Habe Tubekite ersteigert, aber ohne Bar - was brauche ich jetzt?

    Hallo,


    Ich kite hauptsächlich auf dem land habe mir aber jetzt ein de power tube kite cabrinha aus 2006 kite ersteigert
    allerdings ohne bar und ohne leinen.


    was für eine bar und was für leinen benötige ich jetzt


    brauche dringend hilfe...


    gruß

    @ Unjektiv:

    Zitat von Phil94


    de power tube kite cabrinha aus 2006
    allerdings ohne bar und ohne leinen.


    Hast wohl was überlesen :L


    Gibts Tube-Kites auch als 2-Leiner mit Depower? :D

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    ja das ich leinen und bar brauche war mir auch klar hihi :)


    kann ich jede x beliebige bar nehmen oder muss das eine spezielle sein.


    gruß

    frag doch mal den Verkäufer, der wirds sicher am Besten wissen... auf Jedenfall wird da nicht IRGENDEINE Bar passen ( Unjektiv).
    Wenn du mal sagst, um welches Model von Cabrinha es sich handelt, kann dir vielleicht auch jemand anderes helfen...

    Also hast du Nen c oder bow Kite ersteigert ? das ist soweit ich weiß wichtig für die bar Wahl.
    Dann ist noch wichtig ob 4 oder 5 leiner.
    Und dann kannst in der bucht Schaum das du ne bar bekommst. Am ehesten passen natürlich 2006 caibrina Bars. Wobei auch alle anderen Bars gehen sollten. Prinzipiell kann mann sagen je neuer desto besser und auch teurer.

    Mit bestem Gruß Jens

    Wichtig ist, welches Modell du genau von cabrinha hast.
    Am besten passt natürlich die original cabrinha Bar aus 2006 vermutlich gehen auch neuere cabrinha Bars. Wenn du die Bar eines anderen Herstellers nutzen möchtest ist wichtig zu wissen ob 4 oder 5 leiner. Wenn 5 leiner dann ob loadet 5th line oder durchhängend. Bei 4 Leiner ist wichtig ob virtuelle 5 Leine oder Safety über eine oder beide Frontleinen. Dann ist die frage ob hohes oder tiefes Y bzw V. Dann ob die Leinen alle gleich lang oder unterschiedlich lang sind. Dann ist der depower weg bei jedem Hersteller unterschiedlich lang.


    Die kitegrösse wäre für die Bar Breite noch interessant.


    Wie du siehst brauchen wir ein paar mehr Angaben von dir.


    Am besten du fragst mal im Oase Forum nach Oase.com dort sind wesentlich mehr kitesurfer vertreten, dort wirst du bestimmt eine passende Antwort bekommen.


    Die ozone Turbo Bar wie sie hier genannt wurde kannst du auf keinen fall benutzen den das ist keine depower Bar.
    - Editiert von Gaga am 13.11.2011, 18:39 -

    gruß gaga / Robert

    :-O :-O :-O :D:D:D :-O :-O :-O

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Oh Gott 2006, das ist das Jahr wo zum erstenmal Cabrinha den Crossbow,Switchblade und afaik Contra rausgebracht hat. Du gehst also auf http://www.cabrinhakites.com/user-manual-downloads.html und ziehst dir mal die passenden Handbücher. Da steht dann drin welche Barbreite du bei deiner Kitegröße brauchst und ob 4 oder 5 Leiner. (letzteres solltest du aber auch am Kite sehen)


    Dort ist auch das Handbuch für die Powerdrive 3 CS Bar angegeben mit der die Tubes damals wohl alle ausgeliefert wurden. Wenn du dir dann mal das Bild dazu anschaust fällt dir auf, dass diese Umlenkrollen an der Bar hat und man die Kites also sowohl 2:1 als auch 1:1 übersetzt fahren kann. Ich glaube alle halbwegs aktuellen Bars haben dieses Rollensystem nichtmehr entsprechend wirst du deinen Kite nur 1:1 fahren können und manche Kites von damals mochten das auch nicht umbedingt. Du solltest also idealerweise versuchen so eine alte Bar zu bekommen.


    Alles in allem hättest du dich das schon vorher fragen sollen und nicht nach der Auktion. Dein Kite ist auch ziemlich alt erwarte also nicht zuviel Depower und Flugstabilität. So ein Lappen aus 2006 ist nun nichtmehr so der Hit steck da also nicht zuviel Geld rein, dass ist es nichtmehr wert.

    Donating skin to a kitefield near you since '10


    Save a deck, ride a Kiteboarder.

    • Offizieller Beitrag

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Oh shit,
    genau den Contra aus 2006 in 16,5m² hatte ich damals auch ersteigert, sogar mit Bar. Aber einmal aufgepumpt und Bar angeschaut, schon hatte ich Angst im Nacken. Die Safty ist der Oberschrott, zumindest kannst Du das Zusammenbauen auf dem Wasser knicken.Schleunigst verschenken das Teil, denn die Bar ist rausgeschmissenes Geld.


    :R: