[Bauplan] Sixth Sense by Davide Equizzi

    Zitat von pookiraw

    am anfang fand ich ihn eigendlich ganz cool aber der is mir nich radikal genug.


    kannst ihn ja mal in die Kochwäsche geben. Vielleicht schrumpft er auf die oben erwähnte 85%-Version ;)

    Mike

    das wäre vieleicht ne lösung aber nich das ich dan n trickser mit ner spanne von 1,2m habe^^
    ich bleib beim invictus. hab mich schon voll drauf eingeschossen^^

    Zitat von Lokhi

    Kann ich nicht bestätigen, ich fand die Waage eher flach und hab auch schon den einen oder anderen Knoten steiler probiert. Mir fehlt insgesamt etwas der Druck im Segel. Der Kite an sich ist sehr steif, aber das Feedback ist teilweise etwas schwammig. In letzter Zeit kam ich leider nicht viel zum Fliegen, drum hab ich am Setup auch noch nichts verändert.


    Du fliegst Fluids...kein wunder ;)

    :-O Stimmt. Ich war neulich mal abwechselnd mit 6th Sense und Fluid unterwegs. Wind war so um die 4 Bft. Mit dem 6th kommt man da noch einigermaßen klar, beim Fluid ist der Druck brachial. Außerdem wirkt er im Vergleich zwar wesentlich drehfreudiger und insgesamt deutlich zackiger aber fliegt sich dennoch wie ein Panzer. Die 60kp Leinen singen da schon. Den 6th Sense kann ich dagegen an 40 kp Leinen locker fliegen.Im Moment liegt mir der Sense mehr. Bei Leichtwind liegt der Fluid aber klar vorn (jeweils als Std,beim UL hab ich noch keinen Vergleich).

    Hi Leute


    sobald die Plotts und das Material im Hause prishi eintreffen, geht's los mit bauen. Ich habe nochmal die Pläne studiert, und frage mich gerade, wie die Schablonen zu den Kettfäden vom Stoff ausgerichtet werden.
    Wie habt Ihr das gemacht?


    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Hey Mike, herzlichen Dank.


    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Davide hat noch ein Video nachgeschoben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mike

    Habe gerade auf der HP http://stuntkitepalermo.blogsp…asce-dallesigenza-di.html
    neue Bestabungskonfigurationen entdeckt.



    Versione STD:


    Basic:
    Sail: Icarex, mylar, dacron.
    Leadind edge: Structil 6mm
    Upper spreader: Structil 6mm
    Lower spreader: P300
    Spine: Structil 6mm
    Stand Off: 3mm carbon
    Ballast on tail: 25g


    Competition:
    Sail: Icarex, mylar, dacron.
    Upper leadind edge: P200
    Lower leadind edge: P300
    Upper spreader: Structil 6mm
    Lower spreader: 5pt
    Spine: P200
    Stand Off: 3mm carbon
    Ballast on tail: 25g



    PRO:
    Sail: Icarex, mylar, dacron.
    Upper leadind edge: Black Diamond Nitro
    Lower leadind edge: Black Diamond Nitro Strong
    Upper spreader: Structil 6mm
    Lower spreader: Black Diamond Nitro
    Spine: 5pt 101cm
    Stand Off: 3mm carbon
    Ballast on tail: 25g


    Versione UL:


    Basic:
    Sail: Icarex, mylar, dacron.
    Leadind edge: Structil 5mm
    Upper spreader: Structil 5mm
    Lower spreader: p100
    Spine: Structil 6mm
    Stand Off: 3mm carbon
    Ballast on tail: 18g


    Competition:


    Sail: Icarex, mylar, dacron.
    Upper leadind edge: P100
    Lower leadind edge: P100
    Upper spreader: Structil 5mm
    Lower spreader: 3pt
    Spine: P100
    Stand Off: 3mm carbon
    Ballast on tail: 18g


