• Beim stöbern bin ich darauf gestoßen, das es tatsächlich noch Flexifoils gibt. Ich dachte, die sind ausgestorben. Das sind Kammer Matten, die vorne mit einem Stab, der auf beiden Seiten konisch zuläuft, gespreizt werden. Leine wird an den Stabenden mit Schlag drangesetzt, fertig.

Ich habs in meiner Laufbahn mal auf 6 Stück gebracht (2,5m) die mich locker so stark beschleunigt haben, das mir der Hintern brannte.

Alfons aus Berlin hat es in den 80'er Jahren noch ein wenig wilder getrieben:
    http://www.berlin.de/flughafen…il.php?item_content=77831

Aber dieses Youtube Video gibt mir zu denken :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

25 Stück in 6' (müssten 1,8m sein) nur mit Handschlaufen? Und der Pilot bleibt stehen?

• Offizieller Beitrag

Ne, ausgestorben sind die nicht :)

25 Stacker sind so viel wie 12x8'er oder 6x10'er oder 3x12'er. Bei gerade mal 3bft sollte das gehen. Allerdings würde ich persönlich mir eine Wiese aussuchen mit vieeel Platz nach vorne ;)

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

• locco hat auch ein 25er gespann... leider brauchen die ja doch relativ viel wind um hochzukommen... ein freund von mir und ich haben dann mal die hintersten 4 rausgenommen, und nach vorne gesetzt, um eine 32m² nasa wing dran zu machen... eben um die kette zu "liften"...
    funktioniert...;) aber man braucht dann extrem viel platz... ;)

greetz moppet

• Neee die sind nicht ausgestorben, waehr ja auch noch schoener :)

Sind immer noch klasse Teile, und Tempelhof hat so schoen viel Platz, da kann man auch mal nen 2er 12' Gespann fliegen :)

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -