Welche Kites über 7Bft?

    Hi, bis 8bft würde ich aus meiner Drachentasche den x-Celerator und den Delta Hawk fliegen. Darüber hinaus nur noch den Delta Flizz. (bei 10+ einen Deckel vom Einkochtopf oder einen Klappstuhl) :-O

    LG Holger


    Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

    Hallo
    Mein SAS 70 cm mit 5 mm LK und Kiel, QS 6 mm, aber nur an 35 m, nach10 min. war ich alle, getrieft wie ein Kieslaster und die Augen machten auch nicht mehr richtig mit. SAS 50 geht auch gut.
    mfg Bernd

    Ein Boom kann die 8 Windstärken auch ab, es schien auch noch Luft nach oben drin zu sein. Vielleicht hat ja jemand schon mehr Wind damit gehabt. Hat jedenfalls Riesenspaß gemacht.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Zitat von Andre_Eibel

    Was ich schon bei solchen Wind geflogen bin was man aber nicht unbedingt machen sollte:


    Stacker 6 als 9er Gespann....


    Wirklich Andre, Stacker 6 als 9er Gespann bei Wind mehr als 7 Beaufort ? :O


    Zitat von Michel


    Wirklich Andre, Stacker 6 als 9er Gespann bei Wind mehr als 7 Beaufort ? :O


    Ja wirklich, ist aber schon so 20 Jahre her, und die Bedingungen waren Ideal.
    Wind parallel zum Strand, der war sehr weich und ueber nen Kilometer lang ohne Hindernisse.
    Im Nachheneinen war es Wahnsinn und Ich wuerds nicht wieder machen und jedem davon abraten.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    ...Hm...ich hätte ja gerne noch was dazugeschrieben, aber die wichtigsten stehen ja alle schon hier drin... :L


    aber auf jeden Fall ist es ein Erlebnis bei 7 bft zu kämpfen...äh, zu kiten... :=(
    Hatte das schon des öfteren tagelang auf Fuerte erlebt, meherere Tage um 7 bft herum...genial...(Sotavento)


    ...ansonsten macht es auch den Unterschied, ob es am Strand bei (meistens) konstantem Wind,7 bft hat, oder im Binnenländle einen 7er Wind... :-o
    ...ich nenn meine liebsten doch noch:
    Hilde, Posi in 5, und äh...den Atrax Mod, Speedwing und den Fanatic...auch schon ne Jojo 2,5...aber auf Fuerte...und sehr kurz... :L reusper...

    Grüsse vom Thilo

    Hhmm,


    Liquid 80, Liquid 100, Liquid 120 :-O


    Tja, und eben schon genannte Panic und Squid :-O


    BTW, ein auf 100cm Spannweite runter skalierter 3,14 dürfte auch genial gehen :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Vielleicht habe ich's ja übersehen, aber der HQ Devil Wing 1.7 geht auch locker noch bei 8 bft.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ha, watt'n klasse trööt! :-O


    Meine Starkwind-Favoriten sind eigentlich auch schon genannt worden - TROTZDEM:


    Fear - Lycos 1,6 - Torero XT - Devil Wing 1,7 (bis 8 bft).


    Lycos 2,0 bin ich auch schon bei 8 bft geflogen - ging ab wie die Sau, aber hinterher war ich doch froh, dass die fragile Waage gehalten hatte. Prädikat: nicht nachahmenswert.


    Hilde soll laut Michael T. aus D. bis 10 bft funktionieren - der Engpassfaktor ist dann, wie so oft, der Pilot. Habe ich selbst aber noch nicht testen können.

    Darüber hatten wir es schon öffters von wegen 10 bft...
    Wenn man keine Schäden an der Hilde haben will sollte man das lassen.

    wenn dann würd ich den apex dafür auspacken. einem 1,20 kite mit komplett 6mm exel extreme trau ich das gut zu... und so wie ich lese, würde die lycos 1.6 auch gehen, x-celerator würde mir zu sehr ziehen, den kann ich schon bei 6 nicht mehr halten. und der DW2 würde das auch aushalten? der zieht ja enorm dann...


    Sportex was hast du am sas 82,5 gepimpt? komplett 6mm?

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Zitat

    Hilde ...10 Bft ... 89-102 Km/h ... das will ich sehen!


    Ich bin letztes Jahr in Dänemark am Starnd von Hvide Sande die Wilde Hilde bei 11 Bft (hatten wir 3 Tage im Stück!!!) ca. 8 Minuten geflogen, war die Oberhölle!
    40 m 110er Schnur haben vor sich hingesungen... Dann ist im Flug die eine LK gebrochen und ich hab die Hilde eingepackt...


    Gehen tut es, laut Michael T. aus D. kann sie das noch ab... (muss ein Vorschaden gewesen sein...)


    Alles Andere ist bei 11 Bft allerdings grenzwertig, da muß man schon die richtigen Sachen anhaben, inkl. Mütze und Gesichtsschutz, der Sand am Strand tut dann nämlich Hölle weh...


    Aber: eine tolle Erfahrung....ich habs wenigstens einmal gemacht... :) seitdem warte ich aufähnliche Verhältnisse.... :-/


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Der Einzige Kite, den ich damals noch mit rausgenommen hatte, war mein gepimter SAS 82,5,
    der hats problemlos verkraftet, ich aber nicht (zu viel Zug an 45m 140er Leinen :-/ , konnte ihn nur 3-5 Min halten inkl. rutschen bis der Arzt kommt...)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen