SAS 50 cm Leitkante Bauplan?

    Hallo zusammen,


    wenn es nicht zuviele Umstände macht wäre ich auch ein dankbarer Abnehmer des Plans oder der Pläne wenn ich
    mehrere Größen bekommen könnte :-O


    dirk-Sesterhen@t-online.de


    Besten Dank Dirk

    Gruß Dirk (Crazy Chicken Papa)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Achim,


    der SAS wird mittlerweile kommerziell vertrieben. @Korvo hat den auch selbst skaliert und so viel ich weiß auch optimiert. Ich weiß nicht ob er so einfach den Plan raus rückt. Hier findest du Informationen über die SAS von Korvokites.

    Der SAS ist, soweit ich weiß, ein offener Bauplan. Korvo baut für diejenigen, die nicht selber bauen können.
    Das der Plan jetzt exklusiv ist, ist mir nicht bekannt.


    Oder hab ich da was verpasst? Dann bitte ich um Aufklärung

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    So sehe ich das auch. Der SAS war doch ein Gemeinschaftsprojekt einiger Forumianer ?!?
    Und der Plan ist frei verfügbar.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    • Offizieller Beitrag

    So sehe ich das auch. Der SAS war doch ein Gemeinschaftsprojekt einiger Forumianer ?!?


    Ne, ursprünglich war der von The Kite Co und das war imho nicht mal aus Deutschland - mehr weiß ich aber auch nicht. Es gibt einen Ursprungsplan, alles weitere hat sich von da weg entwickelt. Ich meine auch nur eine Größe. Was Bernd letztlich macht ist seine Sache, also ob er den Plan weiter gibt.

    Ich habe jetzt nicht die Muße zu suchen, wo der Plan liegt -
    aber ich behaupte, es gibt von keinem "neueren" Drachen so viele Eigenbauten, wie vom SAS ...

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hat mir ja jetzt doch keine Ruhe gelassen.
    Ich finde den Plan aktuell nirgendwo mehr online ... was aber auch an der geringeren Nachfrage als früher liegen könnte.
    Aber im SAS-Thread habe ich z.B. folgenden Link gefunden, bei dem auf die Downloadmöglichkeiten von SAS-Plänen hin gewiesen wird:
    SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    @ all
    Wer den Plan will, soll mir mailen, dann bekommt er ihn. Ich schicke auch eine Bauanleitung mit, da steht alle drin.
    Bernd

    :thumbsup: Bernd, absolute Spitzenklasse

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo
    Ich werde ihn an Wochenende fertigmachen und auf meine HP setzen, dort kann man ihn dann herunterladen, da ist der Plan und alle Maße sowie ein kleine Bauanleitung mit dabei sein.
    Gruß Bernd

    Du bist einfach zu gut für diese Welt !!!


    Ich schulde Dir ja eh noch einen Vollrausch ;)

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Hallo Leute
    Hier ist er, bei Fragen einfach schreiben oder anrufen



    Gruß Bernd

    Shit happens
    Hier der richtige, hatte den falschen hochgeladen.


    bernd