten. Vorallem meine 1 1/2 jährige Tochter würde da gerne mal zuschnappen :)


    Wirklich ein sehr schöner Zeitvertreib :H:


    Viele Grüße
    Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Meine beiden sind heute auch eingetrudelt, dickes Dank an Chewi :H: :H:


    Nach kurzen ersten Flugversuchen liegt der Vented ein wenig vorne, mal sehen wie sich das "Kräfteverhältnis" entwickelt, wenn die Flugerfahrung zunimmt, und auch mal "größere" Räume erflogen werden können :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    über den iflite II habe ich schon mit patrick gemailt.
    er soll langsamer "and more graceful" fliegen. [Zwinkern]


    allerdings gibt es für den IIer keinen guten mengenpreis.
    wir würden wohl bi 60.- euro landen, zzgl. versand in deutschland.
    das ist dann wirklich heftig.


    ich habe gestern abend zuerst den iflite, dann den zero 1.1 und dann den Long-Way-Home in der Luft gehabt, bis mich die blöden Rheinschnaken nervten.
    Ich vermute mal dass der iflite II in etwa den Flugeigenschaften des zero 1.1 entspricht....


    Gruß
    Thomas

    Ganz ehrlich, das Segelmaterial krieg ich zu dem Preis beim Türken hinterhergeworfen und hab noch für die ganze Familie Schafskäse, Fladenbrote und Auberginenpaste in der Tüte drin. Die kleinen Ideen und letztendlich die Flugeigenschaften und der damit verbundene Spaß sind aber wirklich Gold wert.


    Meine iFlites haben inzwischen den Zero arbeitslos gemacht. Out of the Box machen sie Flyaways, die ich dem Zero nach ewiger Schrauberei nicht mal halb so gut beibringen konnte. Aber Vergleiche hinken vielleicht auch, da sie ganz andere Einsatzorte erschließen. Den Luftraum über Sofa, Fernseher und Esstisch macht ihnen niemand streitig, wobei der Vented, wegen seiner Langsamkeit, auf allerengstem Raum deutlich angenehmer ist. Ist eigentlich in jedem Ambiente im Moment mein Favorit.


    Hatte sie auch mal im Hof/Parkplatz ausgeführt, aber allein der Luftzug, wenn jemand das Tor öffnet bringt sie schnell aus dem Konzept. Hier wäre wieder der Zero im Vorteil, aber wenn wirklich Windstille herrscht, am besten doch indoor, machen sie ihren Job großartig.


    Besten Dank an Chewbaka für das Management der Bestellung


    Gruß, Robert

    Der kleine Adler ist gelandet. Ich hatte schon Befürchtungen, dass er unter die Räder gekommen ist.


    Jetzt wird erstmal getestet bis der Regen kommt.


    Vielen Dank chewbaka für deinen Einsatz.


    Gruß
    Gustav

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Zitat

    Out of the Box machen sie Flyaways, die ich dem Zero nach ewiger Schrauberei nicht mal halb so gut beibringen konnte.


    ich denke, darin steckt die meiste tüftelei.
    einen vier-gramm-drachen so exakt auszutarieren
    ist echt ne meisterleistung.

    schaut mal hier :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related , notfalls gehts vielleicht auch im Krankenhaus vom Bett aus....


    Gruß

    @ Chewi.... hast Du noch einen übrig? Meine Tochter hat den kleinen so lieb gewonnen, aber wir wollten unsere nicht wieder hergeben! ;)


    LG Dunne

    Zitat von Johanne

    schaut mal hier :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related , notfalls gehts vielleicht auch im Krankenhaus vom Bett aus....


    Gruß


    wie friedlich ... schön...

    der allerletzte iflite aus der lieferung ist nun vergeben.


    der dollar-euro-kurs ist weiterhin mies.
    aber ich werde wohl in einem monat nochmal eine bestellung
    beim layangman machen. da der versand recht teuer ist,
    sollte schon wieder eine vernünftige menge zusammen kommen.
    leider ist keiner der venteds für mich übrig geblieben.
    es wäre daher nett, wenn die leutchen, die beide varianten haben hier einen vergleichstest der beiden beschreiben könnten.
    ich denke, bei der nächsten lieferung werde ich mehr von den venteds bestellen.
    da die dinger ja auch gut indoor gehen gibt es bestimmt noch interessenten.
    unverbindliche anmeldungen nehme ich schonmal an.
    bitte per mail an mich.
    wenn der dollarkurs bleibt, werden die preise bei 35.- für den standard und 37.- für den vented zzgl. versandkosten liegen.
    ich gehe davon aus, dass ich mitte august bestellen werde.
    14 tage später können die flieger dann bei euch sein.

    Dann bring mir mal bitte einen nach Wittenberg mit.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hi chewie,
    ueberlege immer noch, wie ich an dem Kleinen vier Strippen anbringe... An den gewickelten Verbindungen?
    Der Vergleich zwischen std und vtd ist recht einfach in meinen Augen. Der vtd verkraftet mehr Pilotenfehler , ist sanfter, rasst nicht gleich gen Boden. Halt langsamer. Der Standard ist ehrlicher, der geht auch schnell... an die Wand. Genussvoller ist klar der vtd auf zugebauten 20 qm.
    Danke noch mal fuer die Flieger,
    ron

    Hallo Chewie,
    hab Heute meinen Iflite STD am Abend gleich auf unserem Vorplatz bei fast absoluter Flaute draussen ausprobiert.
    Einfach Klasse das Teil. Meine Tochter (und auch ich...;-)) sind dann noch bei "Flutlicht"=Hofbeleuchtung bis 22 Uhr geflogen.
    Tja normalerweise sollte die junge Dame um 20.30 im Bett sein, aber es war einfach nur schön mit dem Teil......
    ich denke wir benötigen bald Nachschub!
    Chewie (kleiner Scherz am Rande):Deine Tierarztrechnung ist wie von Dir gewünscht in meinem Papiercontainer gelandet.
    Vorschlag: Bei der nächsten Sendung als Verpackungsmaterial evtl. den Überstand Deiner Barkasse verwenden und nicht öde
    Tierarztrechnungen. ;-).....looool....;-)


    GLG
    Gunther