Gespanne mit 2-Leiner-Matten?

    Gibt es oder gab es Gespanne mit 2-Leiner-Matten?
    Ist ja theoretisch recht einfach, je 2 Löcher durch Unter- u. Obersegel für die Koppelleinen.
    Kennt jemand welche?

    Der Klassiker an Matten Stack ist immer noch die Flexifoil Stacker in ihren diversen Größen und Ausführungen.


    Aufsteigende Gespanne, Megatrains, sehr hohe Fluggeschwindigkeit und ordentlich Wumms inklusive.


    Meiner Meinung nach immer noch eine DER Innovationen im Kitesport auch wenns mittlerweile ein paar Tage her ist... :)


    Eins von vielen Videos>>> https://youtu.be/l4WYmKu7uKA[/media]feature=related]Flexifoil Stacker


    creeds
    Guntram

    Zitat

    ich meine stablose Matten (auch Softkites genannt, weil sie ohne Stäbe sind)


    Ach sooo :-O


    Vielleicht hatte ja jemand bei der Entwicklung der Flexis auch die Idee, wie man Matten (also Kites mit Ober-und Untersegel) als Gespann fliegen kann, ohne am Segel rumzuschnippeln und auch noch endlose Waagetüddeleien vemeiden kann...


    Außerdem steht in deinem Ausgangspost...

    Zitat

    Gibt es oder gab es Gespanne mit 2-Leiner-Matten?
    Ist ja theoretisch recht einfach, je 2 Löcher durch Unter- u. Obersegel für die Koppelleinen.
    Kennt jemand welche?


    ..nix davon, daß die Matten unbedingt ohne Stäbe sein müssen, warum auch immer.


    Sorry für den Tipp...


    creeds


    Guntram

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    bei Prism finde ich nur Nexus- u. Micron 5-Stack


    Tja, ich leider auch! Tut mir leid, ich finde auch sonst nix entsprechendes.
    Hab' ich das geträumt? :(


    Die Flexifoils würde ich auch zu den Matten zählen, der Stab ist ja fast als Waage zu betrachten. ;)
    Die Flexi-Stacks sind einmalig, grossartig, ein echtes Erlebnis! Wenn Du sowas mal siehst: nichts wie hin und ausprobieren!


    Nicht ganz Zweileiner, aber auch sehenswert: Die Phantomkette

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)


    Hast Du die Forensuche schon bemüht?

    Zitat

    ich meine stablose Matten (auch Softkites genannt, weil sie ohne Stäbe sind)


    Zitat

    ...ohne Stäbe sein müssen, warum auch immer.


    Zitat

    ...würde ich auch zu den Matten zählen...


    ich sehe mich genötigt zu erklären, obwohl dies nicht inspierend ist, warum ich nach Softkites frage.
    Das schlechte Startverhalten sowie das mir nicht zusagende Flugverhalten und das weniger kompakte Packmaß, haben mich veranlasst meine FS (für mich ein Hybridkie*) zu verkaufen. Ob dieser Post und der zuvor OT sind, lasse ich in diesem Fall unbeantwortet.


    *Hybrid = etwas Gekreuztes oder Gemischtes

    Die Eolo Radsail 145 war fürs stacken konstruiert, die Anknüpfleinen waren allerdings etwas zu schlapp ausgelegt...
    Ansonsten sind die ganz gut geflogen

    :D ist doch eh alles Spielkram :D lieber nen Normalen Vernünftigen Kite kaufen und so ein "Quatsch" einfach nachlassen ;) ich finde es ziemlich überflüssig mehrere Kites hintereinander zu hängen, geht nur unnötig aufs Material und vom Flugberhalten her (kenne nur die Flexif-Stack) empfinde ich es als zu träge und zu Lahmarschig!


    Aber jedem das seine ;)


    Als Tip : Do-It-Youself. 3 günstige Matten kaufen und selber Basteln !

    Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,


    Christopher
    ist das hier im Forum nicht alles Spielkram im positiven Sinne?
    Ist halt mal was Anderes und lässt sich bequem auf dem Fahrrad oder Motorrad transportieren. Mit günstigen Matten hat man leider meistens mehr Frust als Spaß und ich hab mir gedacht, ich frag mal hier im Forum, vielleicht kennt jemand was Gutes (was natürlich subjektiv ist). Wenn es Dir nicht gefällt, ok. Es reicht ja wenn es mir gefällt ;)

    Zitat von Windwolves

    creeds
    Guntram


    ich habe in meinem Post auf Deinen Tipp diesen nicht kritisiert, sondern meine Anfrage genauer erklärt, also wenn überhaupt, mich selbst kritisiert. Dein zweiter Post war keine wirklich sachliche Antwort und wurde deswegen von mir als nicht informativ bewertet. Jemandem etwas von Stabmatten zu schreiben, obwohl dieser nach stablosen Matten fragt (und dies extra erklärt hat)
    ist für mich auch OT.


    Ich hab Dir doch auch einen Tipp gegeben ;)
    http://www.cobrakite.com/flxhstry.html
    oder hat mein Tipp Dir nicht gefallen und deswegen Dein Kommentar?
    - Editiert von 2XWH am 16.03.2012, 10:12 -