"The Crow" by PAW

    Zitat von Vitjo

    Hallo liebe Crow-Mitglieder,
    kann mir bitte einer die Länge der oberen Querspreize vom Crow PF (1. Generation) posten?
    Die hat sich nähmlich mittig durchgescheuert, bis sie schließlich durchgesplittert ist.
    Der Scheuerschutz (Moonietape :H: ) ist wie unberührt.
    LG, der Vitjo :)


    Hallo, Vitjo.


    Fliegst du über asphaltierten Flächen? :D;)


    Gruß. Igor.

    Zum Thema Schutz der Stange mit Tape oder Gummi-Schützer gab es hier eine interessante Diskussion wo Peter sehr wichtige Hinweise gab...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ja das war super heute. Morgen wirds noch besser. Leider hatte Annika durch Auskühlung üble Spastik und wir mussten schnell abhauen!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ein gutes Neues Jahr 2014 :)
    Bin gleich mit dem Crow ,gut ins neue Jahr gestartet :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dario

    Zitat von Dario

    ...an dem ich sicher noch weiter wachsen kann und der mich zum "sauberen" Fliegen mit viel Führung animiert.
    :)


    Man sieht das deine Führung sich verbessert, da es bei solch einem Böigen Wind (kann man zudem am Windsound erahnen) nicht einfach ist zu tricksen...danke fürs Teilen :)

    Ich habe mal ne Frage. Ich wollte die Gummikappe am Mittelstab vorn wechseln. Dazu habe ich den Drachen am hinteren Ende entspannt und die Pfeilnocke mit dem Gewicht abgezogen. Da aber das gewickelte Mittelkreuz mit dem Verbinder fix am Mittelstab ist, konnte ich nur mit allergrößten Zug den mittelstab vorne aus der Nase bekommen. Das ist bestimmt nicht gut fürs Segel, denn es drückt mächtig hinten auf den Ausschnitt für das Mittelkreuz....


    Es war aber nötig, denn meine Gummikappe war durchgestanzt!


    Gibt es da einen Trick das besser hin zu bekommen???

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Bei meinen Drachen ist das Loch in der Verstärkung so groß, das man das Mittelkreuz dadurch auf die Segel-Rückseite ziehen kann. Dann ist der Mittelstab auf ganzer Länge frei und lässt sich leicht biegen,
    um den Stab aus dem Segelkopf rausziehen zu können.
    Ob das auch bei anderen Drachen so geht kann ich nicht sagen.


    Retnüg

    @ Wombat ...meinst du den STD+ Proto den du von mir bekommen hast ?
    Du kannst das Schnurkreuz einfach vom Kiel abschnüren (dabei merken wie es geschnürt wurde) und nach dem ausweckseln der Endkappe wieder fest anschnüren ;)

    Zitat von PAW

    @ Wombat ...meinst du den STD+ Proto den du von mir bekommen hast ?
    Du kannst das Schnurkreuz einfach vom Kiel abschnüren (dabei merken wie es geschnürt wurde) und nach dem ausweckseln der Endkappe wieder fest anschnüren ;)


    Oder, Schritt zu Schritt Foto machen. ;)


    Gruß. Igor.

    Das Schnurkreuz von Peter würde ich auch gerne mal sehen!!!
    Kann man da sooo viel anders machen???


    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Am besten, Peter zeigt es mir mal..... jetzt ist die Kappe ja gewechselt und damit drängt es nicht mehr.....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid