Offizieller "Schaut was ich geschenkt bekommen hab" Thread (Drachen & Zubehör)

    Zugegebenermaßen, ich kenne den BB nur aus Erzählungen. Aber ich denke, den zieht man an und es gibt was auf die Glocken. Der sieht zumindest schon mal schon laut aus ^^ . Die Winglets werden schon ihre Arbeit verrichten. NSR soll aber noch lauter sein.

    Hallo

    Ich lese gerade BB und war zuerst etwas irritiert, da ich diesen Drachen als Nachbau mitte der 90er mal geflogen bin und immer noch auf der Suche nach dem Vogel bin. Hier ist ja der Black Bird gemeint, aber kennt jemand den BB?


    Liebe Grüße Micha

    Heute habe ich den Kite bei wenig Wind zuerst an 38er 25 m langen Leinen eingeflogen, und als es etwas mehr wurde, auf 55er 35 m lang gewechselt. Bei engen Loops wurde der schon etwas lauter.

    Eine Offtopic Frage habe ich noch an die Cracks.

    Wie macht Ihr die Flugleinen bei so nem alten Kite fest?

    Ich habe die über die Ringe gebuchtet. Hat mir aber nicht so gefallen. Macht Ihr die Ringe ab, oder an diese noch einen kurzen Tampen?

    Mach' 'nen kurzen Tampen 😉 geht wahrscheinlich am einfachsten und schnellsten.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich würde den Ring einfach komplett ersetzen durch einen Anknüpftampen.

    connie_40.gif

    Spacekites: Picador, Matador, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition

    LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

    Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

    Wie stark ( Zugkraft ) sollte der sein :?:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Moin, heute zim Geburtstag bekommen

    Auf das die Wiese in Schillig bunt wird.

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Ich habe heute was tolles von einem Kunden geschenkt bekommen, der

    zwei Drachen bei mir abgeholt hat:



    Sehr cool, habe ich mich tierisch drüber gefreut !


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis