Cooper Fox - Sammelthread

    Zitat von Bones worst case


    War keine Kritik, nur eine Feststellung.....

    Genau.... über 7 qm sind dann doch deutlich mehr als 4.5 qm, oder ? Das war ein Test im unteren Windbereich. Aber was soll man tun, wenn man testen möchte und der Wind einfach nicht auffrischt......


    Außerdem - stellen kann jeder. Die Stabilität des Schirms erkennt man besser, wenn man ihn bei wenig Wind durchs Windfenster jagen muss.


    Gruß, Frank

    Ich habe da mal eine Frage:
    Ich suche noch eine weitere leichtwindtaugliche Matte im Bereich um 3 bis 4 qm.
    Ist die Cooper Fox leichtwindtauglicher als z.B. eine Magma 2 oder eine Zebra Z1. Welche geht früher?


    Gruß Paul

    SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

    Hi Jack,


    darf ich mal was fragen? Du hast doch schon so einiges in 3-4 qm. Wieso wirst du nicht größer? Dan gehts auch früher los. Vorschlag: Cooper one 5.5qm oder 7.5qm. Die 7.5 hat sogar ein leichtes Untersegel und geht früh.


    Gruß, Frank

    Hallo Frank,


    die Matte soll für meinen 14-jährigen Neffen zum Standfliegen sein. Seine Magma 2 in 1,5qm soll ergänzt werden um etwas zugstärkeres und auch leichtwindtauglicheres.
    Im Binnenland war der Wind für seine 1,5er Magma 2 häufig zu schwach.


    Gruß Paul

    SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

    Wie schwer ist er? ca. 55 kg? Da würd ich im Binnenland eine Fox 3.5 nehmen. Mit etwas Bewegung kriegt man die früh ins Fliegen. In den Kurven ein Schrit zurück. Auf der geraden einen vor ;) Einen Vergleich zur Magma habe ich nicht. Zur Z1 würd ich sagen, die Fox geht etwas früher los.


    Gruß, Frank

    Sein Gewicht kommt so hin. Geht die Fox ähnlich früh wie meine VR 2.1?


    Gruß Paul

    SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

    Habe noch nie den direkten Vergleich zwischen Fox 3.5 und VR 2.1 bei wenig Wind gemacht. Sollte aber allein durch die Größe ähnlich früh losgehen. Sind immerhin 1.4 qm mehr.


    Gruß Frank

    Na, dann sollte ich mal die Fox im Auge behalten. Besten Dank für die Ratschläge :H:


    Gruß Paul

    SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

    Zitat

    Sein Gewicht kommt so hin. Geht die Fox ähnlich früh wie meine VR 2.1?


    Gruß Paul


    Ich hatte lustiger weise letztes Wochenende genau diesen Vergleich. Ein Freund hat sich die Cooper Fox 2.5 gekauft die wir mal mit meiner 2.1 und 2.6 VR vergleichen wollten. Wir sind bei 22km/h geflogen. Die VR ist immer noch ein Stückchen früher los gegangen was aber bei der Fox nicht negativ aufgefallen ist.
    Ich denke die Fox wäre auf jeden fall was für dein Neffe, da sie nicht träge ist wie manch andere Einsteiger kite ist. Außerdem wird sie nicht langweilig da sie schnell ist.
    (sollte das doch der fall sein nimmst du die Fox einfach als Sturmkite! ;) )

    Kites:
    Satz Libre Spirit, Cooper Motor 2.7, 5.5, satz Cooper One BD, PKD Buster Soulfly, Satz Libre Vampir I


    Mein Deal: FlyingFunk
    Kite Galerie: Galerie

    22 km/h waren spitze. wind war wie immer böig 10-22km/h. Bitte um etwas Nachsicht bei postes zwischen 12 -5 Uhr ;)

    Kites:
    Satz Libre Spirit, Cooper Motor 2.7, 5.5, satz Cooper One BD, PKD Buster Soulfly, Satz Libre Vampir I


    Mein Deal: FlyingFunk
    Kite Galerie: Galerie

    ich war am So. aufm Eis und hab mal ein Filmchen gemacht. ging mit dem Fox 4,5 recht gut war zwar Anfang etwas wenig Wind wurde dann aber zusehens besser!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be