Gespanne mit 2-Leiner-Matten?

    Zitat von 2XWH


    hat mal jemand was von einem Lycos Gespann gehört/gelesen?


    Nö. Und jemand, der schon mal Mattengespanne gebaut hat, meinte zu mir, dass es auch recht wahrscheinlich nicht funktioniert. Zu wenig Waageschnüre, meinte er.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat

    Zu wenig Waageschnüre...


    für einen stabilen Flug oder wegen auftretender Kräfte nicht vertragen?

    Zitat von 2XWH


    für einen stabilen Flug oder wegen auftretender Kräfte nicht vertragen?


    Für einen stabilen Flug, wenn ich es recht verstanden habe. Das kann ich aber nicht garantieren ;)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat

    hat mal jemand was von einem Lycos Gespann gehört/gelesen?


    Du BANAUSE,
    viel zu SCHADE für so WATT,auf ideen kommen die Leute :O
    - Editiert von Der vom Deich am 19.03.2012, 15:23 -

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    die variante Flexifoil war damlas sehr beliebt als Gespann sieht super aus und man kann auch einige mehr noch fliegen.



    oder das hier



    diese Art Kites sind übrigens noch zu bekommen auch in verschiedenen Größen eventuell für ein klein-mittel-groß Gespann ( sorry mir fällt das wort nicht ein)

    Der vom Deich & Speedfux
    Nein keine Angst, ist nicht meine Absicht den Lycosiden etwas anzutun, ich mag Spinnen ;) ich bin mit 'nem anderen Kiter auf Fehmarn in's Gespräch gekommen und der meinte, er hat davon hier im Forum gelesen.


    Zitat

    ( sorry mir fällt das wort nicht ein)


    Flyingfunk
    Meinst Du progressiv?
    Ein Flexifoil Gespann hatte ich schon, aber wegen dem Startverhalten sowie dem Flugverhalten und dem weniger kompaktem Packmaß hab ich es verkauft. Aber das Fahnengespann ist schon ein Eyecatcher :H:
    - Editiert von 2XWH am 21.03.2012, 09:27 -

    Zitat von 2XWH


    Nein keine Angst, ist nicht meine Absicht den Lycosiden etwas anzutun, ich mag Spinnen ;)


    Wir könnten ja unsere beiden JoJo 28+ stacken. Da werden wir gleich gelyncht ;)


    Im Ernst: Wenn irgendwer noch etwas weiß von gelungen oder auch nicht so gelungenen Projekten in Sachen Mattengespann, bin ich für jede Info dankbar.


    Ingo

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Ich bin der Meinung mal ein Bild von 2 stablosen Matten hintereinander in einem ähnlichen Tröt gepostet zu haben.
    Nur wo und wann war das :kirre: ß
    Ziemlich sicher waren da auch die mehreren Phantoms hintereinander zu sehen...
    - Editiert von Delite am 20.03.2012, 15:56 -