Fan-Thread Revolution 1.5 von Esste und Polokites

    Ich bring dann auch mal Farbe ins Spiel. Da die Polos farblich nicht sehr überzeugen. Den unterschied sieht man hier.



    Polokites und die Gebrüder wissen bescheid das ich einen Nachbau habe. Beim Nachfragen stellte sich aber herraus das weder Polo noch Eeste die Erlaubnis für einen Nachbau geben dürfen. Also muss man Revolution anschreiben für die Erlaubnis.

    Weder die Gonzales Brüder noch Polo sind die geistigen Eigentümer der Revolution Kites. Das heisst in dem Fall auch, dass keiner der beiden einen Nachbau genehmigen darf. Das einzige was Polo genehmigen kann, ist der Nachbau seines typischen Designs und die Gonzales Brüder haben mit Revolution soviel zu tun wie Hella mit Opel. Die sind "nur" Zulieferer.

    Zitat von Nick

    Das einzige was Polo genehmigen kann, ist der Nachbau seines typischen Designs


    Jeep, das war das einfache Problem. Das eigentliche Problem ist die Genehmigung von RevKites. Die genehmigen grundsätzlich nichts, aber zum Glück darf man alles nachbauen was man will aber man darf es niemals verkaufen.

    Moin. Für alle die nicht bei Facebook sind kommt hier mein: Pimp my kite!
    Ich habe dem Polo/ Los Hermanos Segel eine kleine Ventilierung verpasst. Die Idee stammt nicht von mir sondern vom Schweizer Andi. Meine UL bekommen auch diese "künstliche" Beatmung. Diesmal habe ein original Segel bearbeitet.

    Moin, welche Wirkung versprecht ihr euch von der Ventilierung? Andi wird das sicher nicht ohne Grund angeregt haben, wie ich ihn kenne.
    Gruß Frank

    Der Vogel fliegt kontrollierter, stabiler und puffert Böen. Das ist aber nix was ich mir davon verspreche, das ist die Erfahrung die ich gemacht habe.

    Hast du gut beschrieben das würde ich auch so sagen Nick.
    aber diese Ventilierung in der Mitte stammt nicht ganz von mir ab. Ich habe früher immer etwas gesucht wo mein Kite ruhiger macht und habe diverse Ventilierung in der Mitte versucht , aber es hat mir nie richtig gepasst .
    Bis die ersten Polos kammen und das waren ja am Anfang nur die UL, da gab es noch keine Mid oder Vented.
    Da habe ich dieses Mittelkreuz gesehen und dachte mir genau das ist es .
    Und so ist es eigentlich entstanden dass ich es jetzt immer so mache.

    Hallo Revologon und Polofans,


    ich spiele aktuell mit der Idee mir in naher Zukunft (zum Geburtstag) ein oder zwei Kites bei Polokits zu ordern.


    Allerdings kommt jetzt die große Frage, wie es denn mit den Steuern ist.
    Kann eventuell jemand der schoneinmal dort bestellt hat was dazu sagen?


    Nach meiner Aufassung liegt die Steuerpflicht beim Käufer, das bedeutet das die Ware beim Zoll angemeldet und dann nachträglich 19% Einfuhrsteuer in Deutschland gezahlt werden müssten.


    Die andere Möglichkeit besteht wohl daran die Lieferung nicht beim Zoll zu melden und zu hoffen das die Kollegen die Pakete nicht zufällig in die Hand bekommen.
    Sollten sie allerdings doch beim Zoll auflaufen werden hier wieder 19% + einen entsprechenden "Bearbeitungsaufschlag" fällig.


    Wie sind eure Erfahrungen, Wie habt ihr das gemacht?


    Gruß
    Thomas

    dazu kann ich nur sagen das ich damals den ausgemachten Preis bezahlt haben.
    Für mein Unikat habe ich 250€ bezahlt . das war damals der Preis wie für einen Standard-Polokites

    Hi Thomas,



    keine Steuer, kein Zoll.........


    Die guten Stücke kommen aus Spanien und sind somit EU-Ware. Alles, was aus Nicht-EU Staaten kommt wie z.B. USA oder Australien, unterliegt der deutschen Mwst.
    und den Zoll-Gebühren bei der Einfuhr.


    Also, leg los, Kamerad!!!!!!!!!!



    Liebe Grüße,


    Markus aus dem wilden Süden.

    Keine Sorge, die Teile kommen aus der EU, somit fallen weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zollgebühren an.


    Edit: upps, zu langsam ^^

    LG, Dirk

    Seid ihr sicher das die Polo-Kites immer noch in Spanien gebaut werden?
    Allerdings schätze ich Polo als sehr transparenten Geschäftspartner, wenn es also zusätzliche Kosten geben würde, währe das transparent und bekannt.

    Ich danke euch für eure Hinweise.
    Ich hab trotzdem nochmal Polo angeschrieben und für andere die sich die selbe Frage stellen... Hier Mal seine Antwort:

    "Don't worry, you don't pay nothing in more when you receive the kite in Germany.


    This information is for the professionals who want to get back the VAT.
    My enterprise is under the status "auto-entrepreneur", and with this status I don't manage/use the VAT.
    The price you pay is the price announced on the website and nothing more, even at the receipt in Germany or anywhere in UE.
    Those who "maybe" have to pay taxes are the country like USA, China, etc. You're not concerned."

    Hallo
    Sonderwunsch von mir es ist ein UL mit einer kleinen Ventilierung in der Mitte.

    Ok.......sorry,



    Bild überflogen, zu schnell geschrieben.........poste mal, wie er sich fliegt bitte...........




    Grüssle,



    Markus.