Wer kennt noch diesen Rev?

    Nach langer Zeit habe ich meinen 1.Vierleiner,den ich mitte der 90ziger Jahre gekauft hatte,wiederbekommen.
    Er sieht noch fast wie aus dem Laden aus.

    Hallo Uli,
    vom "Hören Sagen" weiss ich, dass die ersten Rev II als "Back Tracker " verkauft wurden. Sieht so aus als hättes du einen der ersten kleinen Rev's.
    Falls du ihn los werden möchtest, sag einen Preis. Für solche Sammlerstücke hätte ich wohl ein Herz ;)


    Gruß


    Ulli

    Hallo Rev Gemeinde,


    habe auch noch einen im Keller. Ich glaube der Back Tracker war der erste Kommerzielle Rev.


    Gruß


    Helmut

    wenn nur,das Gras nicht so hoch wäre

    1994 kam als Ergänzung zum Revolutionprogramm der Backtracker auf den Markt. Er sollte eine preiswerte Variante zu den doch sehr teuren anderen Revs darstellen. Dieser Revolution III verfügte in allen Teilen über preiswerteres Material, selbst die Griffe waren aus Kunststoff und mit Dacron-Schnüren fest am Drachen verbunden, so daß der Auf-und Abbau einfacher zu handhaben war.


    der drachen wurde aber schnell wieder aus dem programm genommen.
    es ist also ein sammlerstück mit seltenheitswert!

    ...ich hab noch einen und damit das Vierleinerfliegen gelernt, der musste damals einiges einstecken funktioniert aber sehr gut. Kommt heute noch hin- und wieder zum Einsatz vor allem dann wenn für den Zweileinertrickflug oder auch für den Kamikaze zu viel Wind ist.


    Ich konnte nicht verstehen warum der nur so kurz am Markt war, günstiger Preis und trotzdem gute Flugeigenschaften.


    Gruß
    Thomas