Fan-Thread Revolution 1.5 von Esste und Polokites

    Da ich ja vom Pedro keine Antwort bekommen habe, habe ich es über Polo versucht.
    Heute kam die Antwort. Er hat keine Info über meinen Drachen und soll pedro direkt anschreiben. Lustig, habe ich mittlerweile 2x schon und warte schon seit 2Wochen auf ne Antwort. Traurig das man keinen richtigen Ansprechpartner hat und keiner mal die Mails liest bzw beantwortet.

    Meiner ist heute angekommen. Wie waren eure Polos eingepackt?


    Meiner war in Packpapier eingewickelt. Inklusive Druckstellen und Risse. Da bin ich mal gespannt ob der Drache in Ordnung ist oder gelitten hat.

    Meiner kam in einer sehr stabilen Papprolle.
    M.E. war die Rolle ein bißchen zu klein vom Durchmesser, ich hatte wirklich Mühe meinen dort heraus zuholen.
    Der 1,5 hatte so gut wie keine Falten, ich würde mal gerne Wissen wie die den da rein bekommen haben.

    polo hat gestern in Facebook nochmals geschrieben, dass man seine Wunschfarben ihm schicken kann und er das ganze dann umsetzt bzw weiterleitet!


    Es sei aber nochmals gesagt, dass man mit Lieferzeiten jenseits der 2 Monate rechnen muss!

    greez
    patrick

    Heute habe ich mir die Zeit genommen den polo ausgiebig zu fliegen. 4 Std lang.
    Beim ersten Flug, letzte Tage, ist mir aufgefallen das die oberen Gummis an der LK von der Vertikalstäben, ziemlich locker waren und die Vertikalstäbe sich beim Flug verschoben haben. Die Stäbe waren nicht mehr parallel zum Design. Habe die Gummis strammer gezogen und das Problem war gelöst. Das Flugverhalten ist Top, nur schade das die Farben in der Luft Obtisch verblassen.

    Hallo Teufelchen
    Zu straffg dürfen sie auch wieder nicht sen, wenn der Vertikalstab etwas hin und her wandert, macht das doch nichts, und es sind ja keine 2 cm, bei meinen wandert der Vertikalstab oben etwas, dadurch gleichst du Ungenauigkeiten der waage aus. Vom Fliegen her macht es nichts aus.
    gruß Bernd

    Hallo Korvo,


    habe sie auch nur leicht angezogen, ein mittelmaß zwischen stramm und locker. Der Verikalstab auf der linken Seite am Kite war am schlimmsten. Am Bild ein paar Post höher kann man es gut erkennen. der rechte sitzt parallel zum Design und der linke verschob sich nach aussen. Die sitzen aber jetzt wunderbar.


    oder hier kann man es auch gut erkennen.


    bei den ersten polos, die wir in die finger bekamen, waren ALLE gummis mehr als nur stramm.
    das widerspricht eigentlich dem guten leichtwindverhalten, dass den ersten polos zuerkannt werden konnte.
    aber seit ~ vier monaten wird eine hochgradig schwankende qualität geliefert.
    den besten polo der letzten monate hat der bergadler.
    der hat "sail-only" gekauft und die waage selbst geknüppert.
    das zweite segel, dass er ebenfalls selbst mit einer waage versehen hat, erreicht mit mühe
    das niveau eines durchschnittlichen rev EXP. ebenso wie die meisten der
    "polo-hyper-hype-massen-durchschnittsflieger".


    leider haben wohl die massenlieferungen nach asien die qualität in den hintergrund
    wandern lassen.

    Seitdem ich dem EXP ne selbstgeknüpfte Waage verpasst habe, fliegt er recht gut, kann den Polo aber nicht das Wasser reichen. Da kann ich ja froh sein das ich nen qualitativen guten kite bekommen habe. Einen Schönheitsfehler hat er aber. Das Dacron oben an der LK für den Vertikalstab ist etwas schief angenäht worden.

    Zitat

    Da kann ich ja froh sein das ich nen qualitativen guten kite bekommen habe.

    Wieviele Polo Revs Bzw. Revs von den Gonzales Brüdern hast du denn schon in der Hand gehabt oder geflogen?

    meiner zählt flugtechnisch weder Flugtechnisch noch Qualitativ zu den Meisterwerken
    aber anders als eine B Serie sind sie wahrscheinlich alle


    nun muß jeder selbst entscheiden ob die "Bauartbedingten" Nachteile den Vorteilen überwiegen


    ich weiß aber das ich mir die lange Wartezeit und die Ungewissheit was draus wird nicht nochmal an tue


    soll nicht heißen das ich mit ihm unzufrieden bin
    aber er ist auch nicht ganz das was ich erhofft hab
    nach dem ich einige der ersten Polo´s geflogen bin
    gruß Matze

    Ich werde mir die langen Wartezeiten bei den Brüdern auch nicht mehr antun. Wenn sie die 4Wochen einhalten können dann vlt ein Vented.


    Nick, ich hatte in Norddeich genug Gelegenheit gehabt mir den Polo anzuschauen. Die Truppe dort war super und haben uns ihre Erfahrungsberichte gesagt.
    - Editiert von Teufelchen34 am 05.08.2012, 00:11 -

    heut mit korvo geflogen den ganzen tag :)


    ausgiebig meinen neuen vented getestet...ein TRAUM von drachen! "leichtfüßig" und präzise...super teil!
    die wartezeit von 2.5 Monaten hat sich gelohnt, auch wenns eigentlich viel zu lange war...
    nochmal würd ichs nicht mehr machen...


    egal, nun Polo midVTD und VTD...somit alle windbereiche abgedeckt :D

    greez
    patrick

    Zitat von poci


    ein TRAUM von drachen! "leichtfüßig" und präzise...super teil!
    die wartezeit von 2.5 Monaten hat sich gelohnt, auch wenns eigentlich viel zu lange war...
    nochmal würd ichs nicht mehr machen...


    da bin ich ganz deiner Meinung,poci.
    Auch wenn ich nur den EXP als vergleich habe. Der Polo macht Spass und das zählt.