SuperFly von Chris Goff

    Das Announcement des UL ist die beste News seit langem die ich gelesen habe, Bestellung ist schon draussen :D. Bin echt gespannt wie der Vogel fliegen wird und ob es Tim und Chris gelungen ist, das Feeling des STD auf die UL Version zu übertragen.


    Das Set ist damit wohl komplett, der STD macht auch bei höheren Windgeschwindigkeiten noch Spass, so dass es eine Vented Version kaum braucht/geben wird.

    "Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

    Jetzt sehe ich Sinn für Turbo-Waage. - Siehe Post oben von PAW. Bei wenig Wind Kite wird langsamer. Mit Turbo-Waage kann man Kite schneller machen.


    Mit Neu Design bei UL, kann ich wieder Orange (Streifen) wählen.


    Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 08.11.2013, 20:36 -

    "Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

    Es gibt auch tolle Autos, die Spitfire heissen und das hat nichts mit der Jagdmaschine aus dem 2. Weltkrieg zu tun.... heisst halt Hitzkopf und passt gut zu dem kernigen Roadster....


    Wir können ja mal Herrn Goff anrufen und fragen, was er sich bei dem Namen gedacht hat!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    • Offizieller Beitrag

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Was garnichts mit dem SuperFly zutun hat: KitesSpitFire


    http://kitec.net/ksf/


    Eher sind dort mit dem Funtomas der Vorfahr meiner Vision vertreten. :H: ;)
    - Editiert von Endorphin am 09.11.2013, 09:15 -

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    @ Scanner
    na Überflieger... das trifft es ja...


    Ich finde es immer peinlich, wenn hier oder anderswo Deutsche als nicht-native-speaker sich über Namen aus der englischen oder anderweitigen Umgangssprache austauschen und belehren! :-o


    Bin gespannt wie das chinesische Drachenforum xin-chi-la-ka-broo-xino die Begriffe


    Obatzda .... Wolpertiger..... Buteo.... Mettende...... Braunkraut ..... Thermiksense ....



    übersetzt!!!!!!!!!! :D

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo, Wombat.


    Du muss Benson SuperFly fliegen, dann kannst du Verstehen, was bedeutet: "SuperFly"? ;)


    Es gibst eine gebrauchte Grün zu verkaufen.


    Gruß. Igor.

    Zitat von raphi

    Das Announcement des UL ist die beste News seit langem die ich gelesen habe, Bestellung ist schon draussen :D. Bin echt gespannt wie der Vogel fliegen wird und ob es Tim und Chris gelungen ist, das Feeling des STD auf die UL Version zu übertragen.


    Ich freue mich schon drauf den Vogel zu testen :-D. Ich staune??, denn der Gewichtsunterschied zwischen STD und UL ist doch sehr gering und der Standard geht doch sehr weit runter.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Zitat

    denn der Gewichtsunterschied zwischen STD und UL ist doch sehr gering


    STD 265g - UL 238g = 27g. Gewichtsunterschied.


    Bei Spannweite um 2m 22 es kann schon was bedeuten. Laut Theorie. Schauen wir wie das alles auf Praxis aussieht.


    Gruß. Igor.

    Gruß Florian


    Das ist mal ne Antwort :H: vielen Dank.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Ja Peter!!
    Das passt mal endlich!!
    Ich liebe Busssarde!!! Und engagieren mich für diese zusammen mit Annika im NABU!!


    Kein Vergleich zu Superfliegen und Feuerspuckern.. lächerlich :L :R: :R: :R: :(

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Guten Morgen.


    Es gibst schon erste Erfahrung mit Turbo-Waage bei SuperFly STD: "habe mir die Turbowaage an die SF geknüpft, läuft Hammermäßig."


    Ich möchte auch andere Erfahrungen hören.


    Gruß. Igor.


    Negativ-Auswirkungen?

    Zitat von GiMiCX

    Negativ-Auswirkungen?

    - Positiv! :H:
    Bitte Edelrid 90 verwenden.
    Fangschenkel nicht vergessen!


    Gruß. Igor.