Hi


    Ich bin grad Kitetex am zuschneiden.


    Meine Frage ist, da es ja beidseitig beschichtet ist, kann ich es doch ausschneiden wie ich will oder?, beim einseitig beschichteten chikara musste ich immer aufpassen wie ich die Schablone aufgelegt habe, damit ich die beschichtete seite immer unten hatte


    greetz

    Grüsse


    Christian

    Chikara ist ZWEISEITIG beschichtet!


    Wenn nicht, dann war es kein Chikara! oder verwechselst Du Chikara mit Schikarex?


    Kitetex ist auch beidseitig beschichtet, aber Du musst auf die Oberflächenstruktur schauen.

    Hi Mark


    War das chikara schon immer zweiseitig beschichtet? Ich habe Tuch von 1995 verbaut, villeicht war es da noch einseitig beschichtet? oder es ist ein anderes Tuch. War aber auch sehr hochwertig. VIlleicht Toray. Ich hab keine genaue Ahnung von Damals. Und Schickarex sieht anders aus als Chikara. Das weis ich, das verwechsle ich auch net.


    Aber Mark was meinst du mit ,,auf die Oberflächenstruktur achten?" Meinst du den Verlauf wegen der Schleppkante?

    Grüsse


    Christian

    1995 gab es meines Wissens noch kein Chikara.


    ich meinte, dass sich meist auch beidseitig beschichtete Tücher auf Ober- und Unterseite unterschiedlich anfühlen.

    Zitat

    Klingt eher nach Toray, das war nur einseitig Beschiechtet.


    Toray war beidseitig mit Silikon beschichtet und war in Haptik und Optik nicht mit Chikara verwechselbar. Chikara ist das Nachfolgetuch von Toray. Vielleicht meinst du Carrington K42 oder K60? Das waren in den 90ern gängige Tücher mit schönen Farben und einseitiger Polyurethanbeschichtung.


    Gruß
    Heiko

    Zitat von Heiko...

    Toray war beidseitig mit Silikon beschichtet und war in Haptik und Optik nicht mit Chikara verwechselbar. Chikara ist das Nachfolgetuch von Toray. Vielleicht meinst du Carrington K42 oder K60? Das waren in den 90ern gängige Tücher mit schönen Farben und einseitiger Polyurethanbeschichtung.


    Gruß
    Heiko


    Err ja ich meinte Carrington... war schon spaet :)


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Ich grabe den Threat mal wieder aus.


    Ich hab noch viel Kitetex über.


    Damit wollte ich den sas 82,5 bauen.


    Sinnvoll oder eher doch die chikara Reste nehmen?


    Kann es sein das es Kitetex gar nicht mehr gibt? bzw nicht mehr verkauft wird bei Metropolis?


    Oder heisst das jetzt nur anders?.


    ps: ich liege doch richtig das das Kitetex das Tuch mit den Dopplet so grossen Kästchen ist wie das chikara. Und die Farben sind sehr dunkel und kräftig. Und es ist schwerer als z.b. chikara.



    Lang ists her^^

    Grüsse


    Christian

    Kitetex gibt es nicht mehr.
    Und ja, ist schwerer als Chikara.
    War eigentlich ein schönes Material, ist aber
    wegen Weißbruch leider schnell hässlich.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich habe einen SAS 82,5 aus Kitetex.
    Das Segel ist schon recht alt und wurde mal von Korvo genäht.


    Der Kite braucht nicht mehr Wind als andere Kites vergleichbarer Größe auch wenn das Tuch etwas schwerer als Chikara ist.
    Besondere Alterungserscheinungen konnte ich nicht feststellen.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Wie ist es eigentlich mit dem Dehnungsverhalten von Kitetex? Ich habe da noch ein paar Meter im Keller liegen...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke, das hört sich doch gut an!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14