Peter Lynn C-Quad

    Hallo,
    ich interessiere mich sehr für den C-Quad von Peter Lynn, habe aber bis jetzt nicht viel über ihn herraus gefunden!!
    Welche Eigenschaften hat der C-Quad und ist er wasserfähig??
    Freue mich auf Antworten
    ;):D
    Marla

    Moin,
    Vorteile von den C-Quads sind:
    + Sehr günstiger Preis pro QM
    + Sehr viel Zugkraft pro QM
    + Fliegt auch naß. (Tauglich für Regen und Schnee, aber nur bedingt im Wasser.)
    + Leichtwindtauglich
    + Bleibt von selbst flach auf dem Boden liegen (Parkposition)


    Nachteile:
    - Großes Packmaß, lässt sich nicht stopfen
    - Es sollen schon Leute *nach* dem fliegen verrückt geworden sein, beim vergeblichen Versuch eine C-Quad zerstörungsfrei einzupacken....
    - Wenn es nicht der Einpackversuch geschafft hat, dann vielleicht das Waagechaos beim auspacken.
    - Leitkantenstab geht gerne mal kaputt
    - Bleibt flach auf dem Boden liegen (Walk of shame...)


    Neutral:
    - Die C-Quads fliegen "anders" als Matten. Sie brauchen den Zug auf der Bremse.
    - In bestimmten Situationen stabiler, in anderen unstabiler als Matten.
    - Während die Bremse bei Vierleinermatten ähnlich wirkt wie die Landeklappen eines Flugzeuges, ändert sich bei der C-Quad eher der Anstellwinkel.


    Zur Wassertauglichkeit: Meiner Meinung nach, sind die C-Quads nicht wasserfähiger als offene Matten. (Betrifft die Verwendung *auf* dem Wasser. Bei Regen an Land sind sie vergleichsweise prima.) Die optional erhältlichen Schwimmkörper verhindern nur ein versenken der Matte, ermöglichen aber nicht den Relaunch nach Wasserung.
    (Auch wenn es Leute gibt die das hinbekommen, heisst es nicht dass es immer gelingt oder einfach wäre. Wem es darum geht, tolle Kitebeherrschung zu üben und zu demonstrieren wird Spass haben. Alle anderen sollten lieber was wirklich wassertaugliches nehmen, wenn sie Spass haben wollen.)


    Hth

    bis denne


    * mario *

    Und wenn die Halse dann klappt, kommste die 1000 km auch zurück ;) . Weil kreuzen ist aufgrund des kleinen Windfensters echt schwierig. 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    nee sowas hab ich nich mehr, ist auch Lichjahre her! war damals aber ne coole Sache! wenn nich die vielen Probleme wären! mit der großen 8er bei ordentlich Wind kannste wie mit einem Gleitschirm richtig abheben! 10m Leine das Ding in den Zenit und ein Kumpel schiebt dich dann gehts ab nach oben! hui hui! wenn ich das so Nachbetrachte war das wohl der Anfang vom Freestylen wa? quasi der Uropa vom Twisterunfall!

    Ich hab mir noch einen fast neuen 3.2er auf Lager gelegt.
    Zusammen mit anderen Oldtimern wie 5er Peel und den Speedwingketten
    ergibt sich bestimmt mal die Möglichkeit
    auf einem Oldtimertreffen in Erinnerungen zu schwelgen. ;)
    Außerdem sind C Quads immer gut für Null Wind
    bis ich mir mal die große Cooper leisten kann :-/


    Gruß Peter

    Zitat von Enforcer


    Ich hab's auch auf Film. Zwar ohne fahrbaren Untersatz ...... Aber das geht auch!!!


    Klick

    Mein Kumpel Kyrill hat auch noch s´n Teil. Ist echt witzig zu fliegen. Blos das kleine Windfenster nervt. Is wie schunkeln im Stand. Hin und her...her und hin... auf und nieder...immer wieder ;) . Wer`s mag. Old school kiten halt..... 8-).


    Gruß Carsten :=(

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D