Frage bezüglich Tafetta...(Leinenschmuck nähen)

    An das Moderatoren- bzw. Admin-Team:


    Bitte, bitte löscht doch ganz schnell diesen Thread!
    Die gleiche Bitte gilt auch für den bereits geschlossenen "Robby"-Thread. :(

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Zitat von Marian

    Boa wat is los????????????????? Am besten schreibe ich gar nicht mehr...

    Quatsch, Quatsch! ;)

    Zitat

    Wie gut das ihr nie anfänger gwesen seid.........

    Ja, is' klar: Wir sind alle als Professoren für Drachenwissenschaften zur Welt gekommen! :kirre:



    Hi Marian,
    hier geht's nicht darum, dich mundtot zu machen!


    (Ich schreibe jetzt mal ohne Umschweife und ohne überflüssige Nettigkeiten weiter. Da ich nichts verallgemeinern möchte, gilt das Folgende als meine Meinung, und nicht als Meinung aller hier aktiven Forenbenutzer.)


    Du hast in den letzten neun Tagen ganz toll gezeigt, daß du keine Lust hast, deine Grippskiste anzuschalten. Es ist auch deutlich geworden, daß du die knifflige Arbeit des Drachenbaus scheust. Doch am Besten habe ich verstanden, daß du gar nicht weißt, was du willst, aber das mit aller Kraft!


    Viele dezente Hinweise darauf, daß du deine Postings falsch platziert hast, daß du selber erstmal nachdenken solltest, daß du nicht so bequem sein solltest, usw. etc. pp. - all das wurde von dir einfach ignoriert! :-/
    Wenn es jemand schafft, sogar einen Profi wie Drachenbernhard aus der Fassung zu bringen - und Bernhard ist nicht nur Drachenprofi, sondern er hat auch (berufsbedingt) große soziale Kompetenz!!! - dann muß man sich fragen:
    Was ist mit dir los? Willst du uns veralbern? Oder willst du das "Blaue Forum" testen? (?)
    Bis jetzt kannst du dich wohl nicht beschweren, wir seien dem Namenszusatz "Das freundliche Forum" nicht gerecht geworden. Doch auch hier gibt es Grenzen! Irgendwann ist einfach Schluß, nun ist das Ende der Fahnenstange erreicht - und es muß Klartext gesprochen werden!


    Es gibt allerdings noch eine Möglichkeit, die wir bedenken sollten. Vielleicht tun wir dir Unrecht? Vielleicht hast du ja ein Problem, auf das wir uns einstellen sollten...
    Ich denke dabei an Maxi, die manchmal mißverstanden, häufig für ihre Postings belächelt wird, hin und wieder auch spöttische bis bissige Kommentare als Antwort erhält. Wenn man aber darüber informiert ist, daß sie Autistin ist, kann man ihre Beiträge ganz anders bewerten und einordnen.
    Und daher frage ich dich nun einfach frei und ohne falsche Rücksicht: Hast du ein ähnliches "Problem"? Wenn ja, solltest du uns darüber nicht im Unklaren lassen, damit wir uns auf dich besser einstellen können.
    Wenn nicht, dann... tja, dann "Hasta la vista, Baby!"



    ... nur meine Meinung ...


    [hr]



    - Editiert von KitingTom am 03.12.2011, 00:49 -

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Moin Marian,


    daß ich selber Anfänger war ist noch gar nicht mal sooo lange her, aber die Suchfunktion hier hat's auch mir echt angetan ;)


    Gib einfach mal "Tafetta" ein, geh auf "Gesamten Beitrag durchsuchen" und schau was passiert ;)


    Die Leute hier sind echt nett und hilfsbereit, aber für jede gleichartige Frage einen neuen Thread aufzumachen empfinden manche lästig.


    Stelle ergänzende Fragen einfach in einen der Threads die Du schon eröffnet hast und das klappt dann. Wenn ein Thema interessant genug ist lesen es genug User die dann auch antworten, ggfs. auch noch nach Monaten.


    BTW: Bei Drachenbernhard haste einen Vollprofi gefunden, lies was er Dir schreibt, denke darüber nach und stelle dann ggfs. gezielte Fragen, ihn damit abzuwatschen dass Du den Plan nochmal anderweitig suchst vergrätzt die Leute.
    Ja, so ein Plan in 1:1 kann schonmal doppelte und dreifache Plakatwandgröße haben, ja...



    HTH und weiterhin viel Spaß hier,


    Olli

    Ich möchte mich hier offiziel bei allen endschguldigen,die ich mit meinen doofen
    fragen genervt habe... Besonders bei Drachenbernhardt... Sorry ...Werde mich bessern...

    Achso, die meisten Fragen die Newcomer hier stellen wurden schon mindestens 10x irgendwo beantwortet, wennde keine Antwort auf Deine Frage bekommst dann wohl weil die Antwort schon drei Threads unter Deinem Posting steht ;)


    Die Suchfunktion musste Dir halt jedes mal aufs neue programmieren, die Threadsuche bringts nicht wirklich, die Beitragssuche hingegen macht etwas Arbeit, aber ein Tipp: In Google z.B. "Taffeta Drachenforum" eingeben, dann kommste auch an manchmal "verschüttete" Threads ("Tafetta" anstatt "Taffeta") wegen Schreibfehlern und so...



    HTH Olli