Elliot Magma II - Sammelthread

    wie Olja schon sagt........besorge dir noch etwas in 2 qm ......die Beamer wäre ein guter Tip ......einfach zu fliegen und agil..
    und ein 4 Leiner ;)

    Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

    Na günstig sind die ja auch nicht. Hab meine beiden dieses Jahr erst neu gekauft. Reicht erstmal. Aber ich halte Ausschau ob ich was gebrauchtes finde. :)
    Ist bestimmt nicht verkehrt.


    andreas

    Ist immer so ,wenn du was suchst ist nix da und wenn man sich dann woanders bedient hat schmeißen sie dich mit Material zu :-O

    ja hehe.. Na ja es eilt ja auch nicht. Ich msus jan icht unbedingt jetzt sofort kaufen. nur schade das ich die eigenschaften von anderen Matten nicht kenne.
    Paraflex, Wolkenstürmer, HQ, Ozone und was es alles so gibt. Ich kenne nur Elliot ein bischen...


    andreas

    Moin zusammen,


    habe heute meine 2/3/4m² Magma II bekommen....wie sieht das Thema Leinenlänge den aus??


    Standart ist ja 25m dabei....und das ist ja nicht mehr so up2date, oder?!?


    Wer hat Erfahrungen??


    Gruß Jens

    >>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

    Nee, die Magma II wird mit 20m ausgeliefert.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Dann ist die Welt ja i.O......


    Habe bis dato nur Angaben dazu bei MyWind gefunden...und dort ist 25m angegeben...

    >>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

    Wenn du die Schirme als Böenfresser nutzen willst würde ich in Richtung 18m gehen, weniger Querzug aber noch relativ gemütlich zu fahren.

    Ich werde erstmal an 20m anleinen....und mal sehen was geht....damit sollte meine Frau auch klar kommen....;-)

    >>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

    Mal ein kurzer Bericht meiner Magma II 2.0. Ich hatte sie mir zugelegt als, naja eher Starkwindkite zum Kiten aus dem Stand. Kannte bis dahin die Paraflex 2.1 Trainer und die Größe gefiel mir sehr.
    Es ist eine echt spitze verarbeitete Matte, das haben schon alle geschrieben und ist man von Elliot ja gewohnt.
    Vom Druckaufbau sehr angenehm, gleichmäßig und keinesfalls ruckartig. Und sie entwickelt für ihre kleine Größe echt ordentlich Zugkräfte. Ich hatte mir eigentlich die LAVA 2.2 bestellt und damit gemütlich aus dem Stand zu fliegen, jedoch scheint sie mehr zu ziehen als ich ihr mit meinem Gewicht entgegensetzen kann. Behalten habe ich sie trotzdem.... Virus eben. Und eine Verwendung findet sich immer.
    Zurück zur Magma, sie klappt mir auch nicht so oft ein wie die LAVA und fordert mich bei mehr Wind. Ich mag sie wirklich sehr.

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

    Ich habe im Herbst die Bora 3.8, mit der ich nie so richtig warm geworden bin, gegen die Magma II 3.0 getauscht. Bei etwas staerkerem Wind kommt sie bei mir zum Einsatz beim Bodysurfen und Landboarden.
    Bin sehr zufrieden mit ihr,laesst sich gut beim Fahren stellen.
    Letztes WE waren 3 Anfaenger bei uns am Spot mit der 4.0, 5.0, und 6.5 zum Standkiten.
    Alle 3 gingen ganz gut, und die 4.0 fand ich sogar wendiger aber dabei kraeftiger als meine BSF 4.4
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich hätte da mal ne Frage zu Magma II 2.0 und den Kitekillern:


    Ich weiß viele sagen jetzt Kitekiller braucht man nicht, aber mir geben sie als Anfänger Sicherheit, also zur Frage.


    Muss ich die Kitekiller wie beschrieben an den Bremsleinen befestigen, oder kann ich sie auch unten an die Schlaufen der Handle machen?


    Im Prinzip sind sie dann ja auch an den Bremsleinen, oder?

    Hallo Micha,


    das Problem bei Kitekillern ist das du immer noch mit der Matte verbunden bist
    und wenn wirklich Wind dann aufkommt, haben die Kites auch kraft dich durch die Gegend zu ziehen wenn sie in den Bremsen hängen.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat

    das Problem bei Kitekillern ist das du immer noch mit der Matte verbunden bist
    und wenn wirklich Wind dann aufkommt, haben die Kites auch kraft dich durch die Gegend zu ziehen wenn sie in den Bremsen hängen.


    ...und man den Kite nicht mehr steuern kann, weil die Handles nicht mehr in Reichweite sind.


    creeds
    Guntram

    Lieber die Möglichkeit haben den Kite komplett los lassen zu können.
    Ich war mal in einer Situation wo ich schon froh war das ich mich um mich kümmern konnte und der Kite erstmal weg war.


    andreas

    Zitat von Muecke

    Lieber die Möglichkeit haben den Kite komplett los lassen zu können.
    Ich war mal in einer Situation wo ich schon froh war das ich mich um mich kümmern konnte und der Kite erstmal weg war.


    andreas


    Ich fühle mich mit Kitekiller, aber sicherer und die Frage war ja:


    Muss ich die Kitekiller wie beschrieben an den Bremsleinen befestigen, oder kann ich sie auch unten an die Schlaufen der Handle machen?


    Ist die Bremsleistung die gleiche?