    PRO:
    Sail: Icarex, mylar, dacron.
    Upper leadind edge: 3pt
    Lower leadind edge: 3pt
    Upper spreader: Structil 5mm
    Lower spreader: 3pt
    Spine: 3pt 101cm
    Stand Off: 3mm carbon
    Ballast on tail: 18g



    Klaus

    Drachen, sanft genug, dich Meister, stark genug Dich Narr zu nennen (Leonard
    Cohen)

    Sehr interessant. Ich hab derzeit nur einen Std in Pro Bestabung wenn mann nach dieser Liste geht. Das Gerüst ist sehr sehr steif und hat auch gut Schwungmasse. Ich wollte als nächstes mal die Nitro Strong LK rausschmeißen und gegen eine normale Nitro tauschen. Ich verspreche mir davon etwas knackigere Ecken und ein etwas smootheres ansprechen. der Präzision könnte es auch zuträglich sein. Vorteil dieser Prügelbestabung ist aber dass man sie nicht kaputt bekommt :L


    Bei der UL-Basic Version hätt ich Angst was kaputt zu machen. Jetzt bräuchte man mal jemand mit nem Segel und viel Bastelmaterial der uns sagen kann wie sich die einzelnen Versionen unterscheiden.
    Und die SUL Version fehlt irgendwie noch. Wobei der UL schon sehr leicht bestabt ist.

    Hey,
    schickes Teil. Ich warte auf Material und werde dann loslegen.



    Klaus

    Drachen, sanft genug, dich Meister, stark genug Dich Narr zu nennen (Leonard
    Cohen)

    Sehr schick! :H:
    Woraus bestehen denn die blauen (schwarzen?) Streifen an den Nähten?

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    das kannste ganz einfach selber machen und zwar nimmst du einfach schwarzes icarex,
    schneidest erstmal ne ordendliche kante an, dann nimmste nitrotape,
    klebst das endlang der kannte und zum schluss schneidest du mitn lötkolben an der kante vom nitrotape endlang.
    und fertig biste. :D

    Zitat

    Woraus bestehen denn die blauen (schwarzen?) Streifen an den Nähten?


    Würde ich nicht mit Nitotape machen, ist erstens schwer wenn man ein ganzes Segel damit bestückt und zweitens kann es beim vernähen schneller zu verkleben der Nähnadel kommen. Somit kann es ruckzuck zu Nähfehler kommen.


    Meine Streifen mache ich so. Mit einer Aluleiste auf der Schneidunterlage festgeklebtes Icarex in Streifen schneiden. (Muß übrigens nicht heiß geschnitten werden). Nehme dann den Pritt-Miniroller und versehe die Nahtkanten mit dem Kleber und bringe die Streifen drauf, dann vernähen.

    Ich habe es wie Stefan gemacht, geht sehr gut.
    Ich war nahe dran mal einen Versuch mit Zierstreifen aus der Autoszene zu wagen, mochte dann aber nicht auf die Auslieferung meiner Bestellung warten. Die Streifen gibt's in der Bucht in verschiedenen Farban und Breiten.


    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Zitat

    Versuch mit Zierstreifen aus der Autoszene zu wagen


    Den Versuch hab ich schon durch, Geschmacksache, doch mir ist das zu schwer. Hatte ein Segel damit ausgestattet und war vom Gewicht sehr überrascht (negativ). Auch verändert das zum Teil die Flugeigenschaften.


    Wenn man dann vieleicht noch leichte Radien damit versehen möchte wird es gruselig!

    also mit dem gewicht is schonmal totaler quatsch ich hab meinen letzten drachen auch so beklebt und da ging einiges drauf und da hats auf meiner waage gradmal so 5 g angezeigt.
    und wenns verklebt dann machste das halt von der nadel ab, bzw. musst die streifen richtig fest andrücken dann verlebt kaum was.

    @ pookiraw


    Zitat

    schonmal totaler quatsch


    Zitat

    richtig fest andrücken dann verlebt kaum was


    Aha, wenn Du meinst. Dann mach das ruhig so. Und die Flugeigenschaften werden dann vermutlich auch nicht verändert??? :O