"Veyron" by Diamond Kites

    Zitat von Mandraker

    Hat jemand einen Veyron in der Nähe von Hamburg zwecks Probefliegen?VG Knut


    Hat sich doch gelohnt, oder? Macht sehr viel Spaß. Danke für die Möglichkeit zum Fliegen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Moin,
    nachdem ich nach dem Enzo nun auch einen Veyron neu aufbaue, kurz die Frage:


    Kann mir jemand die Netto-Waagemaße nennen?



    Ich will Ungenauigkeiten bedingt in Schnurdicke und Knotenarten weitestgehend vermeiden.
    Alles andere konnte ich mit Bernd schon klären.


    Vielen Dank schonmal, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hier ein Bild von meinem neu aufgebauten Veyron:

    Erster Eindruck:
    Toller Drache, fliegt als Std. ab ca. 6-7 km/h ohne Eigenbewegung des Piloten, tricky, sehr präsent an den Leinen.
    Erwachsen.
    Wird definitiv einer meiner Lieblingsdrachen.


    Viele Grüße, Jens


    P.S.: Vielen Dank allen, die mir Informationen und Hilfe zukommen ließen, es hat sich gelohnt!

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hi,
    ich habe kürzlich einen Veyron Std AS erstanden und konnte ihn heute endlich ausführlich anchecken.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der nach engen Spins enorm nachdreht... Dagegen sind selbst die notorischen Nachdreher Superfly und Enzo lammfromm...
    Ist das normal?

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Auf welchen Knoten fliegst du denn den Std?


    Die Geier sind mir persönlich tendenziell zu steil eingestellt, weshalb ich meine beiden Veyrons (SUL & Std) auf den ersten Knoten fliege. Nachdreher habe ich mit dieser Einstellung mit dem Std nur am Windfensterrand und bei extrem böigen Hackwind. ^^

    MfG
    Peter

    Habe ihn gebraucht bekommen.
    Der Vorbesitzer hat wohl mal den oberen Waageschenkel getauscht, anscheinend hat er sich ein wenig vermessen.
    Werde ne Knotenleiter anbringen und dann mal schauen...

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Kann mir jemand die genaue Verbinderposition für die uQs verraten. Wäre super nett. :)

    Beste Grüße, Ingo

    Hallo Trickser,


    hätte Lust ein Veyron Sul zu kaufen.
    Für mich macht das nur sinn wenn ich auch das Datenblatt dazu habe.
    Liegt Das bei einem von Euch rum?


    Viele Grüsse
    René

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Hallo,


    Ich nehme an der oberhalb erwähnte SUL ist jetzt meiner.


    Damit ist mein Set komplett:
    Std (#02, Aerostuff Gold)
    UL (#03, Aerostuff Blue)
    SUL (#??, Aerostuff light =O )



    mfg
    Florian

    Der SUL hat Aero Lights verbaut?

    Ja.
    Habe Thorsten @LevelOne-Fan per mail angefragt ob er den so gebaut/bestabt hat oder ob da jemand anderer aktiv wurde.
    Bisher noch keine Antwort.
    (Original beim SUL sind meines Wissens 3PT als uQS)
    (Der Kiel ist Aero blau, Original glaube ich auch 3PT?)


    @GiMiCX dein 'Veyrons' Testbercht von Sdt bis SUL auf flyingblog ist leider offline.
    Da waren viele schöne Fotos dabei!

    Die Mail habe ich wohl übersehen.
    Ja der Sul war so von mir bestabt. Kiel as blue s, uqs as light und leitkante skinny Ul. Als ist dieser Sul etwas hochwertiger bestabt als der "originale". Ebenfalls hat er zwei statt einem standoff.
    Der originale war mit 2pt in der Lk und 3pt in Kiel und uqs bestabt.

    Ja der Sul war so von mir bestabt. Kiel as blue s, uqs as light und leitkante skinny Ul. Als ist dieser Sul etwas hochwertiger bestabt als der "originale". Ebenfalls hat er zwei statt einem standoff.

    uuuhhh, da hab ich ja ein besonderes Exemplar erwischt :)
    (unabhängig vom 'ausgestorbenen' Icarex Technik und Cappucino)


    Standoff hat er aber nur 1 je Seite.
    Dafür aber mehrere Löcher für unterschiedliche Positionen.
    Ich habe den einen SO noch nicht gemessen, der ist gefühlt aber ein gutes Stück länger als die 2 bei Std und UL.



    Die Mail habe ich wohl übersehen.

    Über die Filedcard/Maßblatt würde ich mich trotzdem noch freuen.


    Grüße
    Florian

    Hallo liebe Veyronianer,


    hat jemand vielleicht die Länge der OQS beim SUL für mich? Ich habe meine wohl verloren.

    Danke und Lg!