Na die Sonne habwn wir heute doch gut im Gepäck gehabt oder?
    Sind nach endlosem Stau am Nordostseekanal dann doch glücklich in Fanö Bad angekommen.


    Jürgen wo ist denn euer Stützpunkt?
    Wir sehen uns am Strand

    Windige Grüsse aus Baden
    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund von Marcel's Anfahrt nochmal der Hinweis auf:
    https://www.drachenforum.net/f…burger-Br-cke-t82665.html
    Bzw.:
    http://www.danforum.de/daenemarkforum/viewtopic.php?t=3665


    Zitat aus dem danforum.de:
    "Seit ziemlich früh heute, am Samstag zunehmender Stau, inzwischen 21 Km vor der Brücke Richtung Norden, Richtung Süden 10 Km. Ausweichstrecke B 76: 3 Km in beide Richtungen.
    A 23 Richtung Heide: Nur 3 Km Stau, bei dem Wetter bleiben die Tagesausflügler weg.
    B 77 Itzehoe/ Rendsburg: Kanaltunnel Rendsburg voll gesperrt."

    • Offizieller Beitrag

    Ein Tipp für alle auf der Insel - bin gerade echt begeistert:


    Ein paar Highlights:
    Super lecker Essen - sehr nette Leute - Vorspeisen/Salat Buffet - Warmes Buffet mit 5 versch. Gerichten
    (z.B. geräuchertes Forellenfilet, Schweinekrustenbraten, Hackbraten, Paniertes Fischfilet, Spaghetti Bolonaise, Rinderbraten....)


    Von Nordby Richtung Sonderho, ca. 1km nach Abbiegung Fanö Bad auf der linken Seite.
    (Der Bus hält dort auch ohne Haltestelle ....)
    Für Kinder unter 12 billiger.
    Großes Kaltgetränk, Cola etc. ca. 3 Euro


    Jetzt in der Nebensaison haben sie Mo.+Di. Ruhetag.
    Geöffnet von "vor dem Drachenfest" bis Ende September.

    Viele Einheimische.
    Plus großes Außenzelt mit ca. 50 Plätzen.

    Hey leute, wenn ihr in nächster zeit eure freien Stunden auf Fanø verbringt, oder schon dort sein solltet, könntet ihr ab und zu auf den Strand achten ob ein Kiteboard dort liegt


    Ich hab mein Kiteboard am Samstag, 24.08. bei Ostwind verloren.
    In welche Richtung es treiben könnte weiß ich nicht. Ich hoffe es strandet wieder auf die Insel.


    Hier ist noch eine Beschreibung:
    North X-Ride 2012 139x41,5 in grün/schwarz kariert auf Ober- und Unterseite mit Vario-Schlaufen und ausgelieferten grünen Finnen und einen Kratzer auf der Unterseite an der Kante.


    mein Name (Conrad Heilmann) und meine alte Adresse steht drauf.
    Wer es finden sollte kann mir ja eine private Nachricht schreiben.
    Wäre echt klasse wenn es wieder auftauchen sollte.
    Danke im voraus wer es auch finden sollte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    bei Ostwind verloren.


    ablandig. ;)


    Mach dir nichts draus, ging mir schon genauso. Allerdings werde ich bei Ostwind in Fanö nicht mehr in Wasser gehen, ist mir zu heikel.


    Meins wurde nach gut 10 Tagen im Touristbüro in Fanö abgeben. Da meine Telefonnummer drauf stand haben sie mich freundlicher weise angerufen. Den gab es dann hier:


    https://www.drachenforum.net/f…rd-mitbringen-t77735.html

    verrate doch nicht alles^^


    kannste mir noch die nummer vom touristenbüro veraten?
    die fanö-schule (kelvin) weiß zumindenstens schon bescheid.


    naja dankeschön erstmal

    Ich habe da mal eine Frage zu Ferienhausanbietern auf Fanö:
    Egal welche Plattform ich durchsuche, viele Häuser finde ich nicht.
    Einige haben wir uns vor Ort mal angeschaut und würden uns diese gerne mal genauer angucken.


    Läuft viel über private Anbieter die mit den Vermittlern vor Ort nichts zu tun haben? Oder suchen wir einfach nur falsch :(

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Haus von den großen Anbietern vermietet wird ist meist ein Aufkleber des jeweiligen Anbieters irgendwo angebracht. Private Anbieter haben ein häufig eine Infoflyer am Haus. Viele Häuser sind aber auch garnicht in der Vermietung, die Dänen sind auch gerne auf Fanö.

    Naja, mal November abwarten: Da sollen die meisten Preise und Häuser für 2014 zu finden sein.
    Und im Mai ist die Auswahl bestimmt auch riieeeesig :D

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Um es noch mal deutlich zu sagen: Es geht mir nicht um irgendeine Bleibe.
    Es geht auch nicht daran, dass wir nicht wissen was wir haben wollen.


    Wir waren letztes Jahr auf Fanö und haben jetzt gemerkt, dass sogar einige Häuser bei uns aus der Straße in keinem Online-Katalog auftauchen.


    Trotzdem danke, auch wenn dieser Wohnblock nicht zu unseren Mai-3-Wochen-Favoriten gehört ;)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Da fallen mir noch zwei eher unbekannte Anbieter ein. Zumindest habe ich die bei meinen "Recherchen" fast immer übersehen. Der eine war "Admiralstrand". Der ist mir aufgefallen, weil deren Werbung an einem ganz netten Haus hing und ich den Namen lustig fand....
    ...und beim anderen muss ich erst noch gugeln. Die "Website" verdient ihren Namen fast gar nicht: Das war nur eine Liste mit Kurzbeschreibung von ca. 30 Häusern und alles andere ging über Telefon. Und ich denke, von solchen kleinen "Insidervermittlungen" wird es noch mehr geben.

    bis denne


    * mario *