Von wann ist dieser Rev EXP und lohnt sich der Kauf?

    Hallo!
    Ich bin zwar noch recht neu hier, habe aber gleich eine Frage:
    Ich habe diesen REV EXP zum Verkauf gefunden.
    Das ist zwar nicht das Originalbild, aber so sieht er aus.
    Meine Frage ist, da ich bisher eher Powerkiter bin und mich nicht mit REVs auskenne, ob sich der Kauf mit Handles und Leinen für 120 Euro lohnt.
    Von welcher Firma der Leinensatz ist und in welchem Zustand er sich derzeit befindet weis ich leider nichts. Interessant wäre auch von welchem Jahr der Kite ist.
    Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus Berlin,


    Jakob

    HQ Symphony 1,2 | Spiderkites Lycos 2,5 | Elliot Lava II 1,5 | HQ Invento Toxic 3,0

    hilfreich für diese Fragen wären bilder des Revs und ggf. des leinensets.


    grundsätzlich kann man bei 120,- nix sagen, wenn die qualität stimmt. So schnell geht an einem Rev eigentlich nix kaputt, wenn ich mich daran errinere was mein EXP leiden musste in den ersten stunden :D


    Bei den leinen nachfragen, die meisten haben sicher climax o.Ä. für ihren EXP mit 38 oder 55 dan, dann ist das eigentlich auch vollkommen ok!


    soweit ich mich entsinne sind die 2 farbigen EXps etwas älter (aktuell hat der Rot schwarze 3 panele je seite, kann sich aber 2011 wieder geändert haben - ohne das ichs gemerkt habe- ), aber da kann dir einer der Cracks sicher mehr sagen.

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    jo das Design ist schon älter aber von wann genau kann ich auch nicht sagen


    zum preis mmmmhhhh je nach zustand wären die 120 meine obergrenze
    aber ich würde eher an 100 denken


    (ohne jemandem ein geschäft versauen zu wollen)
    gruß matze

    da segel scheint aus der zeit zu kommen,
    als die EXPs in mexico genäht wurden.
    da gab es ne menge schlampig verabeitete drachen.
    sie waren sehr oft asymmetrisch.
    lass dir vom verkäufer ein foto schicken.
    darauf sollte der EXP abgebildet sein, ohne stäbe
    und in der mitte gefaltet, so dass beide segelhälften
    aufeinander liegen. daran kannst du dann sehen,
    ob die kanten des drachen gleichmäßig sind.
    es gab abweichungen bis zu 2,5 cm! ! !
    logischerweise fliegt ein drachen nicht einwandfrei geradeaus,
    wenn die beiden seiten dermaßen unterschiedlich sind.

    Hallo!
    Habt schoneinmal vielen Dank für die Antworten!
    Ich habe bisher erfahren können dass der Verkäufer den Drachen 2006 erworben hat...
    Sollte die Verarbeitung nach den Kriterien von chewbaka stimmen wäre die nächste Frage ob sich in der Zwischenzeit enorme Verbesserungen am EXP eingefunden haben, die es eher rechtfertigen würden ein neues Modell für mehr Geld zu kaufen?
    Grüße,


    Jakob

    HQ Symphony 1,2 | Spiderkites Lycos 2,5 | Elliot Lava II 1,5 | HQ Invento Toxic 3,0

    Zitat

    enorme Verbesserungen am EXP eingefunden haben, die es eher rechtfertigen würden ein neues Modell für mehr Geld zu kaufen?


    ja !
    die fabrikation würde aus mexico zurück verlegt.
    das tuch hat etwas bessere qualität.

    Ok, dann werde ich wohl lieber Abstand vom Kauf nehmen... Wenn also jemand von eich einen guten zum Verkauf hat immer her mit den Angeboten!


    Gruß,


    Jakob

    HQ Symphony 1,2 | Spiderkites Lycos 2,5 | Elliot Lava II 1,5 | HQ Invento Toxic 3,